Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach ?

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
SOC war bei 75%. Das waren alles noch ziemlich neue Autos, kann das sein dass VW da neuerdings etwas geändert hat ?
kub0815 hat geschrieben: Wie vergleichts du den die rekuperation?
So nach "Popometer". :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

Mei
read
136PS bei dem Gewicht ist halt keine Rakete.
Da gibt es nix schön zu reden.
Und vom Fahrwerk ist es auch kein GTI.

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ein Titel der Aufmerksamkeit weckt, und schon geht es los.

Vielleicht wäre "Erfahrener e-Autofahrer hat Fragen zum e-Golf" der bessere Titel gewesen?

Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe, war das begrenzende Element sicher auf dem Beifahrersitz zu finden.

Wenn das Fahrzeug sich im Eco Modus befindet und der Schalter Modus einmal gedrückt wird befindet sich das Fahrzeug im ECO+ Modus. Die Beschreibung der Fahreigenschaften in diesem Test entspricht meiner Meinung nach dem ECO+ Modus.

Der e-Golf ist kein Rennwagen......
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Das Fahrzeug wurde während der Testfahrt eigentlich permanent im Eco-Modus bewegt und um die Beschleunigung bis auf 120km/h (Auffahrt BAB) einmal zu testen wurde der vom Beifahrer dann ausgeschaltet. Es wurde auch kurz einmal der Eco-Plus-Modus ausprobiert. Den möchte ich aber lieber nicht hier kommentieren.
Ich überlege aktuell aber ob nicht vielleicht besser eine Elektro-Ente das Richtige für mich wäre. :lol:

Lange Rede , kurzer Sinn, bevor ich mir einen neuen E-Golf zulege, was ja auch aktuell schon alleine wegen der Liefersituation nur sehr schwer ginge, müsste das Auto in der Ausführung wie sie jetzt aktuell vom Band läuft nochmal daraufhin von mir getestet werden. Anders geht da eben nichts.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Da er von uns im März bestellt wurde und davor ausgiebig getestet wurde....kann ich diese popo—werte nicht Nachvollziehen.

Erfahrung schützt nicht vor Fehlbedienung...klingt wie ne Drosslung für „Rentner oder Fahranfänger“ oder Eco+

Bis Tempo 80 geht er gut ab...der B ed oder AmperaE ziehen natürlich davon, bekommen aber manchmal Gripprobleme
Fürs Überholen wünschte ich mehr...da sind die Leistungen von den Kona „Brothers“ erstrebenswert.

Die Reku schätze ich etwa 50% besser als im Japanleaf ein....aber segeln ist doch angesagter?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

Mei
read
Blue shadow hat geschrieben:Da er von uns im März bestellt wurde und davor ausgiebig getestet wurde....kann ich diese popo—werte nicht Nachvollziehen....
E-Golf ist wie Golf 2 mit 80PS.
Auch das war keine Rakete.

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
Bin gerade mit dem T5 mit 131 ps unterwegs...da fühlt sich selbst ein egolf an wie ein sportwagen.

Die Stärken sehe ich beim egolf auch eher auf der Landstrasse....kurven liebt er
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Ich fahre zwar den 190er e-Golf, bin aber auch schon den neuen, Ioinq und i3 gefahren.

Der neue ist auf jeden Fall kräftiger als der Ioniq, beim i3 kommt die Leistung immer erst verzögert, der ist aber schneller. Wenn die Leistung denn da ist :D

Ich kann nicht nachvollziehen, dass der e-Golf zu schwach auf der Brust ist. Der spricht eigentlich direkter an als alle anderen Elektroautos, wie schon geschrieben, der Ioinq im Sportmodus kommt dann an den e-Golf heran. Sonst aber nicht.

Im Eco und Eco+-Modus ist die Leistung auf 75 bzw 95 PS gegrenzt, das merkt man deutlich. Hier fehlt allerdings auch eine Menge Drehmoment.

Wenn dich die Probefahrt nicht überzeugt hat, fahr einfach noch mal, am besten ohne Beifahrer der die Fahrmodi wechselt und schalte bewusst nichts um. Der e-Golf startet nämlich immer im Normalmodus
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Das Fahrzeug wurde während der Testfahrt eigentlich permanent im Eco-Modus bewegt
Ähm, Zitat: "permanent im Eco Modus bewegt" und Du fragst Dann hier ob die Spitzenleistung zu schwach ist?
Den Fehler findest Du aber jetzt selbst, oder? :roll:

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Ist der E-Golf Antrieb (die Spitzenleistung) zu schwach

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:So nach "Popometer". :lol:
Wie unterscheidet das Popometer zwischen Bremsen und Reku?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag