Codierungen am e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Cerebro hat geschrieben: Onlinedienste gab es beim DP Gen 1 nicht, es gab nur die Google Services. Man konnte es im MJ 14+15 codieren, aber Google hat den Dienst eingestellt (das betrifft alle Hersteller, nicht nur VW). (...)
Die Onlinedienste nützen dir eh nichts, da man ab Aktivierung einmalig nur 1 Jahr nutzen kann (Testzeitraum) und danach konnte man es bei VW nicht verlängern, da es diesen Service offiziell beim 190er nicht gab.
Ich weiss, ist ein alter Thread und mit dem GTE bin ich sogar (partiell 😇) themenfremd, wage es trotzdem.
Mein eben gekaufter, junger gebrauchter Golf GTE Produktion Januar 15 sprich MJ 15 hat auch ein Discover Pro Gen 1 mit eSIM und Premium Phone, rSAP, SIM-Slot und allem Trallala und gemäss Kaufvertrag sollte ich sogar Online Dienste - sprich Guide&Inform - wie auch App-Connect - sprich MirrorLink - haben. Habe keins von beidem. Dem Thread nach ist das technisch auch korrekt so und offenbar falsch im Vertrag.

Wenn ich nun hingeh und mir Livetraffic resp. die Onlineservices codieren lasse, bringt mir das also gar nix, da ich weder die Google Suche (aka. Google Maps Ortsuche) noch den Inrix-basierten Live Traffic haben werde, da inzwischen die Quellen dafür abgeschalten sind?
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex
Anzeige

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Die Quellen sind nicht abgeschalten, du kannst den Service einfach nicht buchen, da die e-Golf mit dem DPro Gen 1 das nicht ab Werk hatten, für die gab es nur e-Remote Service und kein Guide & Inform. Bei VW ist das Fahrzeug einfach nicht für diese Dienste hinterlegt. Wie das beim GTE ausschaut kann ich aber nicht sagen.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Codierungen am e-Golf

KfzundBoote
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 19:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, habe so ziemlich alles in Google Probiert aber nix gefunden.

Wie bekommt man die Ladeleistung im AID oder Discover Pro angezeigt? Muss doch irgendwie möglich sein die Daten vom BMS sichtbar zu machen.
Beim Smart wars werksseitig schon drin.
E-Golf 300, CityTwister e Scooter 2.0+3.0+Q1+4.0, Rexton 2.7 XDI

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß, bekommt man im AID, grüner Balken links, den maximal möglichen Ladestrom angezeigt . Nirgends dokumentiert.
Rechts der blaue Balken irgendwie die Spannung.

Wäre wirklich toll, könnte man momentane Ladeleistung und geladene Kapazität sehen, da es nicht jede Säule anzeigt.
Natürlich sollte es auch jede Säule anzeigen, zusätzlich.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
bei ionity kann der Zeigerauschlag kaum wahrgenommen werden....40 bei 350 kW...ein trauriges Bild
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Codierungen am e-Golf

KfzundBoote
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 19:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das mit dem grünen Balken hatte ich auch gelesen. Bei Ikea am 20KW CCS stand dieser an der gleichen Stelle wie an einer EnBW 50KW Säule. Von daher zeigt das irgendwas an.
Oder gibt es ein Tool für das Smartphone?

Bekomme mein eigenes Fahrzeug am 12.10 😁
E-Golf 300, CityTwister e Scooter 2.0+3.0+Q1+4.0, Rexton 2.7 XDI

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
OBDeleven wäre das Tool für das Smartphone.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Codierungen am e-Golf

Naheris
read
Der linke Balken zeigt skaliert die maximal möglichen Ampere, nicht aber die derzeit geladenen.Meist sind diese ähnlich, außer die Ladesäule gibt weniger als 40 kW ab. Der rechte Balken zeigt die derzeitige Ladespannung in V. Man muss es allerdings beides recht komplex auf die Skalen umrechnen...

ODB11 ist das Werkzeug meiner Wahl was solche Details angeht.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Codierungen am e-Golf

USER_AVATAR
read
Mal gespannt, was sich beim nächsten e-golf 300 gegenüber meinem e-Golf 300 von 2017-06 geändert hat.
Mach mir aber keine Hoffnungen und AID habe ich dieses Mal weg gelassen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Codierungen am e-Golf

KfzundBoote
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 19:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Obd11 kann man die Daten auf DP sichtbar machen.?

Hab in meinem Schlepper OBD lx und sehe alles über das Android Pumpkin Radio
E-Golf 300, CityTwister e Scooter 2.0+3.0+Q1+4.0, Rexton 2.7 XDI
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag