Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

p.hase
read
Soul EV hat geschrieben:Wieso hast Du den 2 Stück davon????
hat sich eben so ergeben. einen mit sommerreifen und einen mit winterreifen. fahre die so wie das wetter ist. für überland nehmen wir den zoe. je nachdem wer halt grad wo hin muss. eventuell behalte ich beide i-miev als solarspeicher.
Anzeige

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Schon mal was davon gehört, dass man Winter-und Sommerräder tauschen kann, und dafür nicht extra zwei Autos kaufen muss?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Das mit den schwachen eMotoren kann man ja höchstens für den Prius gelten lassen. Bei PHEV sind die Motoren ja meist ausreichend leistungsstark. So Raketenartig wie beim i3 kann amn damit dann natürlich nicht beschleunigen... :mrgreen:
60 kW E-Motor Leistung reichen doch für den Prius.

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

i3_NW
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 11:34
read
Also danke für die Tipps. Aber ein RX400h mit einem 3.3l V6 Motor tönt alles andere als jaulend, wenn ich Vollgas gebe. Das brummt dann eher mal wie ein richtig starker Kerl.

Die andere Sache ist, dass wenn ich einen Plugin Hybriden will, dass ich dann gleich einen Golf GTE fahren kann, den ich nur noch all 1000km tanken

Und wer spricht davon, dass es bald einen neuen i3 geben soll? Das sind doch erstmal nur Hoffnungen auf eine bessere Batterie oder ist da noch mehr Wahres dran?

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
p.hase hat geschrieben:
Soul EV hat geschrieben:Wieso hast Du den 2 Stück davon????
hat sich eben so ergeben. einen mit sommerreifen und einen mit winterreifen. fahre die so wie das wetter ist. für überland nehmen wir den zoe. je nachdem wer halt grad wo hin muss. eventuell behalte ich beide i-miev als solarspeicher.
Das wir aber teuer. Kannst ja meinen Zebra-Twingo als Solarspeicher nutzen. Für 6000 Euronen gibs den Akku und alles Drumrum. :lol:
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
i3_NW hat geschrieben:Also danke für die Tipps. Aber ein RX400h mit einem 3.3l V6 Motor tönt alles andere als jaulend, wenn ich Vollgas gebe. Das brummt dann eher mal wie ein richtig starker Kerl.

Die andere Sache ist, dass wenn ich einen Plugin Hybriden will, dass ich dann gleich einen Golf GTE fahren kann, den ich nur noch all 1000km tanken

Und wer spricht davon, dass es bald einen neuen i3 geben soll? Das sind doch erstmal nur Hoffnungen auf eine bessere Batterie oder ist da noch mehr Wahres dran?
Es gibt Träumer im Forum. Ich glaube es erst, wenn es da ist. :? :?
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

p.hase
read
hab vor paar monaten was von jemand ersteigert der das design des nächsten i3 gemacht hat. projekt ist abgeschlossen. vertrag beendet. stillschweigen vereinbart. er hält tesla für die zukunftsträchtigste marke im e-mobilmarkt. ist auch egal. alles offtopic.

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
p.hase hat geschrieben:hab vor paar monaten was von jemand ersteigert der das design des nächsten i3 gemacht hat. projekt ist abgeschlossen. vertrag beendet. stillschweigen vereinbart. er hält tesla für die zukunftsträchtigste marke im e-mobilmarkt. ist auch egal. alles offtopic.
Solche Aussagen von Dir sind bekannt, aber nichtssagend. Also lass es besser. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
read
Warum habe ich das Gefühl, dass in diesem Thread die Stimmung teilweise ganz schön aggressiv ist?

Schade, ich dachte hier geht es um eine bestimmte Frage (siehe Titel) und nicht um das beste Elektroauto auf dem Markt. Da müsste man dann ja wohl erst einmal darüber einig sein, was für jeden ein "Elektroauto" eigentlich ist.

Natürlich ist der i3 eine hervorragende Lösung. Aber er ist eben nicht DIE Lösung für alle. Andere Zielsetzung, andere Lösung.

Der Kollege, um den es hier geht, fährt schon jetzt eine hervorragende Lösung. Ich teile seine Entscheidung dafür und habe sie 5 Jahre genossen. Andere sehen das ähnlich. Nun juckt es ihn, einen Schritt weiter zu gehen. Und fragt andere, was sie davon halten. (Der Bauch hat sich längst entschieden. Nun braucht der Kopf noch Argumente.)

Für ihn kommt nicht allein meiner Meinung nach derzeit kein Auto infrage, dass ausschließlich elektrisch fährt, außer Tesla. Habe jetzt aber nicht geguckt, ob SuperCharger für ihn günstig liegen. Auch ein i3 wird trotz REX seinen Alltag nicht unkomplizierter machen. Glaube ich. Das WISSEN die besser, die einen haben. Allerdings hat eben jeder seine Erfahrungen und seine Strecken. Hier braucht es i3-Erfahrungen, die zum Fahrprofil des Kollegen passen, um ihm zu helfen.

Mein Rat (also einer von vielen) ist: Wenn es geht, bleibe bei Deinem RX, bis ein Elektroauto auf dem Markt ist, das besser zu Deinem Anforderungsprofil passt. Wenn es kein Tesla oder ein PHEV sein soll, sind alle anderen Fahrzeuge auf dem Markt entweder ungeeignet oder zumindest für Deine Aufgabenstellung kritisch.

Wenn dieser Rat schon die zarten Gefühle anderer verletzt, dann entschuldige ich mich dafür. Ich wollte Eure Entscheidung nicht anzweifeln, es ist ja eine ganz individuelle. Aber erlaubt mir bitte, zu einer anderen Lösung zu kommen und diese vorzuschlagen.

Meine alte BMW Boxer lasse ich mir auch nicht wegnehmen. Die hat nicht nur keinen Kat (hat der REX eigentlich einen?), sondern sogar keinen Fuzzel Elektronik. Pure Heavy Metall. Aber die tut nix. Gibt ja nicht mehr soooo viele, dass der kleine Stinker Schäden anrichtet. War aber 1975 eine sagenhaft gute Lösung.

Schönes Wochenende für Euch alle!

Re: Wechsel von Lexus RX400h (Hybrid) auf i3 REX sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hab vor paar monaten was von jemand ersteigert der das design des nächsten i3 gemacht hat. projekt ist abgeschlossen. vertrag beendet. stillschweigen vereinbart. er hält tesla für die zukunftsträchtigste marke im e-mobilmarkt. ist auch egal. alles offtopic.
Jaja ... der Freund meines Opas dessen Nichte hat von deren Kollgin gehört .... ich glaube es erst wenn es soweit ist :). Ich glaube nicht, dass BMW nach 2 Jahren schon den i3 ersetzen wird ... ja vielleicht ein Facelift und in 2-3 Jahren vielleicht ein besseres Akkupack. Und selbst wenn ... mir gefällt das Design des jetzigen i3. Oft wird ein Facelift oder Nachfolgermodell eher verschlimmbessert ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag