Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Wenn der akku mit der jahreszahl wächst ohne grössere löcher in der kasse zu hinterlassen....dann wäre es eine super nachricht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Lieferzeiten

Misterdublex
  • Beiträge: 7375
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Das bedeutet vor allem: heute bestellen und bis zum MJ-Wechsel warten, was damit dann definitiv Juni/Juli 2018 wird (Modelljahreswechsel ist idR in der KW24-25).
Ist denn der Modelljahreswechsel 18/19 beim e-Golf so spektakulär?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
ChristianF hat geschrieben:Das bedeutet vor allem: heute bestellen und bis zum MJ-Wechsel warten, was damit dann definitiv Juni/Juli 2018 wird (Modelljahreswechsel ist idR in der KW24-25).
Die Info habe ich heute auch von meinem Verkäufer bekommen, als ich mit ihm wegen ein paar Formalien telefoniert hatte. Er war vor allem beeindruckt, wie viele Dieselfahrer "ich muss 1000km am Stück fahren können !!11!" diesen verschrotten lassen und einen e-Golf mit deutlich geringerer Reichweite kaufen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Lieferzeiten

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:
ChristianF hat geschrieben:Das bedeutet vor allem: heute bestellen und bis zum MJ-Wechsel warten, was damit dann definitiv Juni/Juli 2018 wird (Modelljahreswechsel ist idR in der KW24-25).
Ist denn der Modelljahreswechsel 18/19 beim e-Golf so spektakulär?
Das ist glaube ich weniger der Punkt. Hier geht es vielmehr um die Produktionskapazitäten, die für dieses MJ noch zur Verfügung stehen. VW weiß ja, wieviele Autos sie am Tag bauen können, und sie wissen, wieviele Tage noch bis zum Ende der Produktion dieses Modelljahres sind. Wenn also das Order Backlog größer ist als das, was die Produktion bis zum Ende des MJ noch leisten kann, ist der Status "ausverkauft" erreicht.

Was mit dem Modellwechsel 18/19 kommt, ist glaube ich noch nicht klar.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Sonne in den Tank
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 11. Sep 2013, 09:42
  • Wohnort: 48691 Vreden (Münsterland)
read
Diese Info habe ich gerade vom Händler bekommen.

"wir haben heraus gefunden, dass es aktuell an dem Active-Info-Display liegt. Dieses halt Lieferprobleme.
Wenn ich dieses abwähle haben wir den Liefertermin 2. Quartal 2018."

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Helbig
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:54
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Zur Info: Das erste Quartal 2018, also bis ende März ist mittlerweile auch am Produktionslimit (e-Golf ausverkauft) und es bahnt sich jetzt das gleiche fürs 2 Quartal 2018, also bis Ende Juni. Überlegungen gehen derzeit dahin, die Produktionskapazitäten zu erweitern, sollte die Nachfrage weiter so anhalten. Bedeutet für den Kunden nochmals erhöhte Lieferzeiten. Leider.

Re: Lieferzeiten

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass vw z.b. mehr AID geliefert kriegt wenn es erstmal nur an dem Teil liegt?
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Da bahnt sich eine ioniq paralle an...überrascht vom eigenen erfolg...

Ich möchte nicht wissen, wieviele gut erhaltene diesel jetzt über den jordan gehen...

Ist irgendwo ersichtlich, woher die bestellungen kommen...Norwegen...usa oder doch von uns?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wieviele gut erhaltene diesel jetzt über den jordan gehen...
Ja genau das ist das Problem: viele denken der Umwelt was Gutes zu tun und den meist noch voll intakten Diesel auf die Reise in die Ostblockländer zu schicken um die Stickoxide dort weiterzuproduzieren. Nicht berücksichtigt wird oft auch wie viel umweltschädliche Abfälle, Abgase etc. durch die Produktion eines neuen Autos erzeugt werden. Wird dann noch beim (Lade)Strom nicht aufgepasst, kommt auch der z.T. aus Kern- und Kohlekraftwerken.
Ironischerweise wird auch das Hauptproblem der Städte wie Stuttgart nicht gelöst: der Feinstaub stammt nur zu ca. 20% aus dem Verkehr.
...und dann hab' ich gerade noch das gefunden (gebe das umkommentiert und ungeprüft weiter):
Laut einer Berechnung italienischer Forscher erzeugt das Rauchen einer einzigen Zigarette so viel Feinstaub wie ein Dieselmotor ohne Filter, der eineinhalb Stunden läuft (BMJ: Invernizzi et al., 2004).
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Lieferzeiten

Holgi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:45
  • Wohnort: Dormagen
read
Die Feinstaub-Konzentration am Neckartor wird zu 51% durch den Straßenverkehr verursacht. Dieser Wert setzt sich aus den Abgas-Emissionen (7%) und den Emissionen durch Aufwirbelungen und Reifen-, Brems- und Straßenabrieb (44%) zusammen. Die Kleinen und Mittleren Feuerungsanlagen (z.B. Komfort-Kamine) haben einen Anteil von 16%, Industrie, Offroad-Verkehr und sonstige technische Einrichtungen tragen mit 3% zur Belastung bei.

Die Belastung durch Stickstoffdioxid (NO2) wird am Neckartor zu 77% durch den Straßenverkehr verursacht. Die Kleinen und Mittleren Feuerungsanlagen haben insgesamt einen Anteil von 12%. Die Quellengruppen Industrie, Offroad-Verkehr und sonstige Technische Einrichtungen tragen mit 4% zur Belastung bei.
Hobby: egolfen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag