Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Verzögerte Auslieferung des e-Golf

Feuerschuh
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:50
read
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und muss leider als ersten Beitrag meinen Frust über die Lieferfristen des eGolf loswerden.

Den Wagen haben wir am 04. November 2017 bestellt. Nach anfänglichem Liefertermin voraussichtlich im Mai 2018, wurde auf die 28. KW korrigiert. Dann die 30. KW . Und heute die 35. KW, also Ende August!
Habt Ihr Ähnliches mit Euren Bestellungen erlebt? Bei nur 130 am Tag produzierten EGolfs wäre das nicht verwunderlich.
Anzeige

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ähnliches haben wir vor einem Jahr erlebt...da kamen - natürlich ganz unerwartet - die Werksferien daher und das Auto rutschte mal eben in zwei Etappen 9 Wochen nach hinten...so wurde (bei Bestellung Mitte März) aus einem LT Ende Mai dann Mitte August...
Gruß, J.

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Kann mich nicht beschweren. Beide e-Golf kamen zu den angekündigten Terminen, Trotz Winter und Weihnachtsferien.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Bei mir kam er sogar ein wenig früher als bei der Bestellung angegeben. Bestellt im August 2017, geliefert Ende Jänner 2018.

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Bei mir war es auch so. Anstatt im November ist er schon Anfang Oktober gekommen; etwas über 4 Monate Lieferzeit also.
Aber aufgrund anderer Ursachen (Ioniq-Bestellung und Storno) hatte ich letztes Jahr insgesamt 7 Monate gar kein Auto... :shock:

Durchhalten, es zahlt sich aus!

LG
W.

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
Jetzt, wo die Bänder wegen der WLTP-Umstellung still stehen, könnten sie doch einige E-Golf mehr bauen.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
Wollen Sie doch gar nicht, sonst hätten Sie die Produktionskapazitäten längst und würden das auch tun.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
Leute. Lasst doch die Verschwoerungstheorien mal sein und schaut einfach mal die Realität der Zulieferindustrie an, und der Verträte die die Hersteller mit den Zulieferern machen. Mal eben die Menge an Komponenten signifikant erhöhen geht nicht, schon gar nicht bei Komponenten wie dem Akku.

Das sich VW, genau wie alle Hersteller, bei der Nachfrage komplett verschätzt hat und sich entsprechend weniger Akkus gesichert hat, steht auf nem anderen Blatt. Wenn VW keine Elektroautos verkaufen wollte, wieso investieren sie dann alleine einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag in die Akku-Lieferverträger für die ID Serie?!
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben:... Wenn VW keine Elektroautos verkaufen wollte, wieso investieren sie dann alleine einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag in die Akku-Lieferverträger für die ID Serie?!
Weil sie ab da liefern müssen, wegen den neuen EU-Grenzwerten.
Machen sie das nicht, wird es extrem teuer.
Momentan ist aber noch alles ohne Zwang, quasi freiwillig... Und da bremsen sie halt und machen nicht mehr, als notwendig bzw. als die Konkurrenz...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Verzögerte Auslieferung des e-Golf

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
... sprach der Kia Fahrer, dessen Elektroauto nur zum schönigen der Grenzwerte in der EU zugelassen wird ...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag