18 Zoll Felgen auf e-Golf

18 Zoll Felgen auf e-Golf

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Abend E-Freunde,

ich habe mich schon durch diverse Einträge gewühlt und verstehe es nicht so ganz, ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen:

Ich bekomme bald meinen e-Golf und möchte darauf die 18er VW Nogaro Felgen (mit 225/40 R18 Ganzjahresreifen), die für den Golf 7 (u.a. auch GTE) zugelassen sind. Nun checke ich aber absolut nicht was ich machen muss um sie auf dem e-Golf fahren zu dürfen. Geht das überhaupt? Und wenn ja was wären die nächsten Schritte?

Dank euch
Anzeige

Re: 18 Zoll Felgen auf e-Golf

Garfield
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 14. Aug 2018, 19:11
read
Gast hat geschrieben:Guten Abend E-Freunde,

ich habe mich schon durch diverse Einträge gewühlt und verstehe es nicht so ganz, ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen:

Ich bekomme bald meinen e-Golf und möchte darauf die 18er VW Nogaro Felgen (mit 225/40 R18 Ganzjahresreifen), die für den Golf 7 (u.a. auch GTE) zugelassen sind. Nun checke ich aber absolut nicht was ich machen muss um sie auf dem e-Golf fahren zu dürfen. Geht das überhaupt? Und wenn ja was wären die nächsten Schritte?

Dank euch
mit deinem freundlichen abklähren
und im zweifel sonderabnahme tüt tüt derkram oder der gleichen :D

Re: 18 Zoll Felgen auf e-Golf

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Wenn du zu den Felgen keine ABE hast (was bei originalfelgen von VW unwahrscheinlich ist), abklären ob sie passen und dann ab zur Prüforganisation deiner Wahl und eintragen lassen. Die Reifen müssen so oder so eingetragen werden. Kosten per Einzelabnahme ~135€ zzgl Gebühr für die korrektur der Papiere auf der Zulassungsstelle. Hab den Spaß schon hinter mir.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: 18 Zoll Felgen auf e-Golf

Liverbird
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 22. Sep 2023, 11:55
read
Ist zwar jetzt schon ewig alt, aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort. Kann man diese Felgen auf dem E Golf fahren? Geht das problemlos einzutragen?
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag