ZoeZen1 hat geschrieben:
Was ist mit den Garantieansprüchen, sollte dem Auto / Akku was passieren oder schlimmer, sollte mir was passieren ( Notwendigkeit von Fi Typ B zum Beispiel ).
Alles sachen über die ich mir seit einiger Zeit jetzt den Kopf zerbreche um die ZOE nun überhaupt laden zu können.
Darüber würde ich mir null Sorgen machen.
Am Auto kriegst du mit 10 oder 13A nix kaputt, da ist ja alles bis 63A ausgelegt, niedriger verursacht mit Sicherheit keinen Schaden.
Mich erstaunt nur, wie tolerant du gegenüber der elend langen Ladezeit bei 10A bist, aber das ist ja dein Bier.
Ich würde (wenn der ZOE jetz bei mir hochaktuell wäre) jemanden mit entsprechenden Fähigkeiten dazu heranziehen, mir einen Kompensator für den Blindstrom zusammenzudengeln.
--> Während der 10A Ladung induktive Blindleistung/cosphi messen, und die Kondensatorkapa danach auswählen.
Ausprobieren, ob beim Einstecken die Sicherung fliegt, wenn ja, Verdrosselung davorschalten.
Damit müsste die 10A Ladung dann ziemlich gut funktionieren, oder? Itzi?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.