e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Ich glaube, daß der alte gaul unterschlagen wurde...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
  • Outsider64
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ob man da so viel aushandeln kann? Angeblich haben die Händler beim e-Golf 10 Prozent Marge. Bei 12neuwagen.de habe ich 9,25 bekommen und die “Überführung" mit Selbstabholung in DD für 360 Euro. Bei Händlern in Nürnberg und Fürth wurden mir immer nur 6 bis 8 Prozent geboten und 600 Euro für die Überführung obwohl der Händler dafür ja garnichts hätte machen müssen. Hab dann online bestellt und nachdem bestellt war, wurde mir auf einmal noch 9,06 Prozent und 360 Euro Überführung geboten. Leider zu spät. Hätte lieber lokal gekauft. Vermutlich hätte ich dann auch eine kürzere Lieferzeit bekommen und einen etwas bemühteren Händler. So ist mein Händler jetzt halt in Aachen. Aber 600 bis 1000 Euro wäre mir der Lokalhändler dann doch nicht wert gewesen.

Wen es interessiert, dem teile ich es gerne per PM mit, bei welchem Händler das war. Aber ich glaube kaum dass man noch nennenswert was sparen kann wenn man mehrere gleichzeitig kauft.

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe auch sehr intensiv verglichen. Den besten Preis gab es bei Moll. Habe aber woanders gekauft, da ich dort einen Vorlauf Wagen bekommen habe.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
ZoeGönnheim hat geschrieben:
morris hat geschrieben:lese jetzt erst den thread und habe heute meinen eGolf bestellt...
könnt am ende ja mal verraten welchen einkaufspreis ihr bekommen habt. ich hab über meinauto.de schon einen echt guten preis bekommen.
heute kam die bestätigung vom händler, der scheint schon verdammt gute preise zu machen.
könnt dort ja auch noch mal angebote einholen.

Autohaus Lademann GmbH & Co.
Am Wöllerspfad 2
97922 Lauda-Königshofen

ich kann ja gerne offen sagen was ich übers internet für einen preis bekommen habe, kann man ja selbst durch die konfig. raus bekommen.

egolf
weiß
ccs
WP
ACC
Kamera
Garantieverl. 3 Jahre 100.000km

26.150€ (-2000€ staatliche Prämie dann 24.150€)
Hallo morris,

ist das ein ganz "normales" Angebot ohne diesen Verschrottungsbonus. Den halte ich nämlich für eine massive Diskriminierung normaler Kaufinteressenten. Dann könnte die Sache auch für mich interessant werden. Warum sollte ich ohne einen Diesel / Euro 4 massiv höhere Preise für nicht mehr Leistung zahlen?

Danke
Bernd
Nein ist mit Umweltbonus also verschrottung eines alten diesels!
kannst du auf meinauto.de alles nachrechnen.
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
morris hat geschrieben:
ZoeGönnheim hat geschrieben: Hallo morris,

ist das ein ganz "normales" Angebot ohne diesen Verschrottungsbonus. Den halte ich nämlich für eine massive Diskriminierung normaler Kaufinteressenten. Dann könnte die Sache auch für mich interessant werden. Warum sollte ich ohne einen Diesel / Euro 4 massiv höhere Preise für nicht mehr Leistung zahlen?

Danke
Bernd
Nein ist mit Umweltbonus also verschrottung eines alten diesels!
kannst du auf meinauto.de alles nachrechnen.
Danke für die Info. Damit bin ich raus. Zahle doch nicht mehr als 7000 € Aufpreis, nur weil ich keinen Euro 4 Diesel zu verschrotten habe!
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P

Re: e-Golf Einkaufsgemeinschaft, Sammelbestellung

USER_AVATAR
read
Und ich tue mich schwer etwas zu vernichten, was eigentlich noch gut funktioniert.

Nur der restwert ist halt so tief gesunken.....alle prämie zusammen schon 1/3 des listenpreises ausmachen...dennis kennt meine grübellei nun seid einführung der prämie

Der egolf ist halt keine unbekannte grösse, wie der I.D. ...und die nachfrage wird nach günstigen pendlerwagen noch lange anghalten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag