Umweltprämie: Schrottauto in der Autostadt abgeben?

Umweltprämie: Schrottauto in der Autostadt abgeben?

morus
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 14:41
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kann man eigentlich sein Altfahrzeug bei Abholung des E-Golfs direkt in der Autostadt zur Verwertung abgeben? Hat das schonmal jemand versucht? Falls nicht, hat jemand eine Empfehlung für einen geeigneten Verwertungsbetrieb in der Nähe der Autostadt?

Für mich würde die Verschrottung bei der Abholung Sinn machen, da ich dann gleich die bereits vorhandenen und für den E-Golf passenden Winterräder im alten Auto nach Wolfsburg transportieren kann, um sie vor Ort am E-Golf zu montieren. Die Auslieferung soll im Winter erfolgen.

Ausserdem muss ich so keinen 2. Fahrer organisieren und spare mir auch die Spritkosten für den (ziemlich weiten) Heimweg.
Anzeige

Re: Umweltprämie: Schrottauto in der Autostadt abgeben?

USER_AVATAR
read
Sorry für mein Halbwissen, aber musst du nicht den Verwertungsnachweis vor der Bezahlung des Kaufpreises einreichen, somit auch vor der Abholung?

Lass dir über VW eine Einwegmiete geben. Da bist du den Stress auch los.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Umweltprämie: Schrottauto in der Autostadt abgeben?

steffo76
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für den Entsorgungsnachweis hat man einen Monat Zeit, siehe auch:

vw-e-golf-allgemeines/vw-abwrackpraemie ... 26491.html

Man beachte aber den Vertrag.

Mein Händler meinte damals zu mir, dass das Altfahrzeug in der Autostadt im Auftrag meines Händlers auf einen Anhänger geladen und entsorgt wird. Ich habe aber einen von VW zertifizierten Entsorger in der Nähe, der mir für mein relativ seltenes Fahrzeug noch ein paar Euro zahlt, auch die Entsorgung dort wäre laut Händler kein Problem.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag