Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
So klingt es jedenfalls bei mir, hab es heute morgen mal aufgenommen. Wind und Abrollgeräusche von 0 bis 130 km/h
Man hört sogar schön die deutlich lauteren LKW und das bei 130. Reifen wie gesagt 18" 225/40R18. Ich bin zufrieden

Edit: lol das Video musste wegen Urheberrechtsverletzung wegen des Titels im Radio entfernt werden :lol:
Zuletzt geändert von Cerebro am Mi 17. Okt 2018, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Outsider64 hat geschrieben:Bei mir sind Bridgestone Turanza T001 drauf.
Die habe ich auch. Das selbe Problem: wuhi whui whui whui... Besonders auf glatter Fahrbahn mit 30-50 km/h. Nervt total.

Gruß,
rollEE

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:Ich entnehme deiner Aussage, das du rum meckerst ohne einmal deinen Händler darauf angesprochen zu haben?
Na dann ist dir einfach nicht zu helfen...
Hab halt einfach keine Lust mir das mit den Händlern alles wieder von vorne anzutun, das hatte ich nun mehr als genug. Erstmal hören die grundsätzlich mal überhaupt nicht wo da Probleme sein sollen. Und dann wurde ich mehrfach hin bestellt obwohl mein Auto nicht fertig war oder das zugesagte Mietauto nicht da war, beim Bremsflüssigkeitswechsel wurde die Ablassschraube nicht fest gedreht, dass am Tag später die Bremsflüssigkeit weg war, bei Lackierarbeiten wurden die Felgen mit Farbe eingesaut, das Rücklicht war nicht angesteckt was mir zeigt dass definitiv keine Probefahrt gemacht wurde nach der Reparatur, weil ich den Fehler schon festgestellt habe als ich vom Hof runter fahren wollte und der Blinker schnell ging, weißer Himmel mit Schmierfingern vertappt, an mündliche Zusagen konnte sich der Bearbeiter auf einmal nicht mehr erinnern, Reparaturen kosten auf einmal 825 statt 450 Euro Festpreis wie es zunächst hieß, Schöller abgebrochen, Bruchkante mit Farbe zugemalt dass es mir nicht gleich auffällt, Werkzeug im Motorraum vergessen, Teile getauscht die nicht defekt waren weils der Kunde ja eh zahlt, Servicearbeiten gemacht und berechnet die nicht mal fällig waren, ... Das sind die Punkte die mir gerade so spontan einfallen die ich mit meinem letzten Neuwagen in verschiedenen Werkstätten hatte. Ich hab echt überhaupt keine Lust mehr da noch hinzugehen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Und da ich wie gesagt aus anderen Gründen das Auto eh wieder verkaufe, muss ich das auch nicht. Zum Glück. Aber enttäuscht bin ich schon was VW da fabriziert.

Offensichtlich bin ich mit dem Reifen Problem (wie mit vielen anderen Problemen auch noch) nicht allein, aber ich habe bei noch keinem davon gehört dass er zu VW ging und danach alles gut war. Also kann ich mir die Mühe so und so sparen.

Das mit der Geschwindigkeit kann ich auch bestätigen. Ich würde sagen von 20 bis 60 ist es am schlimmsten. Genau da wo man die schönste Ruhe hätte weil die Windgeräusche und gleichmäßige Abrollgeräusche noch nicht so da sind. Ich verstehe aber auch nicht wirklich wo die Geräusche her kommen. Da müssten ja umlaufend verschieden harte Mischungen vom Gummi sein oder verschieden dicke Profilblöcke oder Unsymmetrien dass so ein Geräusch überhaupt entstehen kann.

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
eieiei such dir bloss nen anderen Händler ...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Outsider64 hat geschrieben: Viele andere scheint das ja eh nicht zu stören.
Völlig richtig: Das Problem in Ihrem e-Golf stört mich nicht. Meiner hat das nicht.

LG
W.

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
read
Im Video war di Musi eher der Störenfried....

Also gibt es auch Bridgstone reifen die unauffällig sind?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Anderer Händler? Mehrfach versucht. Egal wo ich war, jedes mal wieder was neues. Erst Ansbach, dann Gunzenhausen, dann 2x Nürnberg und einmal Fürth. Mir schien als hätte das System mit den VW Händlern. Zufrieden war ich mit meinem alten Golf ab dem Moment als ich aufgehört habe damit in Werkstätten zu gehen und alles selbst gemacht habe was anfiel. Ein meiner Meinung nach krasser Punkt den ich vorhin vergessen habe in der Liste im Alter von etwa 3 Jahren: "der Auspuff setzt Rost an, den sollte man auch mal machen". Jetzt ist das Auto 18 und der Auspuff noch immer der Erste. Dieses "sollte man auch mal machen" ist in meinem Augen Betrug und Täuschung am Kunden. Gepaart mit dem Kunden Angst machen aus Sicherheitsgründen auf der sicheren Seite zu sein.

Re: Windgeräusche beim Golf300 - wen stört das auch?

klausdieter
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 14:53
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe auf meinem Golf190 Conti.eContact Reifen. Kann ich echt empfehlen, sind superleise. Überhaupt ist der eGolf das leiseste Auto, das ich je in meinem Leben gefahren habe. Jede Fahrt ist ein Genuss, auch im Winter wo es in kürzester Zeit angenehm warm ist (mit Wärmepumpe).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag