Sammelthread Probleme e-Golf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

Papmobil
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 20:15
  • Wohnort: Heiligenhaus
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin mit meinem e-Golf zu 99% zufrieden, aber eben "nur" 99%.
Aktuell bin ich durch Zufall auf vermutlich fehlende Befestigungsschrauben gestoßen (siehe Bild).
Es handelt sich um 6 Schrauben ( 3 linke Motorseite, 3 rechte Motorseite) mit denen die Kunststoffabdeckung am Wagenboden befestigt ist.
Kann einer von euch mal bei seinem e-Golf schauen, ob die dort auch fehlen (Ist ja eventuell so gewollt???).
Fragende Grüße
Walter
Dateianhänge
IMG_1279b.jpg
Anzeige

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

ToolTime
read
Nein ist nicht gewollt, bei mir sind Schrauben vorhanden.
Hat man hier wohl aufgrund der nicht korrekt sitzenden Verkleidung nicht festschrauben können, Pappnasen bei VW :)

Und rechts ist das schwarze Flexrohr beschädigt!

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TomTom22 hat geschrieben:Also wenn ich hier die vielen Probleme der User mit dem eGolf lese, dann bekomm ich irgendwie keine Lust mehr einen zu kaufen. Ich hab nämlich keine Lust jedes Monat in der Werkstatt zu stehen (das hatte ich bei meinem Audi schon mal).

Oder gibts hier auch User, welche keine Probleme mit ihren Gölfen haben, und rundum zufrieden sind?
Ohh da melde ich mich doch gerne wieder einmal zu Wort. Ich bin einer von denen welche vor allem noch liest - und geniesst! Seit 5'000 km (02/15) kein Grund für einen Besuch des :P Allerdings Leitplankenfest ist auch mein black Sioux nicht :mrgreen: habe es während einer Handysitzung versucht - nun kriegt er von Stossstange bis Beifahrertür ein neues Kleidchen :oops: .

Wir melden uns so selten weil man im Forum auf "satirische" Einlagen meist Schelte erntet und ausserdem bringen sie tatsächlich auch nichts zur sachlichen Entwicklung. Also der e-Golf mit Wärmepumpe ist ein absoluter Kauftip als Kurzstrecken 2. Fahrzeug! Langstreckentauglich allerdings nur bedingt.

Herzliche Grüsse an die ganze Gemeinde - und weiterhin möglichst keine Schildkröten in der Anzeige - die Dinger sind lästig!
Zuletzt geändert von Aragon am Mo 27. Jul 2015, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

toeffi
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 12:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Auch ich bin einer der Mitleser. Meiner ist Zulassung 9-2014 und war bisher nur einmal beim :) Die Fußraumleuchte links hatte gefehlt. In 5 Minuten war´s erledigt. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Tesla Model Y • Aiways U5

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
toeffi hat geschrieben:Auch ich bin einer der Mitleser. Meiner ist Zulassung 9-2014 und war bisher nur einmal beim :) Die Fußraumleuchte links hatte gefehlt. In 5 Minuten war´s erledigt. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Wie, du willst den :) kaufen ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hab meien e-Golf seit 11/2014. Keine Mängel, mal abgesehen von den unterirdisch programmierten Software Spielereien. Hab im e-Manager mittlerweile eine Einstellung gefunden, wo das Auto auch immer läd wenn ich es erwarte und das des Öfteren Car-Net irgendeinen Unsinn macht ist für mich nicht so erheblich, als dass ich dafür zum Service fahre. Wer zu 100% auf dass pocht, was er gekauft hat (kann ich prinzipiell verstehen) der ist halt ab und zu beim Händler zum Nachbessern. Für mich zählt in erster Linie das Fahren und das ist Geil und problemlos.
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mir geht es auch so. Bin daher heilfroh, dass mich die Kalamitäten der anderen nicht (oder noch nicht?) treffen oder betreffen.

Nur wird die Karre immer so dreckig, wenn man den Kofferraum mit allem möglichen Müll füllt und den durch die Gegend karrt, wie ich es im Moment machen muss...

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

USER_AVATAR
read
@ DaftWully
hast du keinen Anhänger ? :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das schon, mehrere.

Aber die wollen mir alle nicht helfen :D

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Sammelthread Probleme e-Golf

GTEler
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:48
read
Maverick78 hat geschrieben:Ich bekomme jetzt einen Datenlogger für 2-3 Wochen. Wird vom Werk zum Händler geschickt.
Hi Maverick78,
gibts bereits etwas neues bezüglich der Vorklimatisierung?
Meiner steht deswegen gerade in der Werkstatt...

Schöne Grüße!
e-Golf seit 2017
Golf GTE seit 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag