Ich bin zwar nicht Maverickmig hat geschrieben:@Maverick: und wann biste wegen Rückschlagventil in der Werkstatt?
Jep, da geb ich Dir absolut recht das im Moment nicht viel gespart wird. Ist halt einfach eine Gewohnheitsache welche Kmöpfe nach dem Einsteigen gedrückt werden.MaxPaul hat geschrieben:Ich fahr eh nur noch im Normal Modus... Nicht aufgrund solcher Probleme, sondern weil ich in den Eco Modi nix spare... Wenn man kontrolliert an der Ampel anfährt, dann bin ich genau so sparsam wie die Eco Modi mit ihrer Drosselung, weil ich mich selber drossele... Und die Klimaautomatik mach ich einfach händisch aus, wenns gerad unnötig (bei den derzeitigen Temperaturen beispielsweise)... Was bleibt noch übrig? Achja die Höchstgeschwindigkeit, naja, die kann ich auch selber einstellen im Tempomat/Limiter...
Für mich sind diese versch. Fahrmodi nix als Spielerei... Wirklich helfen tun mir die Eco Modi nicht...
Eigentlich geht es unlimitiert bei einem "Kickdown" also mal das Pedal richtig durchtretenSigi hat geschrieben:Heute auf der Autobahn viel Verkehr Tempomat mit Abstandkontrolle auf 120 km/h gestellt. Modus ECO
Geschwindigkeit ca. 110 km/h. Vor mir das Auto nach rechts, da habe ich gedacht, kleiner Zwischenspurt.
Modusschalter betätigt um auf Normal zu wechseln. Hat aber leider nur einmal geschaltet und auf ECO+ hängen gebleben. ich verzweifelt versucht weiter zu schalten. War nichts. Folge> Tempo limitiert auf 95 km/h! Sch.....
Derjenige der die Modus Umschaltung so entwickelt hat, sollte umbeding mal selber damit rumfahren müssen.
Nicht das es nur ärgerlich ist das er oft gar nicht funktioniert (Letzten Sonntag hat er wärend 40km nicht funktioniert. Dies trotz mehrmaligen Anhalten, Abschliessen etc.), so ist der Schalter sogar gefährlich.!
Folgerung für mich: Ueberholspur nur noch im Normalmodus!
Liebe VW Entwickler, ändert das Ärgenis möglichst schnell. Andere Hersteller können das.
Danke
Gruss Sigi