Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kurze Zwischeninfo zum Thema Abholslots in WOB: mein erster war vier Wochen nach Fertigstellung. Eskaliert. Neuer Termin: 10 Tage nach Fertigstellung. Seit dem 5.4.18 habe ich den Wagen und würde sonst jetzt immernoch drauf warten.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Kurze Zwischeninfo zum Thema Abholslots in WOB: mein erster war vier Wochen nach Fertigstellung. Eskaliert. Neuer Termin: 10 Tage nach Fertigstellung. Seit dem 5.4.18 habe ich den Wagen und würde sonst jetzt immernoch drauf warten.
Welche Optionen zu eskalieren hattest Du denn, kann man mehr als bitte, bitte & Rumpelstilzchen machen?
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gegenüber dem Händler nicht. Es ist die Frage, was er daraus macht. Und nach der Frage, ob es ein Scherz sein soll und dem Hinweis, dass wir noch nicht den 1. April haben, bekam ich eine Mail dass er sich kümmern würde. Einen Tag später bekam ich den neuen Termin.
Es werden nur die gehört die schreien. Wer sich still und friedlich mit dem zufrieden gibt was ihm vorgesetzt wird, wird auch nichts besseres als das bekommen.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Hier hat der Händler auch Termine "in 4-5 Wochen" angeboten für die Abholung. Ein Anruf direkt in Dresden von mir sorgte erstmal für Irritiation (bei der netten Dame in Dresden die sich wunderte wieso ich als Endkunde da anrufe), und dann zu einem Termin in einer Woche.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Achja falls jemand „jetzt“ einen e-Golf sucht: beim Händler hier in der Gegend steht seit heute einer in guter Ausstattung und wartet auf einen neuen Besitzer.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten: Richtig sauer! ACHTUNG

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
TY12 hat geschrieben:Moin zusammen,
mein Blutdruck erreicht gerade schwindelnde Höhen, denn ich habe gerade eine Mail von dem Händler bekommen, über den ich den Golf300 bestellt habe.
Darin wird mir lapidar mitgeteilt, dass (Auto ist Anfang nächster Woche, KW 16, fertiggebaut!) die Auslieferung vermutlich in der 23 !!! KW erfolgt, weil die Autostadt mit Auslieferungen überlastet und im Rückstand ist.

Gruß Rudi :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aktueller Stand:
ich konnte entgegen der Aussage vom Autohaus die Auslieferung auf Dresden umlegen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel Wochen ich ihn dadurch früher bekomme! Dank an Ludego für seine Hilfe!
Gruß Rudi
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: Lieferzeiten

Ludego
read
Keine Ursache,
freut mich, dass wir helfen konnten.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Bestellt ende märz....plannung pünktlich zur adventszeit...danke dennis

Hat eigentlich der abholort einfluss auf die lieferzeit?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lieferzeiten

Alex307
  • Beiträge: 168
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 18:19
  • Wohnort: Unna
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Eine gute Frage, ob der Abholort einen Einfluss auf die Lieferdauer hat.

Ich hab jetzt im VW WE August 2018 stehen, hoffe aber dennoch das ich den Wagen spätestens mitte Juli bekomme.

Wann waren nochmal Werksferien und Modellpflege?
e-Golf 300 am 21.12.17 bestellt.

Abgeholt m 19.9.18 in WOB
bestellte Ausstattung: VRRAF66R

Nach 18 Monaten die 50.000km voll :)

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Alex307 hat geschrieben:Eine gute Frage, ob der Abholort einen Einfluss auf die Lieferdauer hat.

Ich hab jetzt im VW WE August 2018 stehen, hoffe aber dennoch das ich den Wagen spätestens mitte Juli bekomme.

Wann waren nochmal Werksferien und Modellpflege?
Moin,
wie geschrieben, derzeit geht es in Dresden schneller als in WOB (Haben zumindest die Dresdner gesagt)!
Genaueres weiß ich, wenn ich den konkreten Auslieferungstermin in Dresden habe!
Gruß TY12
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag