macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

USER_AVATAR
read
Ich konnte bislang keinen Hinweis zu einer Frontscheibenheizung bei Hyundai/Kia finden.

Der outlander könnte in NL eine bekommen ...in DACH keine chance.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: macht Kauf eines e-Golf jetzt noch Sinn?

sonicgm
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:52
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich gehöre zu denjenigen, die sich jetzt noch einen E-Golf gekauft haben...und für mich macht das Sinn, weil:

Ich wollte ein E-Auto, das nicht sofort als E-Auto erkennbar ist.
Ich wollte ein E-Auto, das mir vom Design gefällt.
Ich wollte ein E-Auto, das weitgehend ausgereift ist.
Ich wollte ein E-Auto eines deutschen Herstellers (Arbeitsplatzsicherung Standort Deutschland usw.)

sowie noch viele kleinere Gründe, die für mich für den aktuellen Golf (und nicht den kommenden ID Neo) sprachen.

Nebenbei:
Etwa 25 Prozent meiner Anfragen per E-Mail an Händler wurden nicht beantwortet.
Bei Bestandsfahrzeugen (Neuwagen) wurde bis auf einen Händler kein Nachlass gewährt. Bei Bestellungen (Wartezeit 7 Monate) ca. 7,5 %.
Die Beratungen waren alle sehr freundlich und ehrlich, aber ein sichtliches Bemühen für einen Kaufabschluss war überwiegend (bis auf Ausnahmen) nicht erkennbar.

Ich denke nicht, und das bestätigen die aktuellen Gebrauchtpreise für E-Golfs und auch die Erfahrungen der Verkäufer, dass der Wertverlust eines E-Golfs zunehmen wird, wenn die Reichweiten im Laufe der Jahre bei Neufahrzeugen zunehmen werden. Ich denke sogar, dass die E-Golfs mehr und mehr auf dem Gebrauchtmarkt gefragt sein werden.

Und: Der E-Golf ist für mich ein Zweit- bis Drittwagen. Ohne ein Langstreckenfahrzeug in meinem Bestand hätte ich das nicht gemacht. Ich habe weder den Anspruch ein Weltverbesserer zu sein, noch verteufle ich die Verbrennerfahrzeuge. Ich finde die Technik interessant, mit der ich seit 20 Jahren im Hobbybereich Erfahrungen habe.

Meine Meinung: Jeder wird die Frage, ob der Kauf eines E-Golfs Sinn macht, unterschiedlich beantworten, weil jeder unterschiedliche Prioritäten setzt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag