Wann kommt der elektrische Kombi?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Sorry, wenn ich das hier im e-Golf-Unterforum schreibe, aber meine Frage geht eben in Richtung e-Golf Variant. :roll:

Es ist ja schon bekannt, dass die ersten I.D.-Modelle keine Kombis sind. Ich vermute auch, dass das nicht bei VW auf der Roadmap auftaucht (wenn doch: her damit!).
Nun dachte ich mir, dass doch sicher Skoda im Schatten von VW hier in die Bresche springen könnte, nachdem ja der 8er Golf garnicht mehr elektrisiert wird (im Sinne von ausschließlich e-Motor + Akku). Vom e-Octavia Kombi träumen sicher noch mehr... :lol:

Gibt es da vielleicht einen Insider, der etwas dazu ausplaudern könnte? Unser 6er Variant wird bald 9 Jahre alt (und es ist mühsam jeden Morgen mit der Frau zu diskutieren, wer mit dem e-Golf fahren darf). :cry:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Zu dieser Thematik gibt es schon mehrere Threats, Schlagwort "Wo bleiben die Familienerstwagen".

Die Antwort fällt knapp aus: Außer im deutschsprachigem Raum will keiner Kombis, Deutschland ist nicht der Leitmarkt für E-Mobilität, d.h.sehr lange warten, vielleicht bis zum Sankt Nimmerleinstag.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:Zu dieser Thematik gibt es schon mehrere Threats, Schlagwort "Wo bleiben die Familienerstwagen.
Hab ich gesehen, ist aber schon 2013 (also vor 5 Jahren) gestartet worden und beim Überfliegen der 72 Seiten ist wohl das eigentliche Thema wieder verloren gegangen. ;)

Aber ja, ich befürchte auch dass wir unseren Kombi selbst umbauen müssen. :(
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben: Wann kommt der elektrische Kombi?
Wenn die Händler und in weiterer Folge die Autohersteller endlich aufwachen... könnte mir vorstellen, dass sich das ein wenig beschleunigen läßt wenn man mit Nachdruck bei jedem von der Fahzeugklasse und Form interessanten Auto lästig nachfragt wann es denn den nun endlich elektrisch gibt 8-)

Ganz im ernst, wenn man denen nicht ein wenig auf die Nerven geht wird sich da nichts tun, da muss man mit Maß und Ziel etwas Druck ausüben. Vernünftige Kleinbusse und Minivans wären längst überfällig, und dafür wäre ein großer Markt.
http://www.bluedrift.at
Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen [Österreich]
Anfänger-geeignete technische Infos zu E-Mobilität auf unserer Webseite
Consulting, Energieberatung, E-Leasing und E-Gebrauchfahrzeuge

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Morgen muss ich eh nochmal in die Werkstatt. Da statte ich dem VW/Skoda-(Neuwagen-)Verkäufer mal einen lästigen Besuch ab. ;)
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Zumal der Innenraum (und damit auch der Stauraum) beim I.D. Neo nochmal nach oben geht. Für Handwerker vielleicht nicht ausreichend, aber für viele andere mit Sicehrheit schon. In Kombination mit Anhängerkupplung durchaus vielseitig das Fahrzeug ;)
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Was ist der grosse Unterschied in der Struktur? Eine andere Bodengruppe?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist tatsächlich ein Kombi bei VAG in Arbeit. Da wird man sich aber noch bis ca. 2022 gedulden müssen. Und ein Schnäppchen wird er wohl auch nicht (PPE Basis).

Wenn man es genau nimmt, wird allerdings der Porsche Taycan Cross Turismo der erste Kombi, läuft jedenfalls intern unter einer Kombi Nummer.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ich würde dem Threadersteller doch sehr eine Probefahrt und einen Test des Ioniq Electric ans Herz legen.
Auch wenn die Karosserie kein Kombi ist, ist der Kofferraum für viele Anwendungen groß genug - und größer als es die Außenabmessungen vermuten lassen. An einen Superb Kombi oder E-Klasse T-Modell kommt er aber natürlich nicht ran, :D
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Pardon...den ioniq als Kombiersatz? Länge hat er, aber ab Rücklehne Fahrersitz ist er der Formgeschuldet (cw) eher ein Sportwagen. Wir ziehen sogar den Golf vor, weil er mehr Platz auf der Rückbank bietet und den praktischeren Stauraum.

Mein Traum wäre ja der I40...oder halt basis tesla 3 als shootingback
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag