Lieferzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
tstr hat geschrieben:Warum kein E-Kennzeichen?

Mein Händler hat das nicht so kapiert. Deshalb kam das bei raus.
Anzeige

Re: Lieferzeiten

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Horse hat geschrieben:
chuchuko hat geschrieben:Endlich bekommen. Und die individuelle Führung in Dresden war der Hammer
Gratuliere - und wünsche angenehme Fahrten!

Näheres zur individuelle Führung? - Was gehört dazu?

In der individuellen Führung war ich alleine mit meinem Betreuer. Ich bekam einen weißen Kittel und bin mit ihm überall hin außer an die qualitätsstrasse. Er ist mit mir jeden Schritt durchgegangen. Führung ging dann 1,5-2h sehr interessant

Re: Lieferzeiten

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du in Zukunft so fahren willst,
aber in manchen Gegenden wirst du ohne E,
an den öffentlichen Säulen, unter Umständen ein Knöllchen bekommen.
Und kostenloses Parken geht dann auch nicht.

Dann kannst du schön Einspruch anlegen. Denn das Auto ist ja ein zugelassenes E Auto. Und auch Politessen sollten die Augen offen halten. Schließlich ist ja an dem Auto überall der Schriftzug Egolf und du hast ja das Kabel an der Säule. Wenn du nicht Lädtst darfst du ja auch den Parkplatz nicht blockieren.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Nein, der Einspruch wird nix bringen.

Die Vorteile für Elektrofahrzeuge hängen idR am EmoG, und das definiert das entsprechende Fahrzeuge ein E-Kennzeichen haben müssen (und welche Anforderungen sie dafür erfüllen müssen).

Eine Beschriftung "e-Golf" ist nicht hinreichend, und auch ein Ladekabel nicht - es könnte sich z.B. um einen Plugin Hybriden handeln der eine zu geringe Reichweite hat um unter das EmoG zu fallen.

Und bevor weitere Ausreden kommen wie "kein Auspuff": es muss am Ende des Tages praktikabel bleiben, niemand kann von einem Polizisten oder Mitarbeiter des Ordnungsamts ernsthaft verlangen alle Automodelle am Markt im Detail zu kennen. Und wenn schon in der VW Fanzeitung Anleitungen zu finden sind wie man einen normalen Golf auf Elektro-Optik umbaut, oder hier Leute überlegen wie man die GTE Front an einen e-Golf kriegt... Ne, das E-Kennzeichen ist da schon als eindeutiges Merkmal die beste Lösung.

Wer keins hat, weil ihm z.B. die Buchstaben/Ziffernkombination wichtiger war als das E: Pech gehabt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Manche Kommunen wie z.B. KL wo ab 2019-01-01 gebührenfreies Parken für reine Elektroautos möglich ist, stellen auch Sonderausweise aus, wenn kein E-Kennzeichen vorhanden n(lt. Antrag der SPD). E-Kennzeichen ist natürlich besser und nicht alle Kommunen werden das machen. Kann sich im Einzelfall aber lohnen.

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
read
Deswegen ja E-Kennzeichen, damit man nicht vor jeder Reise auch noch zusätzlich zur Ladeplanung auch noch ne Parkplanung nötig wird....
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Lieferzeiten

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
acurus hat geschrieben:Deswegen ja E-Kennzeichen, damit man nicht vor jeder Reise auch noch zusätzlich zur Ladeplanung auch noch ne Parkplanung nötig wird....
Ich dachte da auch eher an jemanden der regelmäßig in einer Stadt wie KL parken muss und so regelmäßig kostenfrei parken kann. Auf Fernreisen kann man solche Ersatzlösungen zum E-Kennzeichen sicher vergessen. Ist den Aufwand schlicht nicht wert.

Re: Lieferzeiten

chuchuko
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Di 5. Jun 2018, 21:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
acurus hat geschrieben:Nein, der Einspruch wird nix bringen.

Die Vorteile für Elektrofahrzeuge hängen idR am EmoG, und das definiert das entsprechende Fahrzeuge ein E-Kennzeichen haben müssen (und welche Anforderungen sie dafür erfüllen müssen).

Eine Beschriftung "e-Golf" ist nicht hinreichend, und auch ein Ladekabel nicht - es könnte sich z.B. um einen Plugin Hybriden handeln der eine zu geringe Reichweite hat um unter das EmoG zu fallen.

Und bevor weitere Ausreden kommen wie "kein Auspuff": es muss am Ende des Tages praktikabel bleiben, niemand kann von einem Polizisten oder Mitarbeiter des Ordnungsamts ernsthaft verlangen alle Automodelle am Markt im Detail zu kennen. Und wenn schon in der VW Fanzeitung Anleitungen zu finden sind wie man einen normalen Golf auf Elektro-Optik umbaut, oder hier Leute überlegen wie man die GTE Front an einen e-Golf kriegt... Ne, das E-Kennzeichen ist da schon als eindeutiges Merkmal die beste Lösung.

Wer keins hat, weil ihm z.B. die Buchstaben/Ziffernkombination wichtiger war als das E: Pech gehabt.

Es hat doch keiner behauptet, dass er das E nicht habe wollte, sondern das es auch von der Zulassungsstelle so angenommen wurde. Dann sollte doch genau diese Zulassungsstelle wissen was man machen muss warum hat man sie denn sonst?

Re: Lieferzeiten

USER_AVATAR
  • RalfNT
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 22. Mär 2018, 15:58
  • Wohnort: 72655 Altdorf
read
Rallewitz hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben am 22.03.2018 bestellt. Liefertermin im Portal war zuletzt KW51, laut Händler KW49.
Die FIN habe ich vor ca. 2 Wochen bekommen.
Heute ist das Fahrzeug beim Händler angeliefert worden.
Pünktlich zum Geburtstag meiner Frau am Freitag ist die Abholung. :D

Viele Grüße,

Ralf

Ich finde es immer wieder kurios wie Leute ihr Fahrzeug bekommen können obwohl sie später bestellt haben :D

Seit 30.11.18 ist mein e-Golf laut Dresden unterwegs zum Händler. Bin gespannt ob ich wirklich wie geplant nächste Woche (KW51) abholen kann. Haben wohl kein DHL Express genommen bei den Transportzeiten :)

Aber euch viel Spaß mit eurem e-Golf ;)
e-Golf-Fahrer seit 03.01.2019

ID.4 Tech bestellt am 12.03.2021

Re: Lieferzeiten

Rallewitz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 12:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
RalfNT hat geschrieben: Ich finde es immer wieder kurios wie Leute ihr Fahrzeug bekommen können obwohl sie später bestellt haben :D

Seit 30.11.18 ist mein e-Golf laut Dresden unterwegs zum Händler. Bin gespannt ob ich wirklich wie geplant nächste Woche (KW51) abholen kann. Haben wohl kein DHL Express genommen bei den Transportzeiten :)

Aber euch viel Spaß mit eurem e-Golf ;)
Hallo Ralf,

wer weiß schon, welche Parameter da eine Rolle spielen.
Bei mir könnte sich günstig ausgewirkt haben, dass der Weg von Dresden via Bahn nach Emden ging und von dort waren es nur noch unter 100km zum Händler.
Oder vielleicht war das Auto bei meiner Nachfrage Anfang KW 49 bereits seit Tagen unterwegs...

Jedenfalls hat sich das Warten von 8,5 Monaten gelohnt.
Und allen die noch nicht e-Golf fahren, wünsche ich eine kurze Wartezeit!

Viele Grüße,

Ralf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag