Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Aragon hat geschrieben:e-Golf frisst Kreditkarten

Hallo Kollegen seid bitte vorsichtig - mein black-Sioux hat sich beim GAA etwas tolles abgeschaut!

Wenn ich in die Parkgarage Ein- oder Ausfahre lege ich meine Kredit / Parkkarte gerne auf die geschlossene Ablage in der Mittelkonsole. Sie ist dann sofort griffbereit an der Schranke - dachte ich! Wohin dieser Glaube führt könnt ihr dem Bild unschwer entnehmen :oops:

Wohin danach die Karte fällt, habe ich noch nicht herausgefunden und noch weniger wie ich wieder zu ihr komme. Am GAA gehe ich jeweils zu :P der Bank und erhalte die Karte nach einigen Formalitäten kostenlos wieder zurück (je nach Kontostand :lol: ) aber immerhin. Wie es beim :P des Autohauses funktioniert möchte ich lieber nicht ausprobieren :mrgreen:

Also bitte seid vorsichtig. Wenn jemand den Fall bereits erlebt hat und weiss wie man wieder zur Karte kommt, freue ich mich auf eine Beschreibung.
Hej Aragon.

Meine E.On-Ladekarte ist jetzt diebstahlsicher im e-Golf eingelagert - genau so, wie Du es beschrieben hast. Mal sehen, wann und wo ich die Karte wiederfinde...

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Salü Oliver

Genau das hoffte ich mit meinem Eintrag verhindern zu können - ich befürchte, dass die Karte irgendwo im Auto liegenbleibt. Vielleicht kannst du sie in den Occ. Preis einrechnen bei einem späteren Verkauf....

Aber die bequeme Ablage ist auch zu verlockend! In meinem Black Sioux lagert auch ein Parktickert diebstahlsicher.... :roll: stell dir vor - vor der Schranke 3 nervöse Stinker hinter dir.... Macht ebenfalls nicht wirklich Spass. Als Alternative stecke ich die Kärtchen jetzt immer hochkant zwischen Ablage und Rekuwählhebel - da sind sie ebenfalls griffbereit und verschwinden nicht versehentlich!

Aber vielleicht hat ja ein Forumkollege einen Rat wie wir wieder zu unseren Karten kommen ohne das ganze Auto zu zerlegen! Vielleicht eine neue Funktion für CarNet? :mrgreen:

Viel Glück René / Aragon
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Maverick78
read
So heute bekam ich einen Termin zum Einbau des Carloggers um die Klimatisierungsprobleme zu lösen. Ich habe darauf hingewiesen das der Sommer jetzt rum ist und der Fehrer sich nicht mehr reproduzieren lässt solange er heizt statt kühlt. Das hat nicht interessiert. Naja was soll man dazu sagen (...)

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:So heute bekam ich einen Termin zum Einbau des Carloggers um die Klimatisierungsprobleme zu lösen. Ich habe darauf hingewiesen das der Sommer jetzt rum ist und der Fehrer sich nicht mehr reproduzieren lässt solange er heizt statt kühlt. Das hat nicht interessiert. Naja was soll man dazu sagen (...)
Ferien machen und ab in den Süden :D
Ev kannst Du noch Verhandeln wer dies bezahlt :D

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

novalek
read

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute habe ich mal wegen meinem fehlerhaften ICCB bei e-Partner in Köln gemeldet. Er fragte nach der FIN und murmelte dann etwas davon, dass für mein Fahrzeug laut Datenbank neben dem Ladekabel auch schon andere Maßnahmen vorgesehen sind, die durchgeführt werden müssen.
Ich hatte ja vermutet, dass man informiert wird, wenn etwas getan werden muss und nicht nur auf Nachfrage etwas kommt. Na mal sehen, wann ich dann mal einen Termin bekomme, wenn ich morgen in der "Tagschicht" anrufe.

Wonach genau sollte ich fragen um das SW-Update auf die Klimaeinstellungsspeicherfunktion zu bekommen?

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
image.jpeg
So sind die Karten sicher und super griffbereit!
Aragon hat geschrieben:Salü Oliver

Genau das hoffte ich mit meinem Eintrag verhindern zu können - ich befürchte, dass die Karte irgendwo im Auto liegenbleibt. Vielleicht kannst du sie in den Occ. Preis einrechnen bei einem späteren Verkauf....

Aber die bequeme Ablage ist auch zu verlockend! In meinem Black Sioux lagert auch ein Parktickert diebstahlsicher.... :roll: stell dir vor - vor der Schranke 3 nervöse Stinker hinter dir.... Macht ebenfalls nicht wirklich Spass. Als Alternative stecke ich die Kärtchen jetzt immer hochkant zwischen Ablage und Rekuwählhebel - da sind sie ebenfalls griffbereit und verschwinden nicht versehentlich!

Aber vielleicht hat ja ein Forumkollege einen Rat wie wir wieder zu unseren Karten kommen ohne das ganze Auto zu zerlegen! Vielleicht eine neue Funktion für CarNet? :mrgreen:

Viel Glück René / Aragon
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hej Aragon.

Mit Photoshop kann man die Karte perspektivisch entzerren. Unter der Voraussetzung, dass es sich um das Standard-Kreditkartenformat handelt, kann man dann eine alte Plastikkarte lochen und dann in der City-Garage einsetzten.

:-)

Ciao,
Oliver
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
novalek hat geschrieben:Rückruf in USa:
http://insideevs.com/volkswagen-e-golf- ... on-system/
Und zwar die VINs
WVWPP7AU6FW901187 bis WVWPP7AU1FW903610

Wenn man jetzt PP7 durch ZZZ und AU1 durch AUZ ersetzt, ist meine FIN in diesem Bereich. Auch der die Produktionsdaten "JUL 26, 2014 - OCT 18, 2014" stimmen mit meinem Auto überein. Mal sehen was da noch kommt....
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
o_ke hat geschrieben:Hej Aragon.

Mit Photoshop kann man die Karte perspektivisch entzerren. Unter der Voraussetzung, dass es sich um das Standard-Kreditkartenformat handelt, kann man dann eine alte Plastikkarte lochen und dann in der City-Garage einsetzten.

:-)

Ciao,
Oliver
Hallo Oliver

Du scheinst dich ja gut auszukennen mit dieser Karte! Die Karte dürfte aber nur der Zugang zu meinem Guthabenkonto sicherstellen - wenn da nichts mehr drauf ist nützt mir auch eine kopierte Karte nichts mehr. Ausserdem habe ich keinen Locher welcher so kleine Löchlein stanzt :lol: Aber trotzdem besten Dank für den Tip - bist du aus der Region? Dann könnten wir uns mal zum Kaffee treffen.

Gruss Aragon / René
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag