Schnelllader Invasion in Braunschweig

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Gummikuh
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 23:35
read
Moin,

Das Ding am Schloss ist zwar schon in der Karte eingetragen, ich denke aber, dass das erst mit dem Laden losgeht, wenn das Bändchen offiziell durchgeschnitten wurde.

Dagegen hat tatsächlich die BS Energy Säule ihre 3.7kW abgegeben, die ist da ja gleich um's Eck. Besser als nix...

Patrick
Dateianhänge
20150711_103517.jpg
Anzeige

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Was soll eDevil an Argumenten bringen? Dass 50kW die Ladezeit auch bei 20kWh-Batterien halbieren?
Bist du sein Anwalt?!?

Über was reden wir denn, ob 90% der Fahrzeuge in 20 oder 40 Minuten zu 80% geladen sind?!? Das ist doch komplette Haarspalterei. Es ging um Halbschnarchlader, darf ich da nicht anderer Meinung sein oder was?!?
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Gummikuh hat geschrieben: Das Ding am Schloss ist zwar schon in der Karte eingetragen, ich denke aber, dass das erst mit dem Laden losgeht, wenn das Bändchen offiziell durchgeschnitten wurde.
Das soll wohl am nächsten Wochenende so weit sein.
Im Gegensatz zu anderen Schnellladern wird es hier wohl keinen Probebetrieb vor der Eröffnung geben.

Bin gespannt, wann und in welcher Geschwindigkeit wir die nächsten Lader sehen werden.
Gruß Ingo

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

TeeKay
read
TOMbola, du kannst jeder auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung fußenden Meinung sein, die du willst. Du kannst sie aber gern etwas weniger agressiv vertreten.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:TOMbola, du kannst jeder auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung fußenden Meinung sein, die du willst. Du kannst sie aber gern etwas weniger agressiv vertreten.
Jetzt komm bitte nicht mit solchem Blödsinn. Schon mal was von Ursache und Wirkung gehört?!? Die Schärfe hat für jeden nachvollziehbar jemand anderes hier reingebracht, also schieb bitte den Kollegen an.

Das könnte allerdings schwierig werden wenn man vorab schon Partei ergreift.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1591
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Heute nachmittag wurde die Plastikplane am Schlosspark entfernt und das Ding angeschlossen. Ich konnte aber noch nicht laden. Angeblich geht's am Sonntag gegen Mittag offiziell los.

Aber jetzt kommt's: der AC-Anschluss liefert nur 22 kW :( Ich habe mich über das dünne Kabel gewundert und dann hieß es, ja, das ist (von der Stadt) so bestellt worden. So langsam habe ich das Gefühl, dass sich Braunschweig mit diesen Säulen wieder restlos blamieren wird. Übrigens wird bellis die Dinger warten.

Positive Nachricht wäre: am Flughafen soll auch eine Ladesäule hin. Mit nur 2 Anschlüssen. Welche, das konnte mir nicht gesagt werden.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Ist für mich sowieso uninteressant, da ich sicher nicht zum Laden mitten in die Innenstadt fahre!
Die Dinger gehören an die Zufahrtsstraßen und Autobahnen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

Maverick78
read
Seh ich auch so.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
TOMbola hat geschrieben:Über was reden wir denn, ob 90% der Fahrzeuge in 20 oder 40 Minuten zu 80% geladen sind?!? Das ist doch komplette Haarspalterei. Es ging um Halbschnarchlader, darf ich da nicht anderer Meinung sein oder was?!?
Mensch, Du bist aber shcnell einegschnapt. nenn sie von miraus Halbschnellader oder wie auch immer. :mrgreen:

Für mich ist es halt Verschwendung von Steuergeldern, aber das kann ja jeder anders sehen.

5 gut positionierte 43/50KW Lader mit dickem Anschluß für volle Nutzung ohne Drosselung hätten der Gemeinschaft mehr genutzt und sogar weniger Kosten verursacht.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schnelllader Invasion in Braunschweig

USER_AVATAR
read
Moin!
Das Ding ist schon in Betrieb. Irgend jemand muß die Plane entfernt haben. Gegen Mittag lag sie neben dem Lader.
Bei meinem Eintreffen wurde ich mit einer CCS Fehlermeldung begrüßt. Immerhin hat AC funktioniert und ich konnte ein paar kWh in den Akku lassen.
Dann kam ein paar Jungs von Kia mit zwei Sauls um die Ecke, gefolgt von der BS-ENERGY. Doch auch mit Notaus ließ sich der DC-Teil nicht überreden. Nach dem Ladestart laufen die Lüfter an und plop alles auf Störung. Der Support der Bellis steigt erst nach der morgigen offiziellen Eröffnung in das Geschäft ein. Man sollte also vorerst nicht mit DC Strom rechnen.

Die Beschilderung ist perfekt, da Parkverbot und mit Hinweisen ab der Hauptstraße. Die Freischaltung soll wohl vorerst mit allen RFID funktionieren.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag