eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Umbau gelungen?

Wirklich mega
19%
16
Ja besser wie Original
20%
17
Naja wer´s braucht
52%
45
Schade um jeden Cent
9%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • pille
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:42
read
tribe87 hat geschrieben:
IMG_20160921_231535.jpg
R Leuchten
R Startbildschirm und Carbon Optik in den Anzeigen
Standlicht mit TFL bei aktivem Standlicht
Regenschließen und noch so feine Sachen
Moin,
also insbesondere die R-Rückleuchten (entsprechen die denjenigen abgedunkelten vom GTE?)
haben es mir auch angetan...
Die anderen Gimmicks würden mich auch interessieren...
"Zufällig" habe ich ein originales VCDS Kabel im Hause.... ;)
Viele Grüße Thilo
Anzeige

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Anbei der neue E Golf (2018) von meinem Kollegen:

Tiefer gelegt und neue Felgen :)
Sehr schick - so ähnlich soll unserer auch werden ...

Bild

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Anbei der neue E Golf (2018) von meinem Kollegen:

Tiefer gelegt und neue Felgen :)
Was sind das für Felgen? Mit Abe bzw. Kann man die eintragen lassen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Minamel
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 20. Okt 2019, 13:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gefällt mir sehr gut der Umbau vom Themenstarter.

In der Hoffnung dass ich meinen auch bekomme (nach 2,5 Wochen noch keine Auftragsbestätigung vom Autohaus).
Mal noch ein paar Fachfragen dazu.

Die "Egolf" Schriftzüge vorn und hinten sind ab. (Find ich gut, mach ich auch). Die Seitenbadges sind aber noch dran. Gibt es dafür nen Grund? Kann man die nicht entfernen ect?
Hatte überlegt, die "zero emission" badges vom Nissan Leaf dran zu kleben.

Ich habe mir auch ganz bestimmte 19"er in den Kopf gesetzt, weil die aus meiner Sicht mega zum Fahrzeug passen. Eigentlich würden mir sonst "normale" 17-18" reichen aber ich will jetzt genau diese einen Felgen und die gibts eben nur 19".
Verbauch interessiert bei mir nicht, sehr wohl aber Komfort und Alltagstauglichkeit.
Ich geh mal auch davon aus, dass 19"er ohne 2-3cm Tieferlegung nicht stimmig aussehen und nur beides zusammen geht.

Zunächst hatte ich was von Garantieverlust bei Tieferlegung gelesen. Kann da einer was zu sagen? Stimmt das? Betrifft das dann das ganze Fahrzeug oder nur das Fahrwerk? Oder ist das n Märchen? Wenn ich das im VW Autohaus machen lasse? Und inwieweit beeinträchtigt 19" + 2-3 cm Tieferlegung bereits den Fahrkomfort im Alltag? Muss man da schon Angst haben vorm Aufsitzen an den Verlangsamungspollern oder vor jedem Schlagloch oder ist das alles noch im Rahmen?

Zu Felgen und ABE es gibt bei den üblichen Felgenportalen 100erte Felgen auch 19" welche ABE für den Egolf haben und ohne TÜV-Trara gefahren werden dürfen das sollte also noch das kleinste Problem sein..
Zuletzt geändert von Minamel am Di 12. Nov 2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
tribe87 hat geschrieben: IMG_20160921_231535.jpgHallo zusammen.

War schon mal hier aktiv wegen dem Umbau auf das Helix System.
Da nun mein umbau fertig ist so wie ich es wollte stell ich euch mal das kurz vor.

Basis war eGolf - Vorführer mit allem außer Leder und Wärmepumpe.

Umbau war:
19 Zoll GT6 Felgen
H&R 30mm
Scheiben - Dach - Scheinwerfer - Embleme Folieren
Helix Aktiv System
Innenausstattung auf Highline / Teilleder komplett Umrüstung
R Spiegelkappen
R Lenkrad
R Leuchten
R Startbildschirm und Carbon Optik in den Anzeigen
Standlicht mit TFL bei aktivem Standlicht
Regenschließen und noch so feine Sachen
Heckansatz lackiert
Beifahrer Dekorleiste gewechselt

das wars soweit. Zum Fahren ein Traum :)
Ich bin zwar kein Umbaufan, aber ich finde das durchaus gelungen, daher von mir auch ein positives Voting.

Tuning ohne Lärm zu generieren finde ich eine schöne Idee!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ollinord hat geschrieben: Anbei der neue E Golf (2018) von meinem Kollegen:

Tiefer gelegt und neue Felgen :)
Kann mir keiner sagen was das für Felgen sind?

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
kleno86 hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben: Anbei der neue E Golf (2018) von meinem Kollegen:

Tiefer gelegt und neue Felgen :)
Kann mir keiner sagen was das für Felgen sind?
Frag ma hier nach René, das war sein Auto und ist sein Betrieb.
https://home.mobile.de/FAHRZEUGGALERIEBOOSTEDT#contact
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: eGolf Neuling mit einges an Umbau :)

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Danke, habe mich da mal gemeldet :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag