Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach ?

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Sorry, Hann.-Münden ist mir jetzt spontan zu weit entfernt.
1lukas1 hat geschrieben:Hallo, da ich soeben deinen Beitrag gelesen habe..

Was mir bei der Probefahrt des 2017 e-Golfes aufgefallen ist, dass das Anfahren weicher ist und sich zunächst subjektiv etwas langsamer als beim Vorgänger anfühlt. Steigt man bei den ersten Modellen ( e-Up / e-Golf ) zur Gänze ins Strompedal, erhält man ruckartig einen "Schlag". Zunächst dachte ich, dass ich eventuell das Pedal nicht sauber getroffen habe. Auch nach einigen versuchen blieb es gleich. Ich glaube da gibt es auch eine Codierung wie stark / weich das Fahrzeug anfahren soll.
Das spiegelt auch genau den Eindruck wieder den ich während der Probefahrt gegenüber den 3 Mitbewerbern hatte, obwohl alle im städtischen Bereich im mittleren Eco-Modus gefahren wurden. Beim Golf war die Anfahrt an den Ampeln trotzdem und ungewollt am sanftesten. Ich dachte noch, das ist ja mal ein nettes Feature von VW.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein e-Golf geht ab, wie der Blitz :)
Anzeige

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Sorry, Hann.-Münden ist mir jetzt spontan zu weit entfernt.
ca. 200 km zu weit ?
Bist du zu Fuß unterwegs ?
Aber ganz ehrlich gesagt bin ich froh das du nicht kommst. :lol:
Und hoffentlich lässt du die Finger vom e-Golf. :danke:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Von welchem E-Golf und was soll eigentlich dein Gehabe hier ? Benehme dich mal bitte. Ja, 200km einfach sind mir zu weit für den Nutzen der für mich dahinter steht.Und wenn ich mit dem i3 käme sähe jeder E-Golf beim Temperament schon dagegen alt aus. Aber eben ganz normal .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Sonst mal wieder Platzverweis ?
Na dann mach mal . :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Um solche Dinge wie das Zusammenspiel von Reku und Bremsen bei einem E-Golf aus Erfahrungen damit besser bewerten zu können.
Nochmal was sollte da den anders sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Da sind schon rein technisch und auch physikalisch sowie bei der Bedienung ein paar Dinge anders zwischen Hybridfahrzeugen und reinen E-Fahrzeugen. Am nahesten wärst du da noch mit einem i3-Rex dabei, aber den fährst du ja nicht. Bitte lass es jetzt damit auch gut sein, ich verspüre keine Lust darauf mich hier im Thread damit noch weiter im Detail auseinandersetzen zu müssen, zudem das auch vom Thema wegführt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Von welchem E-Golf und was soll eigentlich dein Gehabe hier ? Benehme dich mal bitte. Ja, 200km einfach sind mir zu weit für den Nutzen der für mich dahinter steht.Und wenn ich mit dem i3 käme sähe jeder E-Golf beim Temperament schon dagegen alt aus. Aber eben ganz normal .
Einfach schwachsinnig den e-Golf mit dem i3 zu vergleichen.
Der i3 wurde als e-Fahrzeug entwickelt und der e-Golf ist ein Nebenprodukt vom Standard Golf.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
ganz genau ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Da sind schon rein technisch und auch physikalisch sowie bei der Bedienung ein paar Dinge anders zwischen Hybridfahrzeugen und reinen E-Fahrzeugen. Am nahesten wärst du da noch mit einem i3-Rex dabei, aber den fährst du ja nicht. Bitte lass es jetzt damit auch gut sein, ich verspüre keine Lust darauf mich hier im Thread damit noch weiter im Detail auseinandersetzen zu müssen, zudem das auch vom Thema wegführt.

Weil es da meiner Meinung nach beim Rekuperiern keine Unterschied gibt. Würde mich das trotzdem interessieren wie du darauf kommst.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Und wenn ich mit dem i3 käme sähe jeder E-Golf beim Temperament schon dagegen alt aus.
Und wenn ich den i3 sehe könnte ich kotzen.
So scheiße sieht der aus . :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag