250 km RW. Wann???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 250 km RW. Wann???

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Der Preis ist eh schon grenzwertig, ob mit oder ohne Förderung. Wenn mal endlich Masse auf die Straße soll müssen die E-Autos billiger werden, nicht teurer. Der gleiche Preis wäre ein Schritt in die richtige Richtung, ein höherer Preis bedeutet weiterhin sehr kleine Nische.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: 250 km RW. Wann???

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
HPH1 hat geschrieben:Opel Ampera mit seinem 60kW Akku
?? Wo gibt es so etwas?
Er meint natürlich den Opel Ampera-E mit 60 kWh Akku. :roll: Dessen Preis in Deutschland wird tatsächlich interessant. Viele hoffen da ja scheinbar auf Wunder (so um 35000 € Brutto vor Umweltbonus). Dann dürften es VW und BMW schwer haben, noch 35000€ für ein etwa gleich großes Auto mit halber Reichweite abzufordern. Ich glaube aber nicht, dass General Motors dermassen viel Geld mit dem Bolt verbrennen will, wo sie ja - wilden Gerüchten zufolge - schon bei $37500 netto (umgerechnet 43000 € brutto, ohne Einfuhrzoll) um die $9000 pro Stück verlieren. Wobei, wenn die Stückzahlen tatsächlich so gering bleiben... dann wird das eh' unter Marketing und PR verbucht.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: 250 km RW. Wann???

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Würdest du dann die Ledersitze nehmen oder halt dann die normalen Stoffsitze?
Also ich würd wahrscheinlich die normalen Stoffsitze nehmen.
Da müsste ich mir erst nochmal die normalen Stoffsitze genauer anschauen. Wenn ich es aus den Videos richtig in Erinnerung hab, haben die sich im Vergleich zum alten e-Golf nämlich zumindest verändert.

In meinem aktuellen e-Golf hab ich die normalen Stoffsitze. Die finde ich optisch nicht besonders ansprechend und sie bieten nahezu keinen Seitenhalt. Ich fände es sehr schade, wenn man auch beim neuen e-Golf nur über Leder an Sportsitze kommen könnte, da ich Ledersitze eigentlich nicht so mag - mal abgesehen von dem meiner Meinung nach total überzogenen Aufpreis.

Warum meinst du, dass die Lenkradheizung wohl kommt? Ich bin bei den Stoff-Sportsitzen eigentlich optimistischer, da diese auf dem Pariser Messefahrzeug im Oktober verbaut waren. Die Lenkradheizung dagegen gibt es offenbar auch für den neuen Golf GTI nicht. Kaum denkbar, dass VW den e-Golf in irgendeinem Detail besser stellt als ihre Sport-Ikone...

Re: 250 km RW. Wann???

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Was glaubt Ihr wird der Preis bei 34.900,- € bleiben oder kommt eine Erhöhung.
Ich persönlich glaube/hoffe dass der Preis bleibt.
Wenn ich das richtig sehe sind beim e-Golf das Active Info Display und das Discover Pro Radio Serienausstattung. Beim normalen Golf kostet das 665€ + 2385€ = 3050€ Aufpreis. Hinzu kommt dann noch der größere Akku. Ich denke der Preis wird steigen. Aber vielleicht nicht höher als die theoretische Mehrausstattung, so das man behaupten könnte das er nach Abzug der Mehrausstattung theoretisch sogar günstiger geworden ist.

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eCar hat geschrieben:
HPH1 hat geschrieben:Würdest du dann die Ledersitze nehmen oder halt dann die normalen Stoffsitze?
Also ich würd wahrscheinlich die normalen Stoffsitze nehmen.
Da müsste ich mir erst nochmal die normalen Stoffsitze genauer anschauen. Wenn ich es aus den Videos richtig in Erinnerung hab, haben die sich im Vergleich zum alten e-Golf nämlich zumindest verändert.

In meinem aktuellen e-Golf hab ich die normalen Stoffsitze. Die finde ich optisch nicht besonders ansprechend und sie bieten nahezu keinen Seitenhalt. Ich fände es sehr schade, wenn man auch beim neuen e-Golf nur über Leder an Sportsitze kommen könnte, da ich Ledersitze eigentlich nicht so mag - mal abgesehen von dem meiner Meinung nach total überzogenen Aufpreis.

Warum meinst du, dass die Lenkradheizung wohl kommt? Ich bin bei den Stoff-Sportsitzen eigentlich optimistischer, da diese auf dem Pariser Messefahrzeug im Oktober verbaut waren. Die Lenkradheizung dagegen gibt es offenbar auch für den neuen Golf GTI nicht. Kaum denkbar, dass VW den e-Golf in irgendeinem Detail besser stellt als ihre Sport-Ikone...
Das hat Insider Helbig mal geschrieben. (wegen Lenkradheizung)
Leider hört man von ihm seit vielen Wochen nichts mehr. Vermutlich hat er einen Maulkorb von er Führung verpasst bekommen.
Sehr schade.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
150kW hat geschrieben:
HPH1 hat geschrieben:Was glaubt Ihr wird der Preis bei 34.900,- € bleiben oder kommt eine Erhöhung.
Ich persönlich glaube/hoffe dass der Preis bleibt.
Wenn ich das richtig sehe sind beim e-Golf das Active Info Display und das Discover Pro Radio Serienausstattung. Beim normalen Golf kostet das 665€ + 2385€ = 3050€ Aufpreis. Hinzu kommt dann noch der größere Akku. Ich denke der Preis wird steigen. Aber vielleicht nicht höher als die theoretische Mehrausstattung, so das man behaupten könnte das er nach Abzug der Mehrausstattung theoretisch sogar günstiger geworden ist.
Beim bisherigen e Golf war das teure Radio auch schon immer Serie. Also dann 665,- € Aufpreis für das aktiv Info Display.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: 250 km RW. Wann???

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Ach so, OK.
Wobei das Discover Pro sicherlich noch mal mehr kostet als das damalige?

Re: 250 km RW. Wann???

Preben
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 20. Sep 2014, 14:04
read
Jetzt geht es los in Norwegen. Der neue e-golf jetzt bestellbar ab 310.000 NOK.
Umgerechnet 34.259 EUR + MwSt 19% = 40.768 EUR
Serienausstattung umfasst ACC, CCS stecker, Wärmepumpe, Klappspiegel, Discover Pro 9,2" mit App-Connect.
Active Info Display gegen 3.900 NOK Aufpreis (512 EUR).
--
Spannend wird es, die Deutsche Preise zu sehen...

Re: 250 km RW. Wann???

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
150kW hat geschrieben:Ach so, OK.
Wobei das Discover Pro sicherlich noch mal mehr kostet als das damalige?
Warum sollte das mehr kosten? Hat ja beim Wechsel des Discover Pro Gen.1 MJ 2015 auf Discover Pro Gen.2 2016 auch nicht mehr gekostet. Nun sind halt statt Tasten nur Touch am Display, macht nicht soviel Preisunterschied. Das Innenleben dürfte sich nicht großartig geändert haben.
Ich habe das Forum verlassen

Re: 250 km RW. Wann???

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
SL4E hat geschrieben:Warum sollte das mehr kosten? Hat ja beim Wechsel des Discover Pro Gen.1 MJ 2015 auf Discover Pro Gen.2 2016 auch nicht mehr gekostet. Nun sind halt statt Tasten nur Touch am Display, ....
Und Gestensteuerung.
SL4E hat geschrieben:Active Info Display gegen 3.900 NOK Aufpreis (512 EUR).
Laut Auto-Motor-Sport hieß es noch serienmäßig:
"Ein weiteres Novum im VW E-Golf ist das serienmäßige Active Info Display. Neu ist auch das serienmäßige Infotainmentsystem, das per Gestensteuerung bedient werden kann."
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 62440.html

Oder war/ist die Serienausstattung in Norwegen anders als in Deutschland?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag