Anfängerfragen zum e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Guten Morgen!

Ich mal wieder... :D

Als Feature habe ich das Spiegel-Paket bestellt. Die Spiegel klappen also beim Auf- bzw. Zusperren auf bzw. zu. Dies tun sie in den letzten Tagen - besonders dann, wenn der Wagen in der Sonne stand - mit einem ziemlich lauten und reibenden Geräusch. Ganz offensichtlich ist das alles recht knapp gebaut, sodass Gummi auf Gummi in erwärmter Umgebung beim Klappen quietscht. Ich will da nichts reinsprühen, weil sich ja bei der Fahrt alles schön über die Fahrzeugseite verteilen dürfte. :shock:

Gibt es einen Kniff mit dem man das sonst noch lösen kann, oder sollte ich in der Werkstatt vorstellig werden?

LG
W.
Anzeige

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Matze77 hat geschrieben: Und ich suche noch die Einstellung "Innenraumüberwachung". Neulich ist mein Sohn im Auto eingeschlafen (fast 5 Jahre) und ich bin nur kurz ausgestiegen um was zu holen. Er hat sich wohl im Schlaf bewegt und dann ging die Diebstahlwarnanlage an, hatte ganz die Innenraumüberwachung vergessen. Da ich den Knopf in der B-Säule nicht habe vermute ich mal die Möglichkeit im DiscoverPro. Ich meld mich dann später oder spätestens morgen wieder.
Der Knopf in der B-Säule ist irgendwann letztes Jahr entfallen und gegen einen Softkey im Menü getauscht worden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war das die Mopf in KW45/17.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Danke! Hab ihn mittlerweile auch gefunden. So ein Schwachsinn. Jedesmal wenn wir ein Kind im Auto haben müssen wir die Zündung einschalten: Menü --> Fahrzeug --> Einstellungen --> Öffnen und Schließen --> runter scrollen "Häkchen bei Innenraumüberwachung auf aus" und nachher wieder einschalten. Was für Idioten doch bei VW sitzen. Der Schalter hab bestimmt den Gewinn im Auto un 13ct erhöht.

Versteht mich nicht falsch, der Wagen ist super, aber es sind ein paar Details die sowas von falsch gedacht wurden das es einfach nur nervt und das ist eins davon. Wegfall aller Knöpfe am Navi ist auch nicht grad förderlich. Eine kleine LED würd ich mir noch in der Tankklappe wünschen, damit ich auch sehe wenn ich im dunkeln anstecken will.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Hoffe, daß ich den mist erst gar nicht bestellt habe...

Beim t5 hat ein innenraumsensor verrückt gespielt und unseren nachbarn den schlafgeraubt...es ist garnicht einfach den bus abzuschliessen, ohne diese feature nicht zu aktivieren
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
wogue hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich mal wieder... :D

Als Feature habe ich das Spiegel-Paket bestellt. Die Spiegel klappen also beim Auf- bzw. Zusperren auf bzw. zu. Dies tun sie in den letzten Tagen - besonders dann, wenn der Wagen in der Sonne stand - mit einem ziemlich lauten und reibenden Geräusch. Ganz offensichtlich ist das alles recht knapp gebaut, sodass Gummi auf Gummi in erwärmter Umgebung beim Klappen quietscht. Ich will da nichts reinsprühen, weil sich ja bei der Fahrt alles schön über die Fahrzeugseite verteilen dürfte. :shock:

Gibt es einen Kniff mit dem man das sonst noch lösen kann, oder sollte ich in der Werkstatt vorstellig werden?

LG
W.
......Silikonspray..... 8-) :D. Kein Öl oder WD-40. Lagert sich nur Dreck ab.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Hoffe, daß ich den mist erst gar nicht bestellt habe...

Beim t5 hat ein innenraumsensor verrückt gespielt und unseren nachbarn den schlafgeraubt...es ist garnicht einfach den bus abzuschliessen, ohne diese feature nicht zu aktivieren

Hast Du das große Paket für ~ 1700€ bestellt? Da ist die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung inkludiert.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Ne ...wollte nur acc und volle breitseite Licht...

Aufs keyless haben wir dann verzichtet...auf DAB auch. Jetzt lese ich gerade, daß ukw nur noch rudimentär erhalten werden soll.

Kann ich in zukunft dab nachrüsten? Ist das ein extra bauteil oder im mediacenter integriert?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ne ...wollte nur acc und volle breitseite Licht...

Aufs keyless haben wir dann verzichtet...auf DAB auch. Jetzt lese ich gerade, daß ukw nur noch rudimentär erhalten werden soll.

Kann ich in zukunft dab nachrüsten? Ist das ein extra bauteil oder im mediacenter integriert?
Das ist ein anderes Infotainment System - Demnach keine Nachrüstung möglich.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Nachrüsten bedeutet beim Golf 7 soweit ich mich erinnere das Modul mit den SD-Slots im Handschuhfach zu tauschen, was recht teuer war.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Anfängerfragen zum e-Golf

USER_AVATAR
read
Da wo wir unterwegs sind...ist der dab empfang sehr bescheiden. Da ist das schalten auf ukw immer wieder nötig gewesen.

Die nachrüstlösungen via ukw sender hatten mich auch nicht begeistert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag