Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Meinen Wagen hab ich gestern in Empfang genommen. Er funktioniert wieder. Lt. Autohaus lag es an einem Serverausfall bei VW, dass das Notrufmodul-Update immer wieder abgebrochen wurde.

Allerdings fehlt jetzt jede Verbindung zum Auto. Das "CarNet-Modul" scheint nun offline zu sein. Muss ich da erneut etwas eingeben, so wie am Handy? Oder muss ich etwa nochmals zum Händler....? :shock:

Edit: War gerade beim Wagen und hab in den Untermenüs gestöbert. Security&Service muss auch aktiviert sein. Jetzt funkt alles wieder.

LG
W.
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

rollee
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:40
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,
bei meinem eGolf hat die Heizung nicht funktioniert. Gebläse geht, es bleibt aber kalt. Die Werkstatt hat den Kompressor gewechselt, nun wird es wieder warm. Leider hat die Aktion insgesamt 11 Tage gedauert...
Der Freundliche sagt, diese eAutos seien eben noch neu, man müsse ja selber erst Erfahrungen sammeln. :(

Gruß,
rollEE

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben:Das geht doch noch, ich halte das hier für noch dreister
Das würde ich nicht bezahlen. Das ist Wucher!
Wie man die Spannungsfreiheit in max. 1 Min herstellt steht in jeder e-Golf Rettungskarte und sollte in Not- oder bei Unfällen von jedem ob selber, Feuerwehr oder Rettungskraft problemlos gemacht werden können.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

miasma
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 12:01
read
das erinnert mich spontan an die szene aus voll normaal! :lol: :lol:

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Streifengecko
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 09:48
read
Hallo,

ich hoffe dass ich in diesem Thread richtig bin!

Ich bin seit gut drei Wochen e-Golf Besitzer. Seit letzten Freitag leuchtet / pulsiert die grüne LED (Lade LED) neben dem Kabelanschluss (im "Tankdeckel") nicht mehr. Die LED leuchtet kurz rot, geht dann aus und nichts weiter passiert mit der LED. Geladen wird der e-Golf trotzdem. Es blinkt auch brav die Ladeanzeige im AID grün. Nur eben nicht im Tankdeckel.

Am Kabel oder der Ladesäule liegt es schonmal nicht (das Problem ist beim Laden mit dem Schuko-Knochen, beim laden an Typ 2 Wallbox und beim meinem Händler an der Wallbox mit festem Kabel.)

Sollte jemand das Problem kennen und schon gelöst haben bin ich für Hinweise dazu dankbar. In der Werkstatt haben sie auch nur die Schultern gezuckt. Nun habe ich einen Termin nächsten Dienstag. (Leider wird für den Termin wegen Reklamation kein Ersatzwagen gestellt).

Gruß aus dem Chiemgau

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Streifengecko
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 09:48
read
Hallo,

meinen e-Golf habe ich gestern zu meinem Freundlichen gebracht. Dort konnte das Problem mit der Ladezustandsanzeige noch nicht gelöst werden. Die Werkstatt hat Kontakt mit dem Mutterhaus aufgenommen. Heute werden sämtliche Leitungen durchgemessen. Ich hoffe, dass der Fehler schnell gefunden und behoben wird.

Ich werde weiter berichten.

Gruß aus dem Chiemgau

Gelöst:
Es war die LED defekt. In der Werkstatt haben sie das Modul (mit der LED und den zwei Drucktastern) getauscht.
Jetzt leuchtet (pulsiert) die LED beim Laden wieder grün.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Streifengecko hat geschrieben: Gelöst:
Es war die LED defekt. In der Werkstatt haben sie das Modul (mit der LED und den zwei Drucktastern) getauscht.
Jetzt leuchtet (pulsiert) die LED beim Laden wieder grün.
das also zur Lebensdauer von LEDs
Bild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Helfried
read
Frankensteen hat geschrieben: das also zur Lebensdauer von LEDs
Natürlich war nicht die LED selbst defekt, sondern das Drumrum oder die Anschlüsse oder so was.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
Kennt jemand von euch das Problem dass die Frontscheibe auf der Fahrerseite ständig beschlägt? Wie wenn jemand genau einen Strich in der Mitte der Scheibe gezogen hätte. Scheibe hab ich schon 2mal gründlich geputzt (mit Microfasertuch und Scheibenreiniger!), hilft aber trotzdem nicht.
Hab mal ein Foto gemacht, da ist es zumindest ansatzweise zu sehen (manchmal noch deutlich schlimmer).
Und nein, das sind keine Spiegelungen, es war bewölkt/leichter Regen. :roll:
Dateianhänge
frontscheibe.jpg
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:Kennt jemand von euch das Problem dass die Frontscheibe auf der Fahrerseite ständig beschlägt? (...)
Ich sollte noch dazu sagen dass das Problem hauptsächlich dann auftritt, wenn die Lüftung AUS ist. Kommt aber auch vor, wenn die Heizung noch in der Aufwärmphase und es zu kalt für A/C ist.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag