eGolf Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eGolf Leasing

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
(45000 * 0,05) /36 = 62,50€

also dann 62,50€ teurer pro Monat
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: eGolf Leasing

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ihr müsst Euch vom Händler ein individuelles Angebot rechnen lassen, alles andere ist ein Ratespiel.

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
mig hat geschrieben:(45000 * 0,05) /36 = 62,50€

also dann 62,50€ teurer pro Monat
25 TKM p.a. anstelle 10 TKM würden im konkreten Beispiel monatlich 74,00 Euro brutto mehr ausmachen, 5 ct/Mehrkilometer sind aus der Luft gefgriffen. Denkbar wäre noch die Laufzeitverlängerung auf 48 Monate, würde einen kleinen Effekt in der Finanzrate bringen. Unter Berücksichtigung des höheren Verschleißes bei gesamt 100 TKM dann aber wieder ziemlich pari...

Re: eGolf Leasing

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
5 ct/Mehrkilometer sind nicht aus der Luft gefgriffen, sondern stehen im Leasingvertrag für den alten e-Golf
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: eGolf Leasing

AudiS2Limo
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
DAs kommt ja wieder auf den Leasing Vertrag an. In meinem Angebot steht folgendes:

Je Mehrkilometer 6,07 Ct und 2.500 km frei, Minderkilometer 3,69 Ct

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
Hallo zusammen,
war heute auch beim Händler und hab mir ein (Privat-!!!)Leasing-Angebot für den neuen e-Golf geholt.
Fahrzeug in Vollausstattung (lediglich Raucherpaket und e-Sound wurden ausgelassen).
Farbe Atlantic Blue.
2 Jahre Garantieverlängerung mit max 40.000km.
Jahresfahrleistung 10000km (mehr fahr ich nun mal mit dem Auto nicht, habe noch weitere Fahrzeuge zur Verfügung).
4000,- Euro (Netto!) Förderung (davon den staatlichen Teil = 2380,- Euro Brutto als Anzahlung).
10% Rabatt wg. Schwerbehinderung mit entsprechendem Ausweis (ab GdB 50%).
Laufzeit 48 Monate.

424,- Euro Brutto im Monat.
Alternativ ohne Lederausstattung (da bin ich mir noch nicht sicher) 402,- Euro Brutto im Monat.
Sollzins 2,99%
Eff. Jahreszins 2,99%

Ich find das ganz OK.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
read
ThorstenD hat geschrieben: Jahresfahrleistung 10000km (mehr fahr ich nun mal mit dem Auto nicht, habe noch weitere Fahrzeuge zur Verfügung).
Wenn du dich da man nicht gewaltig irrst !
Ich habe jetzt eine Nachzahlung für die Versicherung bekommen und nach Leasing Ende werde ich wohl auch noch einiges zusätzlich abdrücken müssen. :(
Obwohl der T5 direkt daneben parkt. :oops:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: eGolf Leasing

West-Ost
read
ThorstenD hat geschrieben:Hallo zusammen,
war heute auch beim Händler und hab mir ein (Privat-!!!)Leasing-Angebot für den neuen e-Golf geholt.
Fahrzeug in Vollausstattung (lediglich Raucherpaket und e-Sound wurden ausgelassen).
Farbe Atlantic Blue.
2 Jahre Garantieverlängerung mit max 40.000km.
Jahresfahrleistung 10000km (mehr fahr ich nun mal mit dem Auto nicht, habe noch weitere Fahrzeuge zur Verfügung).
4000,- Euro (Netto!) Förderung (davon den staatlichen Teil = 2380,- Euro Brutto als Anzahlung).
10% Rabatt wg. Schwerbehinderung mit entsprechendem Ausweis (ab GdB 50%).
Laufzeit 48 Monate.

424,- Euro Brutto im Monat.
Alternativ ohne Lederausstattung (da bin ich mir noch nicht sicher) 402,- Euro Brutto im Monat.
Sollzins 2,99%
Eff. Jahreszins 2,99%

Ich find das ganz OK.
...Angebot kann ich nicht ganz einschätzen, da Ausstattung oder Code fehlen, bite mal Screenshot oder so, falls gewünscht. Die Anzahlung mit 2.380,00 Euro bekommst Du aber nicht komplett "vom Staat". Es bleibt bei 2.000,00 Euro. Dieser Betrag stellt sowohl den Netto-, als auch den Bruttobetrag da. Hier gibt es keine Mehrwertsteuer. Da irrt der VK, wenn er das anders dargestellt hat.

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
prophyta hat geschrieben:
ThorstenD hat geschrieben: Jahresfahrleistung 10000km (mehr fahr ich nun mal mit dem Auto nicht, habe noch weitere Fahrzeuge zur Verfügung).
Wenn du dich da man nicht gewaltig irrst !
Ich habe jetzt eine Nachzahlung für die Versicherung bekommen und nach Leasing Ende werde ich wohl auch noch einiges zusätzlich abdrücken müssen. :(
Obwohl der T5 direkt daneben parkt. :oops:
Bin mir da ziemlich sicher. Unseren e-up haben wir seit September 2015. Gekauft damals mit 3250km. Stand heute zeigt der Tacho 12250km. Macht 9000km in 17 Monaten oder knapp 530km pro Monat. Bei 10000km pro Jahr komm ich auf gut 830km pro Monat und damit 300km mehr als wir jetzt monatlich im Durchschnitt mit dem e-up fahren.
Du siehst, das ist schon ein Stück weit kalkuliert und nicht einfach geschätzt oder schön gerechnet. Wir haben ja auch den e-up noch (der ist damals gekauft worden, nicht geleast, da ist die Laufleistung wurscht) der bis September 2018 bleibt (dann läuft die auf 5 Jahre verlängerte Garantie aus).
Zudem stehen noch ein Sommer-Cabrio (Saison-Kennzeichen) vom Schlage eines 93er Audi Cabrio und für Langstrecken ein 97er Audi S6 Plus Avant zur Verfügung. Letztere wollen ja auch mal bewegt werden. :mrgreen:
Achja, und auf meinen Dienstreisen muss ich eh immer mit nem Mietwagen fahren (Vorschrift der Firma).
Ich hab also kaum Gelegenheit über die 10000km im Jahr zu kommen... ;)
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Re: eGolf Leasing

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
West-Ost hat geschrieben:
ThorstenD hat geschrieben:...

...Angebot kann ich nicht ganz einschätzen, da Ausstattung oder Code fehlen, bite mal Screenshot oder so, falls gewünscht. Die Anzahlung mit 2.380,00 Euro bekommst Du aber nicht komplett "vom Staat". Es bleibt bei 2.000,00 Euro. Dieser Betrag stellt sowohl den Netto-, als auch den Bruttobetrag da. Hier gibt es keine Mehrwertsteuer. Da irrt der VK, wenn er das anders dargestellt hat.
V469GFXA
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag