Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Leider nein. Ich musst auch nach Bayern ausweichen, um eine fähige WS mit interessiertem KDB zu bekommen - dank Tipp eines Forumsmitglieds. Aber das ist natürlich von Salzburg aus näher... Bei Interesse kann ich dir aber trotzdem gerne die Daten schicken.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

edelsteine
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:05
read
MAl abgesehen davon, dass sich der Wagen (wie jeder andere mit Klimaautomatik) die vorige Temperatur-Einstellung merken sollte: Für mich wäre ein Knop ideal, der zwar die Heizung komplett ausstellt, aber die Lüstung laufen lässt. Der Off-Knopf legt ja leider alles lahm. Und der Eco+-Modus ist für mich keine Option. Also drehe ich immer täglich die Temperatur knapp unter den Außenwert. Etwas umständlich ...

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
edelsteine hat geschrieben:MAl abgesehen davon, dass sich der Wagen (wie jeder andere mit Klimaautomatik) die vorige Temperatur-Einstellung merken sollte: Für mich wäre ein Knop ideal, der zwar die Heizung komplett ausstellt, aber die Lüstung laufen lässt. Der Off-Knopf legt ja leider alles lahm. Und der Eco+-Modus ist für mich keine Option. Also drehe ich immer täglich die Temperatur knapp unter den Außenwert. Etwas umständlich ...
Das Ärgernis ist nach der Umstellung nicht länger existent.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

anbru
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:03
read
psychoelektra hat geschrieben:Hallo,
habs mit Laptop und Carport Software selber gemacht. In der VW-Werkstatt kam nur die Aussage: "Dat geht ned!"

Mahlzeit, selbst ist der Mann!
Was kauf man denn da aktuell? Oder anstatt es selber programmieren einen Dienstleister/Forenfreund fragen? Kommt jemand aus der Gegend Hannover?

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Moin,
habs damit gemacht:
https://www.ebay.de/itm/OBD2-VCD-K-CAN- ... SwoVNaS--I

Hannover ist von Köln ein bischen weit weg, ansonsten hätt ich es dir machen können!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

anbru
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 19:03
read
psychoelektra hat geschrieben:Moin,
habs damit gemacht:
https://www.ebay.de/itm/OBD2-VCD-K-CAN- ... SwoVNaS--I

Hannover ist von Köln ein bischen weit weg, ansonsten hätt ich es dir machen können!
Danke für den Tipp! Das Gerät werde ich nicht weiter brauchen. Vielleicht klappt es mal mit Käln, dann dchreibe ich vorher mal. Ich habe bei Car-Net mal ein Ticket aufgemacht und nachgefragt. Mein Autoverkäufer ist auch ziemlich gut drauf und "erhrlich". Mal gucken was dabei rauskommt.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Ich habe es über eine Technikanfrage beim Händler gemacht. Das umcodieren hat dann 29,75€ gekostet. Problem ist allerdings: wenn man selber codiert geht man lt. VW das Risiko ein seine Garantie zu verlieren....
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
read
Das ging hier problemlos ohne weitere Kosten durch die Werkstatt zu ändern.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

atlantex
  • Beiträge: 205
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Matze77 hat geschrieben:Problem ist allerdings: wenn man selber codiert geht man lt. VW das Risiko ein seine Garantie zu verlieren....
Das stimmt so nicht, nur wenn es nachweislich zu einem Fehler kommt durch diese Programmierung, dann können sie für die Folgen die Kosten vom Kunden verlangen.

Re: Temperatureinstellung fest auf 22 Grad gespeichert

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Also mit Rosstec und so funktioniert es nicht aber mit dem Teil aus dem Link schon? Hab ein altes Micro-CAN und konnte Ein paar Komfort Einstellungen ändern. Last-Mode hab ich noch garnicht probiert.

Kann das Zeil sonst noch mehr als die anderen VCDS Programme?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag