Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gerdi hat geschrieben: Eigentlich geht es unlimitiert bei einem "Kickdown" also mal das Pedal richtig durchtreten ;)
Ja, das habe ich auch gemacht, nachdem die Schaltung zwischen den Ohren den Imput richtig umgesetzt und an den Fuss gemeldet hatte. :D . Hat aber schon einen Moment gedauert, da die Überraschung zuerst zu verarbeiten war.
Nachdem der Fuss die Meldung an das Auto übergeben hatte, wurde das Sigmal von diesem dann auch zügig umgesetzt.
Gruss Sigi
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Hat eigentlich wer schon mal die Stat/Stop Taste statt der Modus Taste gedrückt?

Das hatte ich am 2. Tag, wollte umschalten und da im DP kein Hinweis kam, hab ich aus Reflex noch mal gedrückt und schwubs ist alles aus und fängt kurz vorm Stillstand an zu stottern. Das war nen Schreck, zum Glück war keiner hinter oder vor mir. Hat gefühlt 5 Minuten gedauert bis ich den wieder an hatte :)

Das dann noch ein 2. mal, da habe ich die Meldung im Tacho gelesen, aber trotzdem noch mal gedrückt. :)

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ToolTime hat geschrieben:Hat eigentlich wer schon mal die Stat/Stop Taste statt der Modus Taste gedrückt?

Das hatte ich am 2. Tag, wollte umschalten und da im DP kein Hinweis kam, hab ich aus Reflex noch mal gedrückt und schwubs ist alles aus und fängt kurz vorm Stillstand an zu stottern. Das war nen Schreck, zum Glück war keiner hinter oder vor mir. Hat gefühlt 5 Minuten gedauert bis ich den wieder an hatte :)

Das dann noch ein 2. mal, da habe ich die Meldung im Tacho gelesen, aber trotzdem noch mal gedrückt. :)
Ja ist mir auch schon passiert. Allerdings im Schrittempo
Auch hier währe eine kleine Änderung in der Anordnung und Funktion (z.B. Wippschalter) Gold wert. Was da wohl bei höherer Geschwindigkeit passiert?
Wohl am besten wie es schon viele praktizieren > einfach nicht verwenden.
Gruss Sigi

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Ja der Knopp ist echt blöd dort, wirkt auch irgendwie lieblos reingequetscht.
Zuletzt geändert von ToolTime am Mi 29. Jul 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

toeffi
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ist mir am Anfang auch mal passiert - bei ca. 80 km/h. Konnte zum Glück im Rollen wieder starten.
Tesla Model Y • Aiways U5

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die Probleme mit dem Knopf legen sich mit der Zeit - man gewöhnt sich an der richtigen Stelle zu drücken mit der Routine. Ist mir anfangs auch schon passiert- nun seit Monaten nicht mehr! Vielleicht liegt es allerdings auch daran, dass ich mich auch der "Normal Modus" - Gemeinde angeschlossen habe - sparen kann ich auch mit vorsichtigem Umgang mit dem Strompedal und habe trotzdem immer die volle Power zur Verfügung :D Wenn ihr wirklich sparen müsst, hilft euch die Schidkröte in der Anzeige ;)

PS: sind alle in den Ferien? Keinen einzigen Eintrag Gestern?
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • e-golfer
  • Beiträge: 615
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 20:39
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So gut wie, und leider ohen e-Auto. Mal sehen was mir Europcar in Heathrow am Dienstag gibt...
Gruß
e-Golfer
Mit verschiedenen e-Golf seit Oktober 2014 bereits 90.000km elektrisch unterwegs

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
hab heute versehentlich beim Fahren in R geschaltet, zum Glück hat er nicht den Rückwärtsgang eingelegt, aber ich habe gehört, dass die Rückfahrkamera ausfährt
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Eins vor weg: Es ging um die Anschaffung eines e-Golf für das Ordnungsamt der Stadt Jena...

Ihr e-Golf-Fahrer seid ja schon echt schlimm dran - turnusmäßiger Akkuwechsel, nur 50km Reichweite, Leasinggebühr in Höhe einer Tankfüllung eines SUV, Radio mit 5kW Leistung für extr schnelle Batterieentleerung,... :lol:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja das ist das Lästige an der Demokratie, dass auch die Dummen und die, die keine Ahnung haben, gehört werden dürfen. :D Aber manchmal macht es auch Spaß ihnen dabei zuzusehen.
@mig: auf. R bin ich zwar versehentlich noch nicht gekommen, kann es aber gut nachvollziehen, dass es mal passiert. Irgendwie ich das nicht so glücklich gelöst, dass man den Fahrstufenwählhebel während der Fahrt in Längsrichtung verschieben muss um zwischen D und B zu schalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag