Wann kommt der elektrische Kombi?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: In NL ist man da weiter ;-)

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bild

Ein MUSS in NL die AHK ;-)
Anzeige

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Als Umrüstung gibt es alles....wir wollen Serie ohne Aufpreis zum Benziner.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Und mit Allrad. Weil ein Neo Kombi mit Heckantrieb kommt mir nicht ins Haus

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

drilling
read
wdegolf hat geschrieben:Und mit Allrad. Weil ein Neo Kombi mit Heckantrieb kommt mir nicht ins Haus Bild
Wieso?
Durch den Akku im Unterboden ist die Gewichtsverteilung bei einem E-Auto viel besser und damit ist auch ein Heckantrieb im Winter kein Problem. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Peugeot Ion der auch Heckantrieb hat.

Wenn der Neo als Kombi kommt, kombiniert mit Heckantrieb und einem fairen Preis, dann würde ich den sogar in Betracht ziehen, obwohl ich von Betrügern eigentlich nichts kaufen möchte.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Der erste Hersteller, der einen E-Kombi in Europa bringt, hat volle Auftragsbücher. Eigentlich könnten die es machen wie Tesla, einfach eine Reservierungsgebühr verlangen. Ich glaube aber dass es derzeit schlicht nicht die (Zell-)Kapazitäten gibt alle neuen Modelle abzudecken. Daher auch noch die geringe Modellvielfalt.

Inzwischen glaube ich sogar, dass die Franzosen noch vor den Deutschen einen elektrischen Kombi bringen. Die Franzosen sind doch irgendwie noch die stärkeren Pragmatiker. Und ich muss zugeben, beim e-Golf hatte ich schon einen Zielkonflikt. Hätte es den IONIQ gebraucht gegeben (ich meine nicht einen Vorführer zum Preis eines Neuwagens), dann wäre es der geworden.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Schon 2012 gab es mal einen E-Kombi von Skoda, ist nun schon ganze sechs Jahre her.
Der ist dann ganz schnell still und heimlich in der untersten VW Schublade verschwunden :(
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... usgereift/
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
drilling hat geschrieben: Wieso?
Durch den Akku im Unterboden ist die Gewichtsverteilung bei einem E-Auto viel besser und damit ist auch ein Heckantrieb im Winter kein Problem. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Peugeot Ion der auch Heckantrieb hat.
Ich habe seit 4 Jahren einen i-Miev und der ist im Winter (wenn Schnee liegt) eine Katastrophe. Der e-Golf ist da um Welten angenehmer zu fahren. Und an manchen Steigungen im Ort bin ich im Winter schon gescheitert (zumindest mit Passat und Polo), daher unbedingt Allrad. Auch wenn man es sonst meist nicht braucht.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Lewis hat geschrieben:Schon 2012 gab es mal einen E-Kombi von Skoda, ist nun schon ganze sechs Jahre her.
Der ist dann ganz schnell still und heimlich in der untersten VW Schublade verschwunden :(
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... usgereift/
Echt schade. 60kWh Akku rein und los geht's :)

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Lewis hat geschrieben:Schon 2012 gab es mal einen E-Kombi von Skoda, ist nun schon ganze sechs Jahre her.
Der ist dann ganz schnell still und heimlich in der untersten VW Schublade verschwunden :(
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... usgereift/
Das sieht nach den Daten des Golf (6) Blue e-motion aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V ... e-e-Motion

Skoda durfte also auch mal testen. :roll:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... sla-kombi/

Tesla S + 70.000 Pfund = Super Kombi !

{IMG Deleted}

Das könnte man ja mit einem eGolf auch mal ausprobieren, gleich mit den Teilen des Golf-Kombi. Aus zwei mach eins.
Wenn DU den eGolf schon hast benötigst Du nur noch einen Golf Kombi, am besten vom Schrottplatz mit Frontschaden.
Da gabs schon einen verbesserung : https://www.teslarati.com/remetzcar-tes ... -brake-uk/
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag