CCS/CHAdeMO Adapter

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
FORSCHEN FORSCHEN!! Ich stelle freiwillig mein Fahrzeug für eine Intensivforschung zur Verfügung. Zwei Jahre lang oder 5. Wenn es hier irgendwo wenigstens einen einzigen CCS oder CHADEMO Lader gäbe... NIX is.
Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

e-lectrified
read
Also, zunächst einmal auch mein Dank an Maverick. Es ist schön, dass er ein Mann der Tat ist. Was mich nur wundert ist, dass es nicht schon früher zu solch einem Projekt kam. Musste ich mich erst mit ihm "fetzen" im Forum, dass die Initiative kommt :roll: ? Aber egal. Wenn es zum Erfolg führt, war es das allemal wert, da wird mir sicher auch Maverick zustimmen.

Wenn es solch einen Adapter zu einem vernünftigen Preis mit ordentlicher Leistung geben wird, bin ich sogar so weit zu sagen, dass eine umgekehrte Variante im Prinzip nicht mehr nötig wäre, denn dann wäre man sich grundsätzlich einig, dass CCS-Säulen aufgestellt werden können und die Politik müsste auch nicht mehr "versteckt" fördern. Und, selbst wenn da vereinzelt 20 kW-Säulen stehen - die sind immer noch 3x so schnell wie eine AC-Säule bei einem 6,6 kW Leaf!!!

Hat sich jetzt jemand bereit erklärt, mit seinem Leaf hinzufahren, wenn es ernst wird? Aus Karlsruhe ist es ein bisschen weit - da gibt es doch bestimmt Leute, die näher dran sind.

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Wenn ich den Adapter danach zu Forschungs- und Erprobungszwecken ("Feldtest") mitnehmen darf, und er funktioniert, fahre ich sogar mit dem env200 dahin!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

Maverick78
read
Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Das ganze läuft nicht über Fraunhofer, mein Spezl arbeitet da und hat beruflich mit solchen Entwicklungen zu tun. Das ist ein privates Projekt und wir machen das in unserer Freizeit.

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Am tollsten wäre einfach ein Adapter für beide Richtungen. Dann könntest Du/Ihr ein Produkt an alle Kundengruppen verkloppen. Wünsch Euch Erfolg!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:thumb: Tolles Projekt, wünsch euch viel Erfolg! :D

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

e-lectrified
read
Maverick78 hat geschrieben:Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Das ganze läuft nicht über Fraunhofer, mein Spezl arbeitet da und hat beruflich mit solchen Entwicklungen zu tun. Das ist ein privates Projekt und wir machen das in unserer Freizeit.
Wie auch immer... wir können schweigen wie Gräber, wenn es sein muss ;-) . Mal eine andere Frage: habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie viel Zeit euer Projekt in etwa in Anspruch nehmen wird?

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

Maverick78
read
Das können wir aktuell noch nicht abschätzen. Wir sind noch am Informationen zusammen tragen und Protokoll Analyse.

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Dann habe ich dich missverstanden, in deinem Eingangsbeitrag klang das noch recht offiziell.

Habt ihr eine freie Quelle für die Spezifikationen aufgetan oder in den sauren Apfel gebissen und sie gekauft?

Re: CCS/CHAdeMO Adapter

Maverick78
read
Saurer Apfel ist angesagt. Aber bitte nicht von Berentzen :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag