erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
passinglane hat geschrieben:ich sag doch: Chips holen und genießen.
Und damit Du heute Abend schlafen kannst: Es ist mir nicht so wichtig, bin kein Naturwissenschaftler. Ist so wie bei meiner Komma-Setzung: eher Gefühl denn Wissen. Klar könnte ich es lernen, aber da sind mir andere Dinge, z.B. neue Taktikaufgaben im Schach, über die ich oft die Zeit vergesse, wichtiger. Und ich denke, die, die es interessiert, wissen wie es gemeint ist.
Ich hab es immer noch nicht verstanden. Gut, ich bin Naturwissenschaftler mit Uni-Abschluß. Daher habe ich von Haus aus wenig Verständnis dafür wie man physikalische Einheiten nach "Gefühl" benutzen kann. Was dabei heraus kommt, wenn man das überall so macht beschreibt Björn Nyland in diesem seinem 2. Versuch das mit den Einheiten zu erklären. Besonders anschaulich finde ich das mit den km und km/h. Da kommt ja auch niemand auf die Idee das nach "Gefühl" zu benutzen oder gar kmh zu schreiben.
Anzeige

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
orinoco hat geschrieben:Ich hab es immer noch nicht verstanden. Gut, ich bin Naturwissenschaftler mit Uni-Abschluß. Daher habe ich von Haus aus wenig Verständnis dafür wie man physikalische Einheiten nach "Gefühl" benutzen kann.
Ich bin Naturwissenschaftler mit Uni Abschluss und trotzdem geht für mich die Welt nicht unter, wenn jemand im Forum falsche Einheiten benutzt. Viel schlimmer finde ich die nicht enden wollenden Diskussionen darüber...

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo Orinoco,

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ebenfalls einen Uni-Abschluss, allerdings einer sozialwissenschaftlichen Fakultät, sogar einer Elite-Uni, soweit man diesem Excellenz-Trallala folgen möchte. Ich kann Dich ein Stück weit verstehen, ich bin Lehrbeauftragter einer anderen Uni, die dieser Excellenz-Elite angehört, und da bin ich natürlich in meinem Fachgebiet auch voll auf dem wissenschaftlich-präzisen Trip - was die Studierenden nicht immer vollumfänglich nachvollziehen können. Aber hier sind wir in einem Forum, Hobby, Freizeit, Weltverbesserung et cetera, et cetera, da nehme ich es lockerer. Bitte sieh`es mir nach.

viele freudvolle voltige Kilometer, oder kilowattige? oder amperige? oder coulombige? oder ohmige? oder faradaysche? oder teslaische? oder Siemens pro meterige? Egal, viel Spaß

passinglane

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
passinglane hat geschrieben:
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe ebenfalls einen Uni-Abschluss, allerdings einer sozialwissenschaftlichen Fakultät, sogar einer Elite-Uni, soweit man diesem Excellenz-Trallala folgen möchte. Ich kann Dich ein Stück weit verstehen, ich bin Lehrbeauftragter einer anderen Uni, die dieser Excellenz-Elite angehört, und da bin ich natürlich in meinem Fachgebiet auch voll auf dem wissenschaftlich-präzisen Trip - was die Studierenden nicht immer vollumfänglich nachvollziehen können. Aber hier sind wir in einem Forum, Hobby, Freizeit, Weltverbesserung et cetera, et cetera, da nehme ich es lockerer. Bitte sieh`es mir nach.

passinglane
Na nun gehts ja los hier... der umfallende Sack Reis in China ist jedoch um Welten interessanter :lol:

Btw.: E-Golf 300, 17 km Stadtverkehr, 10,9 kw/h Durchschnitt, gefahren gestern bei 21 Grad, und nicht mal geschlichen.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
... ich halte den Gebrauch richtiger Einheiten ebenfalls für sinnvoll, weil es so für alle (auch den Unbedarften) verständlich wird. Wenn hier jeder die Einheiten verkehrt aufschreibt, obwohl er weiß, dass es falsch ist, dann führt das bei den Usern zu Verwirrung, die sowieso neu sind in der Materie.

Ich habe meine Wortwahl geändert, ärgere mich dennoch über dieses "ich bin besser als du" der vorherigen Beiträge.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

michael060392
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 18:06
  • Wohnort: Gießen
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Dann hättet ihr hier alle keinen e-Golf kaufen dürfen, zeigt der doch im Stand den Stromverbrauch in "kWh/h" ;-)
Bild e-Golf 300 // 2018-2022
Bild Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Nicht alles wird besser nachvollziehbar, wenn gekürzt wird...manchmal nutze ich auch lieber eine umschreibung in worten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

USER_AVATAR
read
michael060392 hat geschrieben:Dann hättet ihr hier alle keinen e-Golf kaufen dürfen, zeigt der doch im Stand den Stromverbrauch in "kWh/h" ;-)
Macht im Stand doch Sinn. Bei den Verbrennern wird ja auch l/h angegeben im Stand.

Wenn der Wagen steht und ich die Zündung/Heizung/sonstige Verbraucher laufen lasse ist "pro Stunde" sinniger als "pro km".
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
michael060392 hat geschrieben:Dann hättet ihr hier alle keinen e-Golf kaufen dürfen, zeigt der doch im Stand den Stromverbrauch in "kWh/h" ;-)
Ist doch korrekt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: erzielbare Reichweite e Golf 300, Erfahrungen

LtSpock
read
Scheint wohl so, dass man einen eGolf nur fahren kann, wenn man ein paar Silvester an der Unität oxidiert hat und damit herumprahlt.
Da bin ich aber froh einen Ioniq zu fahren und das funktioniert auch vorzüglich mit dem grünen Abitur von der Baumschule. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag