erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fahrt vom Badischen Achern zum Flughafen Basel Mulhouse 143 km
Dateianhänge
20170616_111915.jpg
In Offenburg auf die Autobahn, dann mit Tempomat hinter Lkws bis zum Schnellader an der Rastanlage Bad Bellingen, mit 58 % Rest und 154 Reichweite angekommen.
20170616_114658.jpg
von 58 % auf 96% in 25 Min nachgeladen
e golf 300 seit 17.05.2017
Anzeige

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am Rückweg habe ich in Breisgau Ost mit 66% Akku nach 87 km nochmal nachgeladen auf 91% .
Dann mit Klimaanlage Tempomat 120 bis Offenburg und Tempomat 130 bis Ausfahrt Achern durchgefahren.
Zwei längere Baustellen mit insgesamt ca 16 km 80er Bereich haben einen schnelleren Schnitt verhindert.
Mit 110 Restkilometer 47% zu Hause angekommen. Gesamtfahrstrecke 294,7 km.
Beide Schnelladungen waren gratis.

Gruss Hans-Peter
Dateianhänge
20170616_185436.jpg
20170616_185548.jpg
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Wenn man also Tempomat 120 fährt, kommt man gut und gerne auf über 200km Reichweite. Das ist doch schonmal eine gute Hausnummer.

Und wenn man aller 200km eine halbe Stunde Pause macht, kann man im Sommer praktisch unbegrenzt weit fahren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
  • Joerg_R
  • Beiträge: 115
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 16:44
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Realistisch dauert die Pause bei alle 200 km 45 Minuten, jedenfalls so meine Erfahrung bei der ersten Überführung.

Grüße, Jörg
Erdgasfahrer seit 2001 - Egolf seit Juni 2017

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Ja habe woanders im Forum gelesen, dass der Golf nur mit 40KW laden kann. Dann ist schnell dann leider nicht so ganz schnell.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Wenn man also Tempomat 120 fährt, kommt man gut und gerne auf über 200km Reichweite. Das ist doch schonmal eine gute Hausnummer.

Und wenn man aller 200km eine halbe Stunde Pause macht, kann man im Sommer praktisch unbegrenzt weit fahren.
Bisher eher bei konstant 120km/h unter guten Bedingungen ca. 150km + ein paar km Rest geschafft.. 200km schafft man so nicht.
Außer Rückenwind, leicht bergab, Baustellen, LKWs,.... vielleicht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Möchte hier nochmals meine Frage los werden:

Wie sieht man beim e-Golf 300 die Restreichweite ohne den Schlüssel ins Zündschloss stecken zu müssen?
Ich würde gerne mit dem Schlüssel das Fahrzeug öffnen und dann die Restreichweite sehen, meinetwegen muss ich noch die Tür öffnen, mehr bitte nicht.
Geht das?

Anders rum wäre es auch toll, wenn man den Batteriestand sehen könnte, was ja nicht sehr genau funktioniert.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Möchte hier nochmals meine Frage los werden:

Wie sieht man beim e-Golf 300 die Restreichweite ohne den Schlüssel ins Zündschloss stecken zu müssen?
Ich würde gerne mit dem Schlüssel das Fahrzeug öffnen und dann die Restreichweite sehen, meinetwegen muss ich noch die Tür öffnen, mehr bitte nicht.
Geht das?

Anders rum wäre es auch toll, wenn man den Batteriestand sehen könnte, was ja nicht sehr genau funktioniert.
Car net funktioniert bei mir bis auf das nicht übertragen von geplanten Routen aus dem car net portal eigentlich recht gut.
Also über die App am Smartphone kannst die Restreichweite nachschauen.

Wegen dem Batteriestand?
Hast du nicht auch das aktiv Info Display, da kann man doch Prozent genau den Batteriestand ablesen.
Hab das jetzt schon ein paar mal am Schnelllader verglichen.
Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Bernd, nachdem ich meinen Golf aufgeschlossen habe leuchtet das Display zwischen den beiden Rundinstrumenten auf, sobald ich die Tür öffne. Da kann man dann ohne einsteigen zu müssen die Reichweite ablesen. Ich habe allerdings die analogen Instrumente.

Ansonsten halt über die Car-Net App. Oder die Car-Net Website.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ganz ausgereizt hab ich's noch nicht aber folgende Erfahrung kann ich euch mitteilen:

120km Autobahn mit 3 Leuten im Auto, Fahrmodus Normal, 20Minuten im Stand Klima und DVD. Meist 120 125 gefahren, kurze Strecke auch mal 140. im Gegenzug war aber auch wiederum 20 km Baustelle mit 90 Kmh.
40km waren Stadverkehr und 45km waren Überlandfahrten. Am Ende des Tages hatte ich 205 km auf dem Tacho und noch 40 km Rest. Für mich bedeutet das dass 200 km unter ganz normalen Bedingungen ohne Probleme möglich sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag