Die letzten Fragen vor der Bestellung

Die letzten Fragen vor der Bestellung

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
acurus hat geschrieben:Plugsurfing kündigen? Das macht so gar keinen Sinn, die Karte hat keinerlei laufende Kosten - kann aber (genau wie NewMotion) im Notfall die letzte Rettung sein.

Generell halt (bezogen jetzt auf "Mit der NM Karte kann man in Leipzig auch umsonst laden"): Gerade bei NewMotion und Plugsurfing muss man aufpassen, da die Preise nicht von NM oder PS festgelegt werden, sondern vom Betreiber der Ladesäule. Da können 9/10 Ladesäulen in einer Stadt gratis sein, und man erwischt dann genau die von einem Betreiber der doch Geld sehen will.
Deswegen schaut man auch vorher nach und vergleicht am Besten die Preise.

Da muss ich Die leider wiedersprechen, die Preise werden von NM und den Anderen individuell festgelegt. Warum kosten zum Beispiel bei den Stadtwerken München pauschal die Ladung 8,00 Euro (wenn man keine Ladenetz Karte hat) und bei NM zum Beispiel 1,18 Euro Startgebühr, 0,02 Euro pro Minute und 0,48 Euro pro kwH. Das wären dann bei einem 24,2 kWh Akku und 3,7kW ganze 21,40 Euro.

Oder nehmen wir mal die Wednigerstr. 40 in Grimma.

Laut NM braucht der 190er eGolf 7 Std. 14min. zum volladen.

Bei NM wären das 13,60 Euro (wird in kWh abgerechnet).
Bei Maingau kostet die Ladung 21,70 Euro (nach Zeit)
Bei Plugsurfing sind es 0,013 Euro/Min. und 0,39 Euro/kWh = 5,64 Euro + 9,44 Euro = 15,078 Euro

Das war mal ein Rechenbeispiel und deshalb habe ich mich von den letzten beiden Karten verabschiedet, weil für mich einfach zu teuer.

Also am Besten das nehmen, was am Besten für einen passt.


Sent from my iPad using Tapatalk
Zuletzt geändert von karo2204 am Mo 30. Jul 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 2016
Anzeige

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
read
Plugsurfing legt keine Preise fest: https://www.plugsurfing.com/de/privatku ... osten.html
NewMotion auch nicht: https://newmotion.com/de_DE/kundenservi ... ung-preise
(NewMotion fügt allerdings 0,35 EUR Transaktionsgebühr hinzu)

Die beiden nehmen die Preise die ihnen der Anbieter der Ladesäule übermittelt. Warum sich die Preise teilweise grob von denen bei NM/PS unterscheiden muss man den jeweiligen Anbieter fragen.

Und jetzt werden wir wieder OnTopic, woll? :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
acurus hat geschrieben: Generell halt (bezogen jetzt auf "Mit der NM Karte kann man in Leipzig auch umsonst laden"): Gerade bei NewMotion und Plugsurfing muss man aufpassen, da die Preise nicht von NM oder PS festgelegt werden, sondern vom Betreiber der Ladesäule. Da können 9/10 Ladesäulen in einer Stadt gratis sein, und man erwischt dann genau die von einem Betreiber der doch Geld sehen will.
App und Website sollten doch aber die Preise haben, welche abgerechnet werden?
Bild

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Frankensteen hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Generell halt (bezogen jetzt auf "Mit der NM Karte kann man in Leipzig auch umsonst laden"): Gerade bei NewMotion und Plugsurfing muss man aufpassen, da die Preise nicht von NM oder PS festgelegt werden, sondern vom Betreiber der Ladesäule. Da können 9/10 Ladesäulen in einer Stadt gratis sein, und man erwischt dann genau die von einem Betreiber der doch Geld sehen will.
App und Website sollten doch aber die Preise haben, welche abgerechnet werden?
Klar.

Hab oben noch ein Rechenbeispiel hinzugefügt.

Jeder so wie er will und was für einen am Besten passt.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
read
Ja, ich wollte nur drauf hinweisen das pauschale Statements wie "in Stadt X kann man mit NewMotion umsonst laden" heikel sind und man eben die genaue Ladesäule vorher überprüfen muss.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
acurus hat geschrieben: Und jetzt werden wir wieder OnTopic, woll? :)
Wir waren nie weg von der Topic... soll ja alle Fragen klären die Mich beschäftigen (und ab und an neue Aufwerfen)

Denke es ist auch mal gut zu wissen, was mir durch den Kopf ging... also dann später fürandere. Weiterhin habe ich das Gefühl, wir haben hier schon super Informationen gesammelt. Euch allen dafür ein großes E-Danke.

Bezüglich neue Fragen :D :
hat von euch jemand Erfahrung mit Spotify im Auto? Läuft das per Android Auto gut?
Bild

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So viel zu "Die letzten Fragen vor der Bestellung"... :)

Re: Die letzten Fragen vor der Bestellung

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
wogue hat geschrieben:So viel zu "Die letzten Fragen vor der Bestellung"... :)
ich habe keine maximale Zahl genannt :P
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag