Probleme mit der Klimaanlage

Re: Probleme mit der Klimaanlage

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir auch alles bestens - wenn es mir zu wenig kühl wird, stelle ich einfach im DP das Klimaprofil um. Bisher hatte ich nie das Gefühl zu wenig Kühlleistung zu haben. War allerdings auch beim e-Up! nie so (der natürlich einen kleineren Innenraum hat)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Probleme mit der Klimaanlage

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
berrx hat geschrieben:Es geht in die zweite Runde, mit der Klimaanlage stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Nachdem der Wagen ja so lange in Wolfsburg war und alles in Ordnung gebracht wurde sollte eigentlich alles ohne Probleme laufen. Die gute Nachricht vorweg, die Klimaanlage kühlt. Mein Problem: es dauert mir einfach zu lange und so richtig kalt ist die Luft auch nicht. Die Klimaanlage regelt auf volle Pulle, die Lüfter laufen und es kommt nur ein lau nach 10 Minuten ist die Luft dann zwar merklich kalt aber richtig eiskalt um einmal richtig runter zu kühlen ist es nicht....
Hallo berrx,
also, ich muss auch erst noch verstehen, wie man die Klimaanlage schnell auf Trab bringt. Heute saß ich bei 30° im Auto das auch innen mächtig warm war und habe beide Regler auf LO gedreht. Kam aber trotzdem minutenlang nur warme Luft aus den Düsen! Nach vielleicht 3 min kam dann die kalte Luft. Das Verhalten ist nervig und das ist mir auch schon während einer früheren Fahrt aufgefallen. Minutenlang warme Luft, bis endlich kalte Luft kommt und sich der Innenraum abkühlt.
Vom Verbrenner kenne ich es auch so, dass sofort kalte Luft kommt!
Bei dem Steuerungsverhalten bin auf kurzen Strecken schon fast zuhause, bis der Kühleffekt einsetzt!
An einen Defekt mag ich nicht glauben, eher ein Designproblem. Werde noch mal in der SSP nachlesen, ob da was zur Klimasteuerung steht.
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Probleme mit der Klimaanlage

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Für mich sieht das nicht nach Normalfunktion aus. Ich habe heute z.B. bei AT 29 Grad etwas zu spät per App die Klimatisierung gestartet, war 2 Minuten später beim Auto und es war innen schon erträglich, außerdem kam aus den Düsen definitiv kalte Luft...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Probleme mit der Klimaanlage

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
TY12 hat geschrieben:also, ich muss auch erst noch verstehen, wie man die Klimaanlage schnell auf Trab bringt. Heute saß ich bei 30° im Auto das auch innen mächtig warm war und habe beide Regler auf LO gedreht. Kam aber trotzdem minutenlang nur warme Luft aus den Düsen! Gruß Rudi
Drück mal die Menü Taste im Lüftungsregler, welches Klimaprofil hast Du gewählt?
Ich habe zwar einen GTE, aber über mangelnde Klimaleistung kann ich mich nicht beklagen. Wenn das wechseln des Klimaprofil nichts hilft bleibt wohl nur die Kontrolle des Füllstandes des Kältemittels in der Werkstatt.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Probleme mit der Klimaanlage

USER_AVATAR
read
...und wenn man Fahrprofilauswahl hat, kann man zus. noch Klimatisierung auf eco stellen.
Also, an 2 Stellen kann man die Klimatisierung abschwächen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag