Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • uliDD
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Roland333 hat geschrieben:Ich habe eine Statusveränderung im WE-Portal. Leider nicht die, die ich erhofft habe.
Die Voraussichtliche Lieferung hat sich von SEPTEMBER 2018 zu KW 39/2018 verändert.
Das ist die LETZTE Septemberwoche.

Ich habe meinen e-Golf am 08.11.2017 bestellt. Aus ursprünglich April '18 wurde KW 26, dann KW 27, KW 29 und nunmehr KW 31. Mit der KW 31 könnte ich noch gut leben, aber später darf es dann wirklich nicht mehr werden.

Weiß jemand, woran die fortlaufenden Verschiebungen liegen?
Bei einigen geht es ja auch deutlich schneller ...
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Merkwürdig.
Ich habe am 02.01.18 bestellt und bekomme meinen nächste Woche in Dresden.
Steht dort schon seit 14 Tagen im Turm. :hurra:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo,
der Wagen war wahrscheinlich im Vorlauf vom Händler.

Hoff ich zumindest, für VW ,wenn ich mir die anderen wartezeiten anschaue.

Viel Spass mit deinen neuen.
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL

Re: Lieferzeiten

HP-eGolf
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe diese Woche VW in Wolfsburg, und auch meinen Händler Per Einschreiben In Lieferverzug Gesetz.
Und eine Lieferzeit bis zum 22,06 gesetzt
Alt Fahrzeug ist Zeit Ende April verschrottet, und ich sitze auf dem Trockenen.
e Golf Bestellung 20,11,17
e Up. Bestellung 20,06,20

Re: Lieferzeiten

mapfe1
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:42
  • Wohnort: Witten
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Dann halte uns mal bitte auf den Laufenden, wie sie reagieren.
Ich bin Gespannt!
Bestellt am 21.12.17, Liefertermin November 18 ; VWIIHACL

Re: Lieferzeiten

Elektron99
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 14:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Zusammen, habe bislang immer mal mitgelesen und mich heute nun bei GE angemeldet.

Wir haben unseren e-Golf als Geschäftskunde im März 2018 mit LT Q4/18 bestellt. Der Händler schätzte, dass es November werden müsste. Als GK kann man das WE Portal erst ganz am Ende mit der FIN nutzen, mit der Kom.-Nr. funktioniert es derzeit noch nicht, so dass man LT Angaben immer nur vom Händler bzw. aus der Auftragsbetätigung erhält.

Haben nun vor kurzem trotz aller Warnungen nachträglich noch die Farbe geändert (von White Silver auf Indiumgrau metallic), ganz offensichtlich ohne dass sich der LT verändert hat. Auf der geänderten AB wurde nun November anstatt Q4 angegeben. Es muss also bei Anpassungen an der Konfiguration nicht immer nach hinten los gehen :)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • labrum
  • Beiträge: 80
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 12:14
  • Wohnort: bei Kölle
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Roland333 hat geschrieben:Ich habe eine Statusveränderung im WE-Portal. Leider nicht die, die ich erhofft habe.
Die Voraussichtliche Lieferung hat sich von SEPTEMBER 2018 zu KW 39/2018 verändert.
Das ist die LETZTE Septemberwoche.
Du Glücklicher! Habe drei Wochen vor Dir bestellt und bin eine Woche später dran. :x Immerhin gilt mein BAFA-Antrag noch bis zum 21.10. Sollte wohl klappen mit den 2000 EUR.
Yeah, nur noch 4 Monate! /irony (Also insgesamt über 9)
e-Golf 300 seit 25.10.18
IONIQ5 seit 23.10.22
8,8 kWp PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

e-Golf2019
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 21:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Elektron99 hat geschrieben:Wir haben unseren e-Golf als Geschäftskunde im März 2018 mit LT Q4/18 bestellt. Der Händler schätzte, dass es November werden müsste. Als GK kann man das WE Portal erst ganz am Ende mit der FIN nutzen, mit der Kom.-Nr. funktioniert es derzeit noch nicht, so dass man LT Angaben immer nur vom Händler bzw. aus der Auftragsbetätigung erhält.
Geht mir genauso, und ich hab der Dame von der WE-Hotline auch sehr deutlich gesagt, was ich davon halte. Die Idee hinter dem Abgleich mit den Halterdaten ist ja offensichtlich, dass niemand für beliebige Kommi-Nummern einfach den Status abfragen kann. Aber dass ich dann immer meinen Händler nerven muss wegen Neuigkeiten, ist ja auch bescheuert... Ähnliches Thema ist ja die Charge&Fuel-Karte, die krieg ich auch nicht, weil ich nicht der Halter bin. :evil:
Elektron99 hat geschrieben:Haben nun vor kurzem trotz aller Warnungen nachträglich noch die Farbe geändert (von White Silver auf Indiumgrau metallic), ganz offensichtlich ohne dass sich der LT verändert hat. Auf der geänderten AB wurde nun November anstatt Q4 angegeben. Es muss also bei Anpassungen an der Konfiguration nicht immer nach hinten los gehen :)
Also bei mir hieß es in der Auftragsbestätigung (Mitte Februar): "November". Dann stand 3 Monate lang "Q4" im System, jetzt steht wieder "November" drin. Ist also nicht gesagt, dass deine Farbänderung da überhaupt eine Rolle gespielt hat... Es bleibt spannend...

Re: Lieferzeiten

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Ich habe den E—Golf am 30.05.18 bestellt. unverbindliches lieferdatum ist 01/19

Bin gespannt wann ich die bestellbestätigung und leztendlich den genauen termin bekomme.

solange genieße ich noch meinen Polo Gti.
würde da gerne die eigenen poi‘s machen um zu sehen wo in der nähe ladesäulen sind, nur kann ich keine erstellen, da für den polo mein carnet abgelaufen ist

Re: Lieferzeiten

punkhead
read
Hallo zusammen,

heute hat sich bei mir im WE Portal auch was getan.
Statt Auslieferung September steht nun die KW41 drin, was der 2ten Woche Oktober entspricht.
Das wird ja immer besser :D
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag