Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenheizun

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
Habe beim Leaf im winter das „milchglas“ erlebnis....ohne vorheizen kein durchblick. Hatte im Sommer bei der Probefahrt kein unangenehmes Gefühl mit den Drähten...auch nicht beim Mondeo vor 13 jahren. Wärmeschutz wäre ein plus...

Ist die Scheibe bei Steinschlag später einfach auszutauschen oder steckt da mehr dahinter?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Die Scheibe ist genauso leicht oder schwer zu tauschen wie jede andere. Nur etwas teurer wird sie wohl sein (was bei einer Kasko nicht so ins Gewicht fällt).

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

dude
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 8. Nov 2018, 11:29
read
In einem anderen Forum hat jemand dazu wie folgt von einer Reparatur bei VW berichtet:
"Hinterer Sensor (wo auch immer das sein soll, gab es leider keine Info) war aus der Halterung gerutscht... daher wohl die Fehlmessungen der Klima." Danach war das Problem wohl behoben. Ob das dauerhaft ist/war habe ich angefragt.

Hat jemand mal herausbekommen, was hinter "TPI20340815" steckt?

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
Beim Scheibentausch nach Steinschlag eine Drahtheiz- durch Metalschichtscheibe ersetzen.... geht das?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
Du benötigst noch ein Relais, einen Kabelsatz für die Frontscheibe und etwa 5 Stunden Arbeitszeit um den Kabelsatz zu montieren und das Bordnetzsteuergerät zu codieren
Im GTI7 Forum gibts dazu Hinweise. Evtl funktioniert die Suche nur nach Anmeldung im Forum.
http://www.golf7gti.com
Suchbegriffe: Frontscheibe beheizbar - Infos zum Nachrüsten
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
Jo danke...da ist ein Kreuzchen bei der Bestellung schneller gemacht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
Und mit Sicherheit preiswerter ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Du benötigst noch ein Relais, einen Kabelsatz für die Frontscheibe und etwa 5 Stunden Arbeitszeit um den Kabelsatz zu montieren und das Bordnetzsteuergerät zu codieren
Im GTI7 Forum gibts dazu Hinweise. Evtl funktioniert die Suche nur nach Anmeldung im Forum.
http://www.golf7gti.com
Suchbegriffe: Frontscheibe beheizbar - Infos zum Nachrüsten
Das es beim GTI aufwändiger ist, ist klar. Der hat ja sonst keine beheizte Scheibe. Beim eGolf wird aber ja eine vorhandene Scheibe mit Heizdrähten durch eine Scheibe mit Heizfolie ersetzt. Ansteuerung usw. sollte deswegen wahrscheinlich gleich bleiben.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
read
O.k. wusste ich nicht. Frag doch mal deinen “Freundlichen”. Der verdient ja dann auch daran ;)
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Scheibe dauerhaft beschlagen trotz AC Max und Scheibenhe

USER_AVATAR
  • Esteban
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 09:18
read
Hallo zusammen. Ich könnte bei meinem eGolf nicht bei der Wahl der Scheibenheizung wählen. Es gibt doch nur: Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend oder täusche ich mich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag