Mein erstes Elektroauto
Re: Mein erstes Elektroauto
- Profil
- Beiträge: 4417
- Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
- Wohnort: nähe Wien,Österreich
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 42 Mal
worüber bist du erstaunt?Reza1 hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auch ein Elektroauto zugelegt. Seid über einem Jahr hatte ich den Wunsch mir eins zukaufen und den habe ich mir mit dem Kia Soul EV erfüllt. Ich komme aus dem Staunen einfach nicht mehr raus. Seid letzten Montag fahre ich das Auto und ich möchte gern ein Treffen organisieren um sich so besser austauschen zukönnen. Mal sehen was sich machen lässt.
VG Reza
das du vom mittelalter in die gegenwart gereist bist,und 95% der autofahrer noch mit einem röhrenfernseher unterwegs sind?
du wirst erstaunt sein,wie schnell man sich an das elektrofahren gewohnt,und jede fahrt mit einem verbrenner dann zur qual wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: Mein erstes Elektroauto
So, jetzt ein kleiner Zwischenbericht.
Habe mir heute die KEBA Wallbox 86.875 KeContact P20 (22kw, Steckdose Typ2) und eine Ladekabel Typ 2 auf Typ 1. 32A, 1 Phase bestellt.
Elektriker ist auch schon in den Startlöchern.
Noch drei Wochen warten, dann geht das gleiten ohne brumm, brumm los.
Das beste sind jedoch schon die Voranfragen von Freunden und Kollegen, ob denn eine Probefahrt dann möglich wäre .
Natürlich werde ich dies ermöglichen und mich den Fragen stellen.
Bin ja sehr gut, unter anderem mit Hilfe dieses Forums, vorbereitet.
Habe mir heute die KEBA Wallbox 86.875 KeContact P20 (22kw, Steckdose Typ2) und eine Ladekabel Typ 2 auf Typ 1. 32A, 1 Phase bestellt.
Elektriker ist auch schon in den Startlöchern.
Noch drei Wochen warten, dann geht das gleiten ohne brumm, brumm los.
Das beste sind jedoch schon die Voranfragen von Freunden und Kollegen, ob denn eine Probefahrt dann möglich wäre .
Natürlich werde ich dies ermöglichen und mich den Fragen stellen.
Bin ja sehr gut, unter anderem mit Hilfe dieses Forums, vorbereitet.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Re: Mein erstes Elektroauto
Jetzt ist es soweit.
Habe heute meinen Soul EV erhalten.
Jetzt geht endlich das Stromern los .
Hatte heute leider keine Zeit groß zu testen.
Aber jeden Kilometer den ich heute schon gefahren bin, verbreiterte mein Grinsen im Gesicht.
Werde weiter berichten.
Habe heute meinen Soul EV erhalten.
Jetzt geht endlich das Stromern los .
Hatte heute leider keine Zeit groß zu testen.
Aber jeden Kilometer den ich heute schon gefahren bin, verbreiterte mein Grinsen im Gesicht.
Werde weiter berichten.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Re: Mein erstes Elektroauto
Geniesse es und Glückwunsch !Andi1073 hat geschrieben:Jetzt ist es soweit.
Habe heute meinen Soul EV erhalten.
Jetzt geht endlich das Stromern los .
Hatte heute leider keine Zeit groß zu testen.
Aber jeden Kilometer den ich heute schon gefahren bin, verbreiterte mein Grinsen im Gesicht.
Werde weiter berichten.
Die Kilometer kommen ganz schnell.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller
Re: Mein erstes Elektroauto
- Profil
- Beiträge: 3059
- Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Klasse Andi! Für Deine ersten Kilometer habe ich dann einmal Sonne bestellt, damit Du die Klimaanlage auch testen kannst.
Ach ja und Du wirst es sicherlich auch gelesen haben, P Stellung nur, wenn der Wagen steht, nicht das Du Dein neues Spielzeug kaputt machst. Ich habe einmal zu Kia geschrieben, ob es da bald ein Update gibt, denn so ein unnötiger Fehler muss ja nicht sein.
Ach ja und Du wirst es sicherlich auch gelesen haben, P Stellung nur, wenn der Wagen steht, nicht das Du Dein neues Spielzeug kaputt machst. Ich habe einmal zu Kia geschrieben, ob es da bald ein Update gibt, denn so ein unnötiger Fehler muss ja nicht sein.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
Re: Mein erstes Elektroauto
- Profil
- Beiträge: 1951
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57
- Hat sich bedankt: 158 Mal
- Danke erhalten: 77 Mal
Eventuelle Ohrenschmerzen kommen dann nicht von der fehlenden Geräuschkulisse, sondern weil Deine Mundwinkel an den Ohren anstoßen!Andi1073 hat geschrieben:...Aber jeden Kilometer den ich heute schon gefahren bin, verbreiterte mein Grinsen im Gesicht...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Re: Mein erstes Elektroauto
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Website
Beim Leaf eher vom Bose Sound. Wie ist der Sound eigentlich im Soul?
Ach und Glückwunsch zum Soul. Es wird alles ganz schnell Normalität. Nur das Grinsen bleibt.
Ach und Glückwunsch zum Soul. Es wird alles ganz schnell Normalität. Nur das Grinsen bleibt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Mein erstes Elektroauto
Danke für die Glückwünsche.
@E_souli: Die Kilometer werden wohl am kommenden Wochenende gestromert
@Jan: Das mit der P-Stellung habe ich gelesen. Fahre aber schon seit Jahren Fahrzeuge mit Automatkgetriebe. Mir passierte es schon in der Hektik öfter, dass ich das Auto abstellte und als ich es neu starten wollte, mich wunderte warum es nicht will. Ein Blick auf den Schalthebel und siehe da, der Schalthebel steht noch auf D.
@Flünz: Ich glaube ich sehe aus wie ein Irrer, mit dem Dauergrinsen im Auto sitzend.
@Greenhorn: Der Sound im Soul ist einfach klasse, vor allem mit DAB.
Werde jedenfalls darauf achten, ob sich bei mir die in diesem Forum aufgetretenen Probleme auch zeigen.
Gruß
@E_souli: Die Kilometer werden wohl am kommenden Wochenende gestromert
@Jan: Das mit der P-Stellung habe ich gelesen. Fahre aber schon seit Jahren Fahrzeuge mit Automatkgetriebe. Mir passierte es schon in der Hektik öfter, dass ich das Auto abstellte und als ich es neu starten wollte, mich wunderte warum es nicht will. Ein Blick auf den Schalthebel und siehe da, der Schalthebel steht noch auf D.
@Flünz: Ich glaube ich sehe aus wie ein Irrer, mit dem Dauergrinsen im Auto sitzend.
@Greenhorn: Der Sound im Soul ist einfach klasse, vor allem mit DAB.
Werde jedenfalls darauf achten, ob sich bei mir die in diesem Forum aufgetretenen Probleme auch zeigen.
Gruß
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Re: Mein erstes Elektroauto (jetzt bereits 1 Monat Fahrfreud
So, der erste Monat ist fast rum.
Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.
Der angegeben Verbrauch von 14,7 kWh/100 km unterbiete ich zur Zeit locker.
Bei gemischter Fahrweise, d.h. Stadt, Land und Autobahn immer die Höchstgeschwindigkeit einhaltend und auf der Autobahn zwischen 120 und 130 km/h mit Tempomat, erreiche ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 14,6 kWh/100 km inkl. Klimaanlage und Popokühler.
Bei Fahrten ohne Autobahn, aber immer die höchst mögliche Geschwindigkeit und Klimatisierung, was bei den Temperaturen der letzten Tage dringend nötig war, hatte ich einen Durchschnitt von 13,4 kWh/100 km.
Der Verbrauch wird geringer sobald ich in den Odenwald fahre. Durch die Rekuperation hatte ich auch schon 13,0 kWh/100 km.
Letzte Woche wollte ich es dann doch genau wissen, was möglich ist. Hatte einen Termin im Angelbachtal und suchte mir eine Strecke von Weinheim ohne Autobahnanteil aus. Also Navigation auf Hauptstraßen und kürzester Weg eingestellt. Ca. 47 km einfache Strecke.
Vorklimatisierung eingestellt auf 25° Grad bei 38°Grad Außentemperatur. Alles resetet und los ging es. Wie gesagt, habe immer die mögliche Höchstgeschwindigkeit eingehalten und habe auch bergauf nicht nur im ECO-Bereich, sondern auch im Power-Bereich, beschleunigt. Klimaanlage auf 26° Grad und Popokühler kleinste Stufe.
Was soll ich sagen, war selber sprachlos, auf der Hinfahrt einen Verbrauch von 12,9 kWh/100km, letztes Stück bergauf. Auf der Fahrt zurück gegen 22.00 Uhr, Außentemperatur 34° Grad einen Verbrauch von 12,2 kWh/100 km. Einfach genial.
Was sonst noch, ach ja, der Soul EV pfeift, man hört es, für mich aber noch im Rahmen.
Das helle Amaturenbrett stört bei stärkster Sonneneinstrahlung oder Nachts gar nicht. (Ich muss mich darauf konzentrieren, ob mir eine Spiegelung auffällt, d.h. wenn man(n) nicht darauf explizit achtet, stört es auch nicht).
Einen Softwarebug ala 1970 hatte ich auch noch nicht.
Das Auto macht jeden Tag mehr Spaß. Dazu trägt auch bei,z.B. der CHAdeMO-Lader in Dossenheim, der trotz Eintrag im Verzeichnis "kostenlos bis 30.06." immer noch frei zur Verfügung steht (getestet am 03.07.2015). Habe diesen bis jetzt erst zwei mal genutzt.
Das wichtigste ist jedoch, dass meine Frau und vor allem meine Kinder dieses Auto lieben und wir es so oft wie möglich nutzen.
Das wäre der erste Eindruck, werde weiter Berichten.
Gruß
Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.
Der angegeben Verbrauch von 14,7 kWh/100 km unterbiete ich zur Zeit locker.
Bei gemischter Fahrweise, d.h. Stadt, Land und Autobahn immer die Höchstgeschwindigkeit einhaltend und auf der Autobahn zwischen 120 und 130 km/h mit Tempomat, erreiche ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 14,6 kWh/100 km inkl. Klimaanlage und Popokühler.
Bei Fahrten ohne Autobahn, aber immer die höchst mögliche Geschwindigkeit und Klimatisierung, was bei den Temperaturen der letzten Tage dringend nötig war, hatte ich einen Durchschnitt von 13,4 kWh/100 km.
Der Verbrauch wird geringer sobald ich in den Odenwald fahre. Durch die Rekuperation hatte ich auch schon 13,0 kWh/100 km.
Letzte Woche wollte ich es dann doch genau wissen, was möglich ist. Hatte einen Termin im Angelbachtal und suchte mir eine Strecke von Weinheim ohne Autobahnanteil aus. Also Navigation auf Hauptstraßen und kürzester Weg eingestellt. Ca. 47 km einfache Strecke.
Vorklimatisierung eingestellt auf 25° Grad bei 38°Grad Außentemperatur. Alles resetet und los ging es. Wie gesagt, habe immer die mögliche Höchstgeschwindigkeit eingehalten und habe auch bergauf nicht nur im ECO-Bereich, sondern auch im Power-Bereich, beschleunigt. Klimaanlage auf 26° Grad und Popokühler kleinste Stufe.
Was soll ich sagen, war selber sprachlos, auf der Hinfahrt einen Verbrauch von 12,9 kWh/100km, letztes Stück bergauf. Auf der Fahrt zurück gegen 22.00 Uhr, Außentemperatur 34° Grad einen Verbrauch von 12,2 kWh/100 km. Einfach genial.
Was sonst noch, ach ja, der Soul EV pfeift, man hört es, für mich aber noch im Rahmen.
Das helle Amaturenbrett stört bei stärkster Sonneneinstrahlung oder Nachts gar nicht. (Ich muss mich darauf konzentrieren, ob mir eine Spiegelung auffällt, d.h. wenn man(n) nicht darauf explizit achtet, stört es auch nicht).
Einen Softwarebug ala 1970 hatte ich auch noch nicht.
Das Auto macht jeden Tag mehr Spaß. Dazu trägt auch bei,z.B. der CHAdeMO-Lader in Dossenheim, der trotz Eintrag im Verzeichnis "kostenlos bis 30.06." immer noch frei zur Verfügung steht (getestet am 03.07.2015). Habe diesen bis jetzt erst zwei mal genutzt.
Das wichtigste ist jedoch, dass meine Frau und vor allem meine Kinder dieses Auto lieben und wir es so oft wie möglich nutzen.
Das wäre der erste Eindruck, werde weiter Berichten.
Gruß
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Re: Mein erstes Elektroauto
Hallo zusammen,
ein kleiner Zwischenbericht.
Wir sind jetzt seit fast zwei Jahren elektrisch unterwegs. Seit Sommer letzten Jahres nur noch elektrisch, da wir unseren Familien-SUV (XC90) verkauft haben. Dieser Stand teilweise bis zu fünf Wochen unter dem Carport ohne dass er sich einen Zentimeter bewegt hat.
Der Soul EV hat sich als vollwertiges Fahrzeug für unsere fünfköpfige Familie herausgestellt.
Mich musste man nie von der Elektromobilität überzeugen. Meine Frau war dieser offen gegenüber, hatte aber Ihre Bedenken.
Nach über 23.000 km will Sie auf gar keinen Fall mehr einen Verbrenner kaufen .
Die Kinder lieben unser Elektroauto.
Wir laden unser Fahrzeug meistens an unserer Wallbox daheim.
Wenn wir unterwegs sind, nutzen wir die kostenlose Lademöglichkeiten wie bei IKEA oder bei uns in Weinheim mitten im Zentrum. Drei Stunden kostenlos parken und gleichzeit kostenlos das Auto laden, perfekt!
Weitere Strecken haben wir bis jetzt nur einmal nach Straßburg unternommen, ohne Kinder. Hat super funktioniert, dank der Schnellladestationen von Tank&Rast auf der A5. Ansonsten alles im Radius von 50 km.
Weitere Strecken mit Familie (meistens ins Ausland) müssen wir leider noch ein Auto mieten w/ unserer Jüngsten.
Jetzt zum Soul EV selbst.
Das Fahrzeug hat bis heute keinerlei Macken. Eine Inspektion wurde durchgeführt. Das war's.
Der Verbrach hat sich bei ca. 14 kWh/100km eingependelt. Ausnahme der kalte Winter. Bei -10°C ohne Vorwärmen ging der Verbrauch teilweise auf 20 kWh/100km hoch.
Mein Fazit bis jetzt:
Das Fahrzeug deckt 95% unsere Fahrten. Für den Rest kommt es auf die zu fahrende Strecke an. Aber durch den weiteren Ausbau der Schnellladestation entlang der BAB habe ich kein Problem damit, Fahrten bis zu 400 km inkl. Familie durchzuführen.
Dieses Fahrzeug wird mich noch die nächten 3 Jahre begleiten, dann schauen wir mal was als nächstes unter unserem Carport steht.
Kleine Beobachtung von mir:
Beim Laden unseres Fahrzeuges im öffentlichen Bereich werde ich immer noch angesprochen, ob dies ein Elektroauto sei.
Es werden natürlich die uns bekannten Fragen über Reichweite usw. gestellt. Viele der Personen die mit mir gesprochen haben, sind immer noch der Meinung die Elektromobilität befinde sich auf den Stand von vor mind. 5 Jahren. Reichweite unter 100 km, Laden über 12 Stunden usw.
Solange die deutschen Autohersteller keine Elektrofahrzeuge auf dem Markt bringen die begeistern und unkompliziert funktionieren, solage die deutsche Motorpresse nur negativ über die Elektromobilität berichtet, in dem sie nur eventuelle Nachteile herauspickt, aber die Vorteile weg lässt, sehe ich wenig Chancen, dass sich Elektromobilität in Deutschland durchsetzt.
Wenn alleine in Großstädten und deren Speckgürtel die Haushalte die eigene Parkplätze und einen Zweitwagen besitzten das nur für Kindergarten/Schule, einkaufen usw. genutzt wird (und das entsprechende Einkommen, sind genug vorhanden), wären wir Stand heute schon locker über 1.000.000 E-Fahrzeuge in Deutschland. Es fehlt aber der Wille der Fahrzeughalter sich zu informieren, sowie der Wille der Hersteller zu verkaufen und bekannt zu machen.
Opps, bin etwas abgeschweift.
Mein letztes Fazit: NIE MEHR VERBRENNER!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle Elektromobilisten und diese die sich dafür interessieren und über den Tellerrand schauen.
ein kleiner Zwischenbericht.
Wir sind jetzt seit fast zwei Jahren elektrisch unterwegs. Seit Sommer letzten Jahres nur noch elektrisch, da wir unseren Familien-SUV (XC90) verkauft haben. Dieser Stand teilweise bis zu fünf Wochen unter dem Carport ohne dass er sich einen Zentimeter bewegt hat.
Der Soul EV hat sich als vollwertiges Fahrzeug für unsere fünfköpfige Familie herausgestellt.
Mich musste man nie von der Elektromobilität überzeugen. Meine Frau war dieser offen gegenüber, hatte aber Ihre Bedenken.
Nach über 23.000 km will Sie auf gar keinen Fall mehr einen Verbrenner kaufen .
Die Kinder lieben unser Elektroauto.
Wir laden unser Fahrzeug meistens an unserer Wallbox daheim.
Wenn wir unterwegs sind, nutzen wir die kostenlose Lademöglichkeiten wie bei IKEA oder bei uns in Weinheim mitten im Zentrum. Drei Stunden kostenlos parken und gleichzeit kostenlos das Auto laden, perfekt!
Weitere Strecken haben wir bis jetzt nur einmal nach Straßburg unternommen, ohne Kinder. Hat super funktioniert, dank der Schnellladestationen von Tank&Rast auf der A5. Ansonsten alles im Radius von 50 km.
Weitere Strecken mit Familie (meistens ins Ausland) müssen wir leider noch ein Auto mieten w/ unserer Jüngsten.
Jetzt zum Soul EV selbst.
Das Fahrzeug hat bis heute keinerlei Macken. Eine Inspektion wurde durchgeführt. Das war's.
Der Verbrach hat sich bei ca. 14 kWh/100km eingependelt. Ausnahme der kalte Winter. Bei -10°C ohne Vorwärmen ging der Verbrauch teilweise auf 20 kWh/100km hoch.
Mein Fazit bis jetzt:
Das Fahrzeug deckt 95% unsere Fahrten. Für den Rest kommt es auf die zu fahrende Strecke an. Aber durch den weiteren Ausbau der Schnellladestation entlang der BAB habe ich kein Problem damit, Fahrten bis zu 400 km inkl. Familie durchzuführen.
Dieses Fahrzeug wird mich noch die nächten 3 Jahre begleiten, dann schauen wir mal was als nächstes unter unserem Carport steht.
Kleine Beobachtung von mir:
Beim Laden unseres Fahrzeuges im öffentlichen Bereich werde ich immer noch angesprochen, ob dies ein Elektroauto sei.
Es werden natürlich die uns bekannten Fragen über Reichweite usw. gestellt. Viele der Personen die mit mir gesprochen haben, sind immer noch der Meinung die Elektromobilität befinde sich auf den Stand von vor mind. 5 Jahren. Reichweite unter 100 km, Laden über 12 Stunden usw.
Solange die deutschen Autohersteller keine Elektrofahrzeuge auf dem Markt bringen die begeistern und unkompliziert funktionieren, solage die deutsche Motorpresse nur negativ über die Elektromobilität berichtet, in dem sie nur eventuelle Nachteile herauspickt, aber die Vorteile weg lässt, sehe ich wenig Chancen, dass sich Elektromobilität in Deutschland durchsetzt.
Wenn alleine in Großstädten und deren Speckgürtel die Haushalte die eigene Parkplätze und einen Zweitwagen besitzten das nur für Kindergarten/Schule, einkaufen usw. genutzt wird (und das entsprechende Einkommen, sind genug vorhanden), wären wir Stand heute schon locker über 1.000.000 E-Fahrzeuge in Deutschland. Es fehlt aber der Wille der Fahrzeughalter sich zu informieren, sowie der Wille der Hersteller zu verkaufen und bekannt zu machen.
Opps, bin etwas abgeschweift.
Mein letztes Fazit: NIE MEHR VERBRENNER!!!!!!!!!!!!
Gruß an alle Elektromobilisten und diese die sich dafür interessieren und über den Tellerrand schauen.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Erstes Auto - Elektro Auto ( Handgas) Renault ZOE?
Antworten: 8von WiggleWeezel » Do 10. Aug 2023, 12:37 » in Allgemeine Themen - 8
- 957
-
Letzter Beitrag von WiggleWeezel
Fr 11. Aug 2023, 07:45
-
Erstes Auto - Elektro Auto ( Handgas) Renault ZOE?
-
-
Fahrzeugüberführung, erstes E-Auto, wie unterwegs laden?
Antworten: 61von wolle » So 29. Okt 2023, 18:19 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 61
- 4230
-
Letzter Beitrag von Fire
Mi 13. Dez 2023, 10:33
-
Fahrzeugüberführung, erstes E-Auto, wie unterwegs laden?
-
-
Ein erstes halbes Jahr und 9000km MX-30 Erfahrungen
Antworten: 4von DarknessFalls » So 28. Jan 2024, 00:58 » in MX-30 - Allgemeine Themen - 4
- 1393
-
Letzter Beitrag von Elektrohobel
Mo 22. Apr 2024, 14:22
-
Ein erstes halbes Jahr und 9000km MX-30 Erfahrungen
-
-
Verbrenner-Autos dürfen von Elektroauto-Parkplätzen abgeschleppt werden
Antworten: 124von Singing-Bard » Do 15. Jun 2023, 13:34 » in Allgemeine Themen - 124
- 5229
-
Letzter Beitrag von NeoElectric
Mi 28. Jun 2023, 01:03
-
Verbrenner-Autos dürfen von Elektroauto-Parkplätzen abgeschleppt werden
-
-
Darf man mit einem Elektroauto auch andere Autos anschleppen oder ziehen?
Antworten: 15von Tool time » Fr 7. Jul 2023, 22:56 » in Allgemeine Themen - 15
- 1347
-
Letzter Beitrag von AbRiNgOi
Di 25. Jul 2023, 12:29
-
Darf man mit einem Elektroauto auch andere Autos anschleppen oder ziehen?