Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Zu 2. Wenn du im automatik Lauf der Fensterheber bist und die Türen aufmachst, bleiben die Fenster normalerweise stehen. Das wird damit abgeschalten, damit die Fenster auch während des Tür öffenen weiter zu gehen.
zu 3. Tränen- bzw Tropfenwischen ist das nachwischen nach einigen Sekunden wenn man die Scheibenewaschanlage benutzt hatte. Gerade im Winter mit dem "Spritzdreck" total nervig mMn.
zu 4. nein, erst bei Dauerwischen auf Stufe 2 geht automatisch der Heckwischer an.
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke, Maverick, für die Antwort.

Dann werde ich die Tränen vielleicht auch noch rauscodieren...
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Re: Codierungen am e-Golf

Veluzy
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:53
read
Eagle_86 hat geschrieben:Frage an die Code-Chefs: ist es per Codierung möglich, beim Golf auch die dynamischen LED-Blinker á la Audi zu programmieren?
Zumindest schein es bei Golf 7 die Möglichkeit zu geben, den in der Heckklappe und den im Kotflügel verbauten Teil abwechselnd Blinken zu lassen. Das habe ich schon ein paar mal gesehen (unter anderem bei einem GTI).

Gruß

Veluzy (derzeit mit verletztem e-Golf)

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Ja das geht, sogenannte Pace-Car Funktion. Sieht nur total unmöglich aus, als ob die Blinker kaputt wären,

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Mal ne ganz blöde Randfrage, kann man das Autohold beim e-Up! auch konfigurieren (sodass er nicht mehr creept)? Wäre eine recht wichtige Sache...

Re: Codierungen am e-Golf

Maverick78
read
Keine Ahnung, hatte noch nie einen Up zwischen den Fingern.

Re: Codierungen am e-Golf (Klimaeinstellung beibehalten)

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
o_ke hat geschrieben:Hallo nochmal.

Ein Update zu dem 22 Grad Thema:

Bei meinem Freundlichen hat René (der fährt selber auch einen e-Golf) das Problem gelöst. Zumindest bei den neueren Gölfen gaht das nicht mehr mit VCDS, sondern nur noch mit dem Original Diagnosegerät. Heute morgen haben wir das Einschaltverhalten auf "AKTIV" gesetzt. Nach der Arbeit will ich mal sehen, ob immer noch 20 Grad auf der Uhr stehen...
Hallo zusammen,
letztens war ich beim Freundlichen wegen diesem Thema. Die haben gesucht, gesucht, gesucht... und kein Update dazu gefunden.

Kann mir jemand irgendwelche Handfesten Infos geben, die dazu beitragen, dass die qualifizierte VW Werkstatt das auch hinbekommt?
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Codierungen am e-Golf

ToolTime
read
Auf der ersten Seite einfach mal den Teil für die Klima ausdrucken und dem Freundlichen in die Hand drücken, das hat bei mir damals auch geklappt :)

Re: Codierungen am e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Tika, ich habe es letztens bei Fleischhauer in Bonn dem Mitarbeiter der Werkstatt erklären können, was ich will und er hat es auf meine Erklärung mit zwei mal Nachfragen am Telefon hin bekommen. Es ist kein Update der Software, sondern eine Änderung der Einstellungen über das Werkststtsystem. Ich weiß zwar nicht, was genau er gemacht hat aber der Hinweis, dass beim Benziner Golf es genau so funktioniert, wie ich es beim E-Golf haben will hat vielleicht geholfen.

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hej Tika.

Wenn Dein Freundlicher es nicht hinbekommt, kann er bestimmt gerne bei meinem anrufen: 0045-74421160 (man spricht deutsch) und nach dem Werkstattleiter René fragen. Der Weiss, wie es geht.

Oder selber nach Sønderborg kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze kommen.

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag