Laden bei Tesla, fehlgeschlagen

Re: Laden bei Tesla, fehlgeschlagen

jpvdheijn
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 4. Dez 2022, 15:32
  • Wohnort: Niederlande
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
I do not know if it was already posted here but an article in sweden suggests that the charging protocol for certain models was not configured in the vehicles software. https://alltomelbil.se/mg-sverige-bekra ... rchargers/
MG5 Luxury Long Range Diamond Red
Anzeige

Re: Laden bei Tesla, fehlgeschlagen

jpvdheijn
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 4. Dez 2022, 15:32
  • Wohnort: Niederlande
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Latest update from my side. My car had its first service where they also updated the SW again for the Tesla supercharger issue. Now it seems to work. Thank you for the extra info here in this topic!.
MG5 Luxury Long Range Diamond Red

Re: Laden bei Tesla, fehlgeschlagen

Mondmusik
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 9. Mär 2023, 16:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich möchte noch einmal ein Update geben zum SuC-Laden am MG5. Ich bin leider einer der Unglücklichen, bei dem es nicht funktioniert. Bei einem Werkstattbesuch im Herbst habe ich meinen Agenten gebeten, das entsprechende Update aufzuspielen. Leider stellte der sich quer und wollte ohne Ticket von MG sowieso nichts aufspielen. Ich habe mich also um ein solches Ticket bemüht und habe von MG jetzt endlich Antwort bekommen. Im wesentlichen steht darin folgender Absatz (Hervorhebung durch mich):
Es ist richtig, dass ein update für Ihren MG5 vorliegt, um auch am Tesla SUC laden zu können. Dieses kann Ihnen Ihr MG Agent aufspielen und er benötigt hierzu kein Ticket von MG. Bitte setzen Sie sich erneut mit Ihrem MG Agent in Verbindung. Sollte dieser Schwierigkeiten bezüglich des updates haben, so kann er sich technische Unterstützung bei der entsprechenden Fachabteilung einholen.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG5 Electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag