Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • RalfNT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:58
  • Wohnort: 72655 Altdorf
read
War heute mal nach dem Weihnachtsmarkt bei meinem Händler auf dem Hof und was lächelt mir da entgegen.... mein e-Golf. Trotzdem noch bis 04.01. warten obwohl er bereits am 30.11. fertig war macht mich echt ein bisschen stinkig.
Dateianhänge
IMG_0243.jpeg
e-Golf-Fahrer seit 03.01.2019

ID.4 Tech bestellt am 12.03.2021
Anzeige

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
bekommt man Ihn in Dresden auch mit Folie oder doch ohne?
Bild

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • RalfNT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:58
  • Wohnort: 72655 Altdorf
read
Ohne. Die Folie wird bei Abholung in Dresden vermutlich nicht mal drauf gemacht. Ist nur für den Transport. Wenn man den Wagen überreicht bekommt ist er komplett ausgepackt. Egal ob Händler oder Werk
e-Golf-Fahrer seit 03.01.2019

ID.4 Tech bestellt am 12.03.2021

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
RalfNT hat geschrieben:Ohne. Die Folie wird bei Abholung in Dresden vermutlich nicht mal drauf gemacht. Ist nur für den Transport. Wenn man den Wagen überreicht bekommt ist er komplett ausgepackt. Egal ob Händler oder Werk
Das Auto sieht mit der Folie irgendwie sehr gut aus. Mir gefällt es :D
Bild

Abgeholt.

e_henne
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 10:47
read
Moin.
Wir haben unseren eGolf am 22.12. in W abgeholt. Die Abholungsorganisation war im Vorfeld eine Katastrophe, leider hat es sich auch vor Ort so durchgezogen. Vor allem die Winterrädermontage war sehr schlecht organisiert, da die Monteure erst um 12.30 Uhr anfingen, was zu langen Wartezeiten führte (ach ja, Luftdruck wurde auch nicht kontrolliert, die haben uns mit 2,1 bis 2,5 bar auf 4 versch. Luftdrücken nach Hause fahren lassen). Da wir angeblich nicht ordnungsgemäß zu dem Service angemeldet waren, mussten wir 10 Euro Aufpreis für "Spontan-Montage" bezahlen. Wolfsburg schiebt es auf den Händler, der Händler auf Wolfsburg. Den ganzen anderen im Paket enthaltenen (und bezahlten) Quatsch wie "Willkommensgeschenk" oder einen "Begrüßungscocktail" haben wir auch nicht gesehen, auch war der schriftlich vorgegebene Ablauf mit den vor Ort vorgefundenen Öffnungszeiten gar nicht zu machen.
Positiv war nur unser Übergabe-Mann, der sich mit dem Fahrzeug sehr gut auskannte und top erklären konnte. Leider war das Fahrzeug nicht geladen, so dass wir die Übergabe nach 15 Minuten abbrechen mussten, um den einzigen verfügbaren Schnelllader vor der Tür der Abholerwelt zu ergattern - es waren noch 5 andere eGölfe dran. Später haben wir erfahren, dass es auf den Kundenparkplätzen angeblich noch mehr Schnell-Ladestationen gibt.
Der Rückweg (350 km) war dank Planung über die Forumskarte kein Problem, wir haben in Brunautal auf einer Autobahnraste geladen. Da die erbettelte VW C&F-Karte nicht funktionierte, musste die EnBW-App herhalten. Das klappt super, wenn man zum Scannen des Codes an der Ladesäule eine Taschenlampe dabei hat, sonst geht bei Dunkelheit wohl nix.
Nach dem ganzen Ärger in der Autostadt konnte wenigstens das Produkt überzeugen, der Golf fährt sehr gut und eines Tages werde ich auch die 10.000 Individualisierungsmöglichkeiten verstanden haben, die man einem Profil zuordnen kann. Wir waren nach 5 Stunden /350 km später wieder zu Hause und haben in den ersten Tagen ständig Gründe gefunden, noch mal schnell irgendwo hinfahren zu müssen...

Re: Abgeholt.

USER_AVATAR
read
e_henne hat geschrieben: Das klappt super, wenn man zum Scannen des Codes an der Ladesäule eine Taschenlampe dabei hat, sonst geht bei Dunkelheit wohl nix.
Ein guter QR Code Scanner hat Zugriff auf die Taschenlampe vom Smartphone.
Vielleicht mal 3,95 € für die App ausgeben . :mrgreen:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Glückwunsch zum E-Golf! Aber dass er nichtmal vollgeladen war, ist schon bitter
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Lieferzeiten

e_henne
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 10:47
read
Ich habe den Code mit der Enbw-App abgelesen und hatte natürlich eine Taschenlampe dabei...
Der nette Erklärer meinte, dass die eGölfe idR nicht voll geladen sind, genau wie die Verbrenner auch nicht vollgetankt werden. Letztlich nur ein Mosaiksteinchen an einem ruinierten Tag, der vorab wie die Ankunft des Heilands aufgebauscht wurde.
Fängt ja schon mit dem Mietwagenbeschiss an, der laut meinen Unterlagen 69 Euro kosten soll ("wir bieten Ihnen das zum Vorzugspreis, weil wir einen Rahmenvertrag mit dem Verleih haben" hat man mir telefonisch vorgeflötet), bezahlt haben wir dann 76,50 wegen "Winterreifengebühr". Ich hab dann bei dem Verleih direkt angerufen, was mich als Privatkunde one-way kosten würde: 47 Euro...

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
e_henne hat geschrieben:Ich habe den Code mit der Enbw-App abgelesen und hatte natürlich eine Taschenlampe dabei....
Ich meine diese TASCHENLAMPE.
Screenshot_20190102-185445_mobility+.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Lieferzeiten

e_henne
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 10:47
read
Oh danke für den Tipp. Die Lampe hatte ich nicht gesehen (war ja dunkel..). Die enbw-App hat auf jeden Fall top funktioniert und das Laden nur 2 Euro gekostet.

Grüße
Henne
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag