650 Km an einem Tag bei 0C

Re: 650 Km an einem Tag bei 0C

Stahl999
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 22:16
read
ES stell sich nur die Frage ob durch das Heizen im Innenraum passiv die Batterie gekühlt wird. Nutzt die Wärmepumpe nicht auch die Abwärme der Batterie?
Anzeige

Re: 650 Km an einem Tag bei 0C

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo TY12,

da plane ich nicht groß. Erster Halt soll Göttingen Kaufpark werden (oder BMW gegenüber), wenn beide belegt, fahre ich weiter zur BAB Raststätte Göttingen. Nur der erste Halt ist spannend, denn wenn Plan C scheitert, wird es kaum bis Lohfelder Rüssel reichen...

Danach passt die Dichte eigentlich: 2 Autohöfe, Kirchheimer Dreieck, Großenmoor, Fulda Eichenzell Eurorastpark, Uttrichshausen, da kommt dann alle 40, 50 km was, dazu IKEA in Würzburg, meistens auch mit 2 oder mehr CCS-Ladern.

mfg
passinglane

Re: 650 Km an einem Tag bei 0C

USER_AVATAR
read
Stahl999 hat geschrieben:ES stell sich nur die Frage ob durch das Heizen im Innenraum passiv die Batterie gekühlt wird. Nutzt die Wärmepumpe nicht auch die Abwärme der Batterie?
Beim e-golf nur Leistungselektronik und Motor und die mögen die Kälte.
Batterie ist leider nicht klimatisiert.
Was ich demnächst mal probieren: Wenn es bergab geht, die Heizung stark stellen und danach wieder schwächer.
Aber nur bei extremer Kälte.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag