Norwegen, e-Golf Land

Re: Norwegen, e-Golf Land

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Eckhard hat geschrieben:In Deutschland liegt der e-Golf im August auch auf Platz 1 https://www.electrive.net/2017/09/04/em ... im-august/

Wenn die Abwrackprämie von VW richtig zieht wird er es auch noch die nächsten Monate tun.
Viele Menschen kaufen ihn gerne weil er "normal" aussieht, die bekannte VW-Technik enthält und jetzt mit der Prämie ab 24.000€ zu bekommen ist.
Wenn so wie in Norwegen die Elektroautos gleich viel oder weniger als Verbrenner kosten aber zusätzliche, teils auch eher emotionale Vorteile, wie kostenloses Parken, mehr Spaß beim Fahren, keine lokale Emissionen usw bieten, werden die Zulassungszahlen deutlich steigen.
Kommt dann noch eine zuverlässige Ladeinfrastruktur dazu, gibt es kein Halten mehr.
Könnten vielleicht sogar noch mehr sein
- doch in fast allen Gesprächen merke ich, den meisten ist das mit den (Umwelt + Dieselabwrack-)Prämien leider gar nicht bewusst, wenn ich's erwähne. (Oder gerate ich nur zufällig an die, die davon nichts wissen?). Wäre also gut, wenn das weiter verbreitet wird und sich richtig rumspricht.
Anzeige

Re: Norwegen, e-Golf Land

Ernst_Prius
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 20:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
150kW hat geschrieben: Aber warum ist der e-Golf gerade in Norwegen so beliebt?
Vielleicht weil er eines der wenigen Elektroautos ist, bei dem man die Rekuperation vernünftig einstellen kann.
Gruß Ernst
Prius 1 Pionier, jetzt Yaris hybrid, e-golf

Re: Norwegen, e-Golf Land

USER_AVATAR
read
Zoe lädt auch nicht richtig in großen Teilen des norwegischen Stromnetz. Ein großer möglicher Konkurrent ist somit ausgeschaltet.

Re: Norwegen, e-Golf Land

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Der eGolf ist halt wie jeder andere Golf durchdacht und funktioniert gut.

Den Durchschnittsbürger interessiert nicht ob 40 oder 50kw CCS oder ob 1,2 oder 3 Phasig.

Es interessiert einfach nur, dass der Wagen das kann was der Kunde will. Abends anstecken, morgens losfahren.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Norwegen, e-Golf Land

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der e-Golf legt weiter zu. 1168 e-Golf im Oktober.

Re: Norwegen, e-Golf Land

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Im November hat der e-Golf arg geschwächelt. Nur 359 Stück. Dezember wieder etwas mehr: 581.

Alles im Allen reicht es aber wieder für den Titel des meistverkauften BEV in Norwegen (6639 Stück) :)
BMW landet mit dem i3 auf Platz zwei (5036).

Re: Norwegen, e-Golf Land

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Vielleicht paßt das auch hier rein (eigentlich suchte ich den Thread, wo's mal drum ging, Werbefilmchen zu drehen...)

https://www.volkswagen.de/de/e-mobilita ... paign#home

Re: Norwegen, e-Golf Land

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Dieses Jahr könnte es kritisch mit der Marktführerschaft vom e-Golf in Norwegen werden. Derzeit liegt der i3 vorne und der Leaf haut ordentlich Stückzahlen in den Markt. Nächsten Monat könnte der Leaf schon auf Platz 1 sein. Mal schauen ob die zweite Schicht in Dresden was zurückerobern kann :)
http://ev-sales.blogspot.de/2018/03/nor ... -2018.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag