Man sollte die Dinge bei Namen nennen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das meine ich ja. Mit 35kmh Durchschnitt bekomme ich das auch hin aber im Alltag würden mich die Leute von der Straße Hupen und das Vorurteil des schleichenden Elektroautos ist bestätigt.
Hast du hinten so einen 40kmh Aufkleber drauf?
Anzeige

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
  • Stromsegler
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 07:13
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Das meine ich ja. Mit 35kmh Durchschnitt bekomme ich das auch hin aber im Alltag würden mich die Leute von der Straße Hupen und das Vorurteil des schleichenden Elektroautos ist bestätigt.
Hast du hinten so einen 40kmh Aufkleber drauf?
Nein!
Schneller gings wirklich nicht. Das ist so in der Stadt/Umland. Vor diesem Hintergrund inkl. der zu fahrenden Kilometer habe ich den e-Golf angeschafft.

PS: Ja es geht schneller. Hab hier zwei Tickets vom Polizeipräsident zu je 35 EUR.

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: Mit 35kmh Durchschnitt bekomme ich das auch hin aber im Alltag würden mich die Leute von der Straße Hupen
Zwei Beanstandungen:
1.) Es sind km pro Stunde (km/h) und nicht km mal Stunde (kmh). Beim Sprechen mag es ja ok sein, aber schriftlich.... :|

2.) Als ich meinen CT200h nach über fünf Jahren verkaufte, machte ich für den Verkauf Bilder von den unterschiedlichen Anzeigen im Tachofeld und entdeckte auch eine Durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige, die ich über die ganze Nutzungszeit nicht genutzt, geschweige denn verändert hatte. Diese zeigte 36 km/h an, somit muss man das auch als Alltagssituation für einige gelten lassen. Genau diese und auch andere Erkenntnisse haben mich schlussendlich zum E-Auto geführt.

LG
W.

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
Beispiel gestern: 180km Strecke, davon etwa 100km Autobahn, davon 50km mit 130km/h und etwas drüber weil wir es eilig hatten einen Termin zu halten. Restreichweite laut Anzeige: 61km. Start bei 220Hm, Ziel 90Hm. Klima lief auf 22 Grad, 4 Personen im Auto.

Passt super.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
Die kiste ist sparsam...1 liter auf 100 km sind durchaus drin....daß ganze gnöle, weil jemand an einen fiesen Verkäufer gerät.

Meine Regel...probefahrt im winter bei minus 5‘C bis der akku leer ist...am besten eine woche lang. Aber wer bietet sowas schon an...nextmove vielleicht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
acurus hat geschrieben:Beispiel gestern: 180km Strecke, davon etwa 100km Autobahn, davon 50km mit 130km/h und etwas drüber weil wir es eilig hatten einen Termin zu halten. Restreichweite laut Anzeige: 61km. Start bei 220Hm, Ziel 90Hm. Klima lief auf 22 Grad, 4 Personen im Auto.

Passt super.
Toll,wie sah die Billanz am Rückweg Start 90Hm Ankunft 220Hm, das ist interessanter.Aber ehrlich sein nett schummeln ;) .

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Die kiste ist sparsam...1 liter auf 100 km sind durchaus drin....daß ganze gnöle, weil jemand an einen fiesen Verkäufer gerät.

Meine Regel...probefahrt im winter bei minus 5‘C bis der akku leer ist...am besten eine woche lang. Aber wer bietet sowas schon an...nextmove vielleicht.
1l Super=1,50€
1,50€=5kWh
Du willst mit 5kWh 100km fahren?
Strom in Deutschland ist zu teuer,in Österreich wäre das eventuell machbar, wo ein kWh 14cent kostet.
Es besitzt halt nicht jeder PV Anlage.
Leider ist solche Probefahrt fast unmöglich bei uns,da ist schon problematisch den Fahrzeug vom Freitag 17:00 bis Montag 09:00 zu bekommen.

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
eGolf2017 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Beispiel gestern: 180km Strecke, davon etwa 100km Autobahn, davon 50km mit 130km/h und etwas drüber weil wir es eilig hatten einen Termin zu halten. Restreichweite laut Anzeige: 61km. Start bei 220Hm, Ziel 90Hm. Klima lief auf 22 Grad, 4 Personen im Auto.

Passt super.
Toll,wie sah die Billanz am Rückweg Start 90Hm Ankunft 220Hm, das ist interessanter.Aber ehrlich sein nett schummeln ;) .
40km Rest. Und nu?

Und wenn ich schummeln wollte hätte ich die Höhenmeter verschwiegen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

USER_AVATAR
read
Die Angabe 1l/100km wird sich auf den Energiegehalt von Sprit bezogen haben und nicht auf den Preis.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Man sollte die Dinge bei Namen nennen

eGolf2017
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 21:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
acurus hat geschrieben:
eGolf2017 hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Beispiel gestern: 180km Strecke, davon etwa 100km Autobahn, davon 50km mit 130km/h und etwas drüber weil wir es eilig hatten einen Termin zu halten. Restreichweite laut Anzeige: 61km. Start bei 220Hm, Ziel 90Hm. Klima lief auf 22 Grad, 4 Personen im Auto.

Passt super.
Toll,wie sah die Billanz am Rückweg Start 90Hm Ankunft 220Hm, das ist interessanter.Aber ehrlich sein nett schummeln ;) .
40km Rest. Und nu?

Und wenn ich schummeln wollte hätte ich die Höhenmeter verschwiegen.
Bin gerade unterwegs gewesen 17,5°C ,sonnig,10km vom Start bis zum Ziel:

Steigung: 139 Hm, Gefälle: 145 Hm, maximale Höhe: 248 m
Restweite 56km,Eco Modus,Durchschnittsverbrauch hinzus 13,5kWh mit ganz gemählichen fahren.

Rückfahrt andere Strecke genommen 11km Entfernung :
Steigung: 118 Hm, Gefälle: 113 Hm, maximale Höhe: 246 ,wieder ganz gemählich höchst Geschwindigkeit 80km/h,eco Modus letzten 8km eco+,Verbrauch 11,3kWh.

Zu Hause angekommen mit 24km Restweite,also verbraucht für tatsächlichen 21km 35km Restweite mit einem Durchschnittsverbrauch hin und zurück von 12,4kWh.Hersteller sagte 12,7kWh Durchschnittsverbrauch und bis zu 190km Reichweite!


Deshalb bin ich stinke sauer das es hinten und vorne nicht stimmt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag