Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
read
Ich habe mich schon gewundert, warum mich der Mechaniker nach dem Reifenwechsel mit einer Einsteinfrisur begrüßte...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
read
War das der hier ?
Haare.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:War das der hier ?
Nein, meiner hat ein Vollbart... - ... obwohl...? :?


:lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:War das der hier ?
Nein, meiner hat ein Vollbart... - ... obwohl...? :?


:lol:
... das war dann sicher derselbe Taliban der auch das CarNet programmiert! :oops:
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
read
Nicht Taliban, Talisman.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
read
War neulich mit dem Wagen meiner Frau beim Reifenhändler und hab schon mal nachgefragt wegen meinem Zoe, der im Frühjahr vorm Tüv wohl 2 neue Puschen bräuchte - jepp, die haben dafür geschulte Mitarbeiter.
Vergölst in der Vahrenwalder Str., Hannover.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Mein Reifenhändler: "Cool ein Elektroauto! Gibt's da was zu beachten?"
Ich sagte ihm nur, er solle mit den Heber aufpassen nicht an der Batterie anzusetzen, ansonsten sind die Räder genauso rund wie bei einem Verbrenner."
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
read
Bei meinem Händler (1A Werkstatt) gab auch keine Probleme. Hab dort Winterreifen auf Alu Felge gekauft. Der Geselle hat zwar nen "Hochvoltschein" aber das war unwichtig.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mein Reifenhändler: Fahren sie auf die Bühne. Ende des Gesprächs. Große Augen bei der Ruhe des Drauffahrens, aber keinen Ton.

Aber vielleicht sollte man sich ein Schild basteln: Achtung orange Kabel nicht anfassen, sonst ist alles "normal".

Gruß
e-Golfer (nur noch einmal zum Reifenhändler, diese unsagbaren Sommer-Contis entsorgen)
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Winterreifenwechsel beim Fachhändler. Denkste!

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe jetzt beim Do-It-Yourself-Reifenwechsel mal darauf geachtet.

Ich habe keine farbigen Kabel gesehen. Habe aber auch keine Hebebühne sondern nur einen popeligen Wagenheber. Vorher habe ich in der Betriebsanleitung mal nachgeschaut. Das Einzige, das e-Auto-spezifisch ist, ist der Hinweis "Immer den Elektroantrieb über die Zündung ausschalten". Sonst gibt es keine Hinweise, dass der Radwechsel am e-Golf problematischer wäre als beim Verbrenner oder zusätzliche Dinge zu beachten sind.

Dacht ich's mir.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile