Geräusch und Vibration

Re: Geräusch und Vibration

USER_AVATAR
  • HUKoether
  • Beiträge: 336
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 13:49
  • Wohnort: Mitte von Deutschland
  • Hat sich bedankt: 958 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Mal eine Frage an die, die das Problem haben: Habt Ihr Assistenten, die in die Lenkung eingreifen (Spurassistent oder Parkassistent)?

Gruß, HUK
Enyaq iV 8-) für den Alltag & ein kleines Cabrio für den Spaß
Anzeige

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Ja, aber die habe ich auch schon ausgestellt, kein Unterschied.
Habe VW jetzt ein Audiofile geschickt, mal gucken wie es weitergeht. Ich lasse nicht locker, dass ist für mich nicht normal und störend wenn das alles Vibriert.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Hat jemand eigl schon Neuigkeiten? Habe meinen jetzt verkauft...weil VW das nicht ernst nimmt.
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Geräusch und Vibration

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
7000km und immer noch keine Probleme. Da Du ihn ja jetzt verkauft hast, bist du glücklich und hoffentlich der neue Besitzer auch.
Gute Fahrt mit was auch immer Du jetzt unterwegs bist

Re: Geräusch und Vibration

heinert
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ist es schon jemand mit diesem "Fehlerbild" gelungen, VW davon zu überzeugen, dass hier ein Problem/Mangel vorliegt?
Ich empfinde diese Geräusche auch als ziemlich nervig und werde das Thema beim nächsten Werkstattbesuch definitiv ansprechen.

Re: Geräusch und Vibration

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich denke, dass das schlichtweg normale Geräusche/Vibrationen sind. Man hört und fühlt halt wegen der Abwesenheit des rappelnden Verbrenners Dinge, die sonst übertönt werden. Stellmotoren machen halt Geräusche und ein Klimakompressor vibriert - so ist es halt.

Re: Geräusch und Vibration

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Moin!
Seit vorgestern habe ich das Geräusch und die Vibrationen auch!
Temperaturen bei -6 bis 0°C, sehr lautes Rauschen wie bei einem Verbrenner der an warmen Sommertagen bei abgestelltem Motor nachkühlt, Vibrationen spürbar bis ins Lenkrad. Das Geräusch ist so laut, Leute drehen sich schon um! Stehe ich an der Ampel verschwindet das Geräusch nach etwa 3 Sekunden, ebenso wenn ich die Lüftung ausstelle.... Mal schauen, was der freundliche sagt.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Geräusch und Vibration

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusammen,

meine Beobachtungen sind ähnlich. Die Geräusche hört man aber nur wenn man genau hin hört. Vibrationen habe ich keine.
Meine Erklärung. Die Wärmepumpe läuft zum Heizen damit auch die Lüfter welche zusätzlich Geräusche machen die während der Fahrt unter gehen. An der Ampel wird zumindest der Lüfter abgeschaltet. Achtet mal drauf ob ich richtig liege. Die Wärmepumpe ist bei mir sehr leise, kann man beim Vorheizen hören.
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Geräusch und Vibration

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Moin! Der "Fachmann" meint, die Geräusche sind normal (zum Glück hat der Golf in der Werkstatt genau die Geräusche gemacht). Der Lüfter vorne fing im Stand an zu laufen und zu rappeln. An dem Tag waren es Temperaturen im leichten Minusbereich. Gestern bei 7°C gab es keine Geräusche. Heute bei -4° C läuft der Lüfter wieder... So ganz verstehe ich das nicht.... :?
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Geräusch und Vibration

wdegolf
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Wie halt der Wärmebedarf ist. Aus der Umgebungsluft wird je nach Bedarf Wärme entzogen, da muss man halt ggf. Mit dem Lüfter nachhelfen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag