2017 e Golf Fußmatten

2017 e Golf Fußmatten

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen.
Endlich meinen Egolf bekommen aber nur mit Gummimatten. ANGEBLICH gibt es für den EGolf keine Textilmatten. Stimmt das? Laut vw onlineshop gibts die schon aber mein Händler meint die passen nicht in den egolf. Hat wer Textilmatten von euch?
Anzeige

Re: 2017 e Golf Fußmatten

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also beim 190er waren die Velours matten mit blauer naht Serie
Ich habe das Forum verlassen

Re: 2017 e Golf Fußmatten

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Mein Infostand ist der, dass es sogar spezielle für den E-Golf gibt, mit blauem e-Golf Schriftzug. € 111,-. Gesehen hab ich sie nicht, aber sie lachen mich schon sehr an...

Re: 2017 e Golf Fußmatten

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Also auch bei 300er sind die Teppichmatten hier in D Serie...Gummimatten hat mein Händler ungefragt extra beigelegt - für den Winter...
Gruß, J.

Re: 2017 e Golf Fußmatten

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Da Textilfußmatten in Deutschland Serie sind, hatte ich sie bei der Auslieferung auch drin (schwarz, kein Schriftzug).

Es kann sein, dass die Matten des Verbrenner-Golf nicht passen, weil der e-Golf unter den Sitzen Buckel für die Batterie hat.

Hier ist die Teilenummer von meinen Matten, damit kann dein Händler sie bestellen: 5GE.863.011

fussmatte.jpg

Re: 2017 e Golf Fußmatten

rgrae81
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 22:45
read
Hallo oesidriver

Die Teilenummer am Foto von Zoidberg stimmt mit der meiner gekauften aus Österreich überein (ist ja schon mal was :-)

Also in Österreich einfach übers Zubehör zu kaufen kosten so ca. €110
Hab ich bei meinem VW Händler so gemacht. Waren im ETKA aufgelistet.
Teilenummer: 5GE863011 EUN

Re: 2017 e Golf Fußmatten

USER_AVATAR
read
oesidiver, bei mir wars vor ein paar Wochen genau andersrum: Ich habe den Wagen in Dresden (Manufaktur) mit den Standardtextilmatten bekommen und mir dann die 100% passenden Original VW Gummimatten (mit Schriftzug eGolf) gekauft: Original VW Gummi Fußmatten e-Golf (5GE) Gummimatten Komplettsatz schwarz vorn+hinten, 67,50 EUR + 5,90 EUR Versandkosten, Artikelnr.: 5GE061500B041. Die nichtoriginalen/nachgebachten billigen Dinger passen nicht wirklich, schon gar nicht auf die vorderen Befestigungsnippel.

Re: 2017 e Golf Fußmatten

USER_AVATAR
read
Schade, ich wollte eigentlich die Gummimatten aus meinem aktuellen Golf 7 übernehmen.

Das Problem dürften aber nur die hinteren Matten sein, oder? Passen die gar nicht, oder liegen die nur nicht plan auf dem Boden?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: 2017 e Golf Fußmatten

joe66
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 16:44
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
...das Problem sind wohl eher die vorderen Matten - die Höcker unter den Sitzen gehen recht weit nach vorne...deshalb sind die vorderen Matten am hinteren Ende extra ausgeschnitten...
Gruß, J.

Re: 2017 e Golf Fußmatten

USER_AVATAR
  • oesidiver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 09:12
  • Wohnort: Österreich, Sankt Stefan ob Stainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo an alle!
Vielen vielen Dank für Eure Infos.
Ich habe meinem Autohaus bereits bei der Übernahme die Bestellnummer genannt aber das Autohaus Interporsche Liebenau in Graz meinte die Matte passt nicht obwohl diese auf der VW Seite für den eGolf2017 angeboten wird.
Die haben einfach kein Interesse E-Autos zu verkaufen.

Beispiel - das Auto stand nun vor der Übergabe 3 Tage bei Ihnen - das Autohaus hat einen CCS Lader aber sie haben es nicht geschafft mir mein Auto voll geladen zu übergeben. Ich hatte einen Termin und konnte auch nicht laden und schaffte es mit Mühe nach Hause.

Der Verkäufer meinte ich könne jeder Zeit bei Ihnen laden - in der Realität wird der Parkplatz aber immer von Verbrennern aus dem eigenen Haus zu geparkt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag