Re: Aufruf zur Mitarbeit
19.08.2016 11:39Nun ja, den Fall mit Tesla Only und freier Box daneben werden wir jetzt wohl noch öfter haben.
Das ist ja hier eher eine standardisierte Lösung und eher nicht die Ausnahme, wie der Fall mit mehreren Anbietern an einem Standort.
Mein Vorschlag also ist, dass man einen eigenen Steckertyp erschafft.
Aber ist ja nicht in Stein gemeisselt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
Re: Aufruf zur Mitarbeit
19.08.2016 11:48+1 Berndte
Aber Ihr seid die Experten!
Re: Aufruf zur Mitarbeit
21.08.2016 12:54Hallo zusammen,
ich habe für diesen Triple:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Weg-1/584/
zwei Änderungen eingetragen.
1) Verbund: RWE eRoaming
2) kostenlos
Da weder ein Verbund noch kostenlos eingetragen war führte das dazu dass der Lader beim POI Export bzw. entsprechenden Filtern nicht angezeigt wurde.
Ich bitte um Bestätigung der Änderungen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
Anonymous
30.08.2016 21:45Will man eine mittlere KleinReise unternehmen, ist das Goingelectric-LadesäulenMap das A&O.
Es gibt monatealte Fehlermeldungen oder auch ebenso alte Ladebestätigungen - bin der Meinung, daß eine Reiseroute über solche Zwischenziele recht riskant ist.
Deshalb sollten die Forenmitglieder das "eigene" Basis-Informationsnetz auch pflegen wollen und die Ladevorgänge auf den genutzten Säulen einigermaßen zeitnah aktuell halten.
Negativ-Beispiele:
Uni Clausthal im Mai "Saule abgeschaltet"
Seesen Bahnhof im Mai "Ladeabbruch ZOE" Typ2 mit Wasser im Stecker etc.
Göttingen Geismartor - niemand behebt die Säulenfehler
Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
30.08.2016 22:12Der Pflegenotstand ist m.E. auch den leider zur ausreichenden Qualität des Verzeichnisses fehlenden Datenbank-Features geschuldet.
So ist seit gefühlt Zig Jahren erwünscht:
- für die Sektion "Temporäre Störung" können Bilder ("sagen mehr als 1000 Worte") hochgeladen werden;
- statt nur "Temporäre Störung" anzugeben, kann alternativ für einzelne Stecker-Anschlüsse eine Teilstörung eingetragen werden;
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
30.08.2016 22:38Es gibt bereits einen Thread hierzu:
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t9155.html
Durch plakative Überschriften ändert sich das Thema nicht.
Und ja, es braucht mehr Leute. Du selber kannst es ändern und du kannst andere motivieren es zu tun.
Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
Anonymous
31.08.2016 07:17Zoelibat hat geschrieben:Es gibt bereits einen Thread hierzu: aufruf-zur-mitarbeit.
Tja, aber
hinter die Überschrift würde ich nicht gucken, da ich jenes Thema als Mitarbeit per "Admin" interpretiere.
Die Aktualität der Einträge ist so wichtig und sollte jedem Nutzer ständig "unter die Nase gerieben werden" - an mehreren Stellen - ich vergesse es auch manchmal. Noch besser wäre ein Login-FlashUp z.B. "wo hast du geladen - trag es ein"
Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
siggy
31.08.2016 07:58Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du fährst sie wegen der Meldung nicht an und deshalb bleibt die alte Meldung drin. Im Kern ist das Problem lösbar. Aber nur durch Mitarbeit. Also ich fahre solche Säulen gerne an. Aber das mag/kann eben nicht jeder.
Gruß Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
Anonymous
31.08.2016 08:44Novalek, du siehst doch schon am Ladelog, dass die genannten Säulen auch vor der Fehlermeldung kaum angefahren wurden. Wer soll da also Störungsmeldungen überprüfen außer Durchreisende, die aber eine als gestört gemeldete Säule nicht anfahren?
Re: Pflegenotstand Going-Tankstellen-Datenbank
Anonymous
31.08.2016 12:28TeeKay hat geschrieben:Wer soll da also Störungsmeldungen überprüfen außer Durchreisende?
Natürlich die vor Ort sitzenden Nutzer bzw. in erster Linie die Betreiber - meine 3 - 5 Haus-Säulen im Umkreis fahre ich wechselnd so etwa alle 3 Wochen regelmäßig an und trag das Ergebnis ein ...
und Seesen / Clausthal sind nicht dabei, sondern wären Duchgangsziele.