Wann kommt der elektrische Kombi?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15308
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4693 Mal
read
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... sla-kombi/

Tesla S + 70.000 Pfund = Super Kombi !

Bild

Das könnte man ja mit einem eGolf auch mal ausprobieren, gleich mit den Teilen des Golf-Kombi. Aus zwei mach eins.
Wenn DU den eGolf schon hast benötigst Du nur noch einen Golf Kombi, am besten vom Schrottplatz mit Frontschaden.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Der Gedanke kam auch schon auf....

Für 70000£ baue ich (lasse bauen) gleich ein Oktavia, benz T model S123 oder Volvo um.
http://www.sueddeutsche.de/auto/mercede ... -1.3645398

Wenn man sieht, was einige aus dem E—nv200 so alles bauen....pickup...kipper...hochdach...wohnmobil
Dateianhänge
B6234829-6D89-44C9-B3C7-10C67B4C402D.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
eNico hat geschrieben:Ich würde dem Threadersteller doch sehr eine Probefahrt und einen Test des Ioniq Electric ans Herz legen.
Auch wenn die Karosserie kein Kombi ist, ist der Kofferraum für viele Anwendungen groß genug - und größer als es die Außenabmessungen vermuten lassen. An einen Superb Kombi oder E-Klasse T-Modell kommt er aber natürlich nicht ran, :D
Bin ich schon probegefahren. Habe mich dann für den e-Golf entschieden, da der in meinen Augen das bessere Auto ist (IONIQ ist nicht schlecht, aber e-Golf halt ein Tick besser). Und an einen Kombi kommt der IONIQ nicht ran, trotz der Länge.

Ich wünsch mir nen e-Octavia 4x4 Kombi mit AHK... so wie viele andere hier wahrscheinlich auch. :roll:
Selber umbauen mag zwar gehen, aber wenn was ist, hilft dir halt keiner mehr. :cry:
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Sorry, wenn ich das hier im e-Golf-Unterforum schreibe, aber meine Frage geht eben in Richtung e-Golf Variant. :roll:
Cool, sowas hätte mich auch interessiert und ich hatte besagten anderen Thread vor 5 Jahren gestartet. Aber es half alles nichts - statt dem damals gewünschten Erstwagen hab ich 2015 dann einen elektrischen Zweitwagen gekauft und da der größere Erstwagen nun wirklich mal her sollte, ist es ein Focus Kombi geworden. Einen Golf Variante hatte ich auch schon mal. Und da ist ein Ioniq nun leider sowas von kein Ersatz für... ;)
Ich wollte den Focus jetzt behalten bis es da einen adäquaten Ersatz für gibt, der auch preislich geht. Umbauten sind doch Quatsch, das wird nur Pfusch und der Preis geht auch durch die Decke. Ich will ein Großserienprodukt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Sicher scheint mir eigentlich nur, dass bei den bislang bekannten Ankündigungen noch nichts dabei ist.
Da ich das ganze auch als Gebrauchtwagen möchte, heißt das für mich wohl Focus bis 2025.
Der fährt allerdings sehr gut, bin echt zufrieden. Nur elektrisch hätte er halt sein sollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3772
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Es gibt doch so einige Mercedes-Leichenwagen-Umbauten und früher fuhren auch einige Krankentransporter auf Basis eines PKW mit erhöhtem Dach.
BINZ.E_Tesla-006-1116x628.jpg
Vielleicht könnte man hier auch einen Ioniq-Kombi in Auftrag geben:
https://www.binz.com/de/fahrzeuge/bestattung.html
Zuletzt geändert von E-lmo am Do 23. Aug 2018, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Ja mit viel Geld kann man viel machen.
Aber wenn man dafür einen Tesla S oder X kaufen kann, kann man auch einfach das machen und kommt schneller zum Erfolg. Ist zwar kein Kombi, hat aber trotzdem Platz.
Aber nein, darum geht es nicht. Es geht um viel Platz in Fahrzeugen der Kompaktklasse zum Kompaktklasse Preis.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
Bild
Ich bin ja nicht der ganz große Tesla-Fan. Aber der würde mir gefallen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wann kommt der elektrische Kombi? ...Ich wünsch mir nen e-Octavia...
Gute Frage, die ist hier schon seit 2012/13 aktuell.
Gebe es dieses BEV in Serie...


... hätte ich es schon längst in der Garage stehen.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
read
eNico hat geschrieben:Ich würde dem Threadersteller doch sehr eine Probefahrt und einen Test des Ioniq Electric ans Herz legen.
Auch wenn die Karosserie kein Kombi ist, ist der Kofferraum für viele Anwendungen groß genug - und größer als es die Außenabmessungen vermuten lassen. An einen Superb Kombi oder E-Klasse T-Modell kommt er aber natürlich nicht ran, :D
What??? IONIQ als Kombiersatz? Mit 1,80m will man nicht mehr hinten sitzen und der Kofferraum ist effektiv kleiner als beim Golf, da viel flacher, aber länger. Selbst eine Kiste Bier und ein Rucksack drücken das billige Gepäckrollo schon aus der Form.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Wann kommt der elektrische Kombi?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Der BYD e6 ist doch ein Kombi, oder? Kann man hier aber privat nicht kaufen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag