FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Für mich wäre ein offenes Fahrzeug ohne Türen ein no-go. Und das nicht nur wegen der fehlenden Wintertauglichkeit - sondern wegen der dann mangelhaften grundsätzlichen Alltagstauglichkeit.

Beispielsweise möchte ich ein Fahrzeug abstellen können mit meinem Kram drin - und wenn ich weiterfahren will, kann ich mir relativ sicher sein, dass es anschliessend auch noch drin ist.

Ausserdem gibt es noch andere ungemütliche Wetterlagen, die auch in den drei anderen Jahreszeiten durchaus vorkommen sollen - und die Türen sehr wirksam aus dem Fahrzeuginnenraum ausschliessen: Sturm, Hagel und profaner Regen.
Anzeige

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Twizy oder Kyburz sind auch Offen. Menahari oder Topolino Spiaggina haben haben auch ihre Fans.

https://www.erclassics.de/fiat-topolino ... 954-f8399/

Beinahe hätten wir einen Volteis gekauft. Das wäre auch sehr Stoffverdecklastig geworden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Muss jeder selbst wissen, wofür er ein Fahrzeug kauft. Zum Rumgurken bei Schönwetter geht auf jeden Fall ein Twizy oder etwas vergleichbares türloses - ich habe für sowas Fahrräder. Einen Rocks ohne Türen hätte ich auch nicht gekauft.

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Enatz
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 21. Nov 2022, 18:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei dem von Stellantis veröffentlichten ersten offiziellen Foto handelt es sich mM.um einen Prototypen, den es so nicht in Serie geben wird, vielleicht als Kleinstauflage wie beim "offroad"-citroen-ami. Es ist ein Eyecatcher, der den Aufmerksamkeitsgrad erhöhen soll.
Die Serie wird im gleichen Werk in Afrika gebaut wie der Rocks e und der ami und unterliegt daher den gleichen kostenmässigen Restriktionen (Gleichteile, etc...) unterliegen.
Sicher wird es fiatspez. Besonderheiten geben an Front und Heck, um das Fahrzeug vom Rocks e und ami zu unterscheiden. An mehr glaube ich nicht, es sei denn, sie würden für alle drei Modellvarianten angeboten.

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

RockseFranken
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
man sieht bei neuen Ami-Modellen schon Wasserabläufe am Amaturenbrett, wohl dem Buggy geschuldet da der Faltdach hat und im Sinnen der Gleichteile optimiert man halt alles dass es auch für den Buggy passt.

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Die Serienversion behält die Türen, hier gibt es ein Foto http://worldscoop.forumpro.fr/t13372p6 ... e-topolino

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Alfa75
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 18. Mär 2023, 08:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gefällt mir. Sowas in Portofino oder an der Amalfi Küste…
Fiat 500e LaPrima - schwarz - Eibach

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

USER_AVATAR
read
Da ist dann doch deutlich mehr passiert, als gedacht, alle Karosserie-Teile (bis auf Dachmitteltril) neu, Innenraum überarbeitet (Rolle vorn, Sitzbezug, Instrumentenabdeckung, Schaltung nun vorn mittig bei den Lüftungsschaltern) statt links neben dem Fahrersitz- sieht echt schnuckelig aus 😎

Re: FIAT Topolino - Neuer AMI / Rocks-e von FIAT

Markus_I
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 19:18
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Angesichts der saftigen Aufpreise von Citroen Ami -> Rocks -> Tekno/Klub stellt sich mir nur die Frage, ob Stellantis den Topolino dann noch unter der 10k€-Marke durchquetschen kann - oder mit der Betonung auf Lifestyle nochmal kräftig zulangt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag