E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Also "Draht" hat mittlerweile die Datei bekommen.

@mlie: Gute Idee, mache ich fertig.

So, und hier noch die Ergebnisse der "alten" Tanksäule:

09:50 47' 5,22 kWh
10:55 35' 12,42 kWh
11:53 65' 7,41 kWh (Tesla Roadster)
13:00 29' 10,18 kWh
13:48 18' 5,09 kWh
14:35 25' 5,20 kWh
-----------------------
219' 45,52 kWh = 12.47 kWh/h

Also haben alleine an den beiden Ladesäulen 17 Fahrzeuge zusammen 173,68 KWh bekommen.
Im Schnitt war jedes Fahrzeug für 40' am Laden.

Werte für die Schnarchladerfraktion liegen leider nicht vor.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Werte für die Schnarchladerfraktion liegen leider nicht vor.
Gruss
Roland
Danke Roland, dass du uns immer wieder dran erinnern musst. ;)
Gruß Bernhard
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

rolandk
read
Hast Du denn kein CCS? :-) War ja in keinem Fall böse oder diskriminierend gemeint. Ist halt schneller geschrieben als "die Fahrzeuge die mit max. 3,7kW laden können", was dann ja auch nicht unbedingt stimmt. Mit CCS geht es schneller, und ob man den eNV oder den i3 in die Schnarchladerfraktion einsortieren würde, weiß ich nicht..... Aber ihr habt halt alle da hinten "rumgestanden", während ich die Last auf mich genommen habe, die Insekten von Euch fern zu halten.... ;-)

Roland

Btw.: selbst der Roadster würde dann auch in die Kategorie fallen....
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Da ich mir an den 63A Neozeds für die CEE63 im Standverteiler die Flossen verbrannt habe, ging da schon ordentlich Strom durch.
Jeder Ampera hatte geladen mit dem Opel-ICCB, das dürfte 10A gewesen sein. Ich habe insgesamt mit dem eNV 21kWh mit 7 kW bezogen, der Kia Saul kam auch komplett leer an, 3-4 Twizys standen da rum, ein leerer EGolf, ein halbvoller Leaf, ein Smart, noch ein eGolf. Und einige weitere, bei denen ich irgendwann den Überblick verloren habe. Mir wurden irgendwann sogar die Schukos knapp, trotz dem wir an der Schnarchladerinsel 16 Stück hatten. Zzgl den 32A 230V-Ports. Aber voll sind alle geworden.

Ich bau den Kleinverteiler eh noch mal um, dann kommt da ein SDM630 rein. Dann wissen wir's konkret.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Eben hat mich der Bürgermeister Jürgen Weber nochmal angerufen. Es gibt bisher 3 ganz konkrete Elektroautokäufe, welche direkt durch die Veranstaltung generiert wurden. Ich finde, dafür hat sich der Aufwand wirklich gelohnt!

Re: E-Fahrertreffen Norddeutschland 28. Juni

USER_AVATAR
read
Hat sich Jürgen also doch den Tesla bestellt. ;)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag