Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Die sollen die Listenpreise senken.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

MKM3
read
@rico_p Ja denkt denn keiner an die Restwerte!!! ;)
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

West-Ost
read
Runaway-Fan hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Bitte noch mal genau meinen Post lesen.
Es tut mir leid, aber ich weiß nicht, welchen Teil genau Du meinst?
VW zahlt jetzt eine Kaufprämie in Höhe von 1500 EUR und sichert zu, dass die Autos bis Jahresende ausgeliefert werden.
Die von Dir/VW erwähnte BAFA-Förderung könnte dann in Anspruch genommen werden, wenn dann noch Fördermittel zur Verfügung stehen würden.
Derzeit sieht es aber offenbar so aus, dass die Fördermittel nicht mehr bis Jahresende reichen. Wer also seinen ID.3 z.B. im November 2023 bekommt, würde trotzdem keine 4500 EUR von der BAFA bekommen, wenn der Fördertopf für 2023 schon leer ist. Neue Mittel stünden dann erst ab 2024 wieder zur Verfügung, dann bekommt man für den ID.3 aber nur noch 3000 EUR Förderung; also 1500 EUR weniger.
Daher mein Kommentar, dass die 1500 EUR Kaufpräme vielleicht schon ein Ausgleich für diesen Verlust bei der BAFA-Förderung darstellen soll.
klar...das vorzeitige Leeren des Topfes kann niemand vorhersagen. Das stimmt schon.
Es gibt ja auch ein paar (zumindest ID.4/ID.5) Poolfahrzeuge, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

Sachsenaudi
read
@West-Ost

Ich bin mal gespannt, ob die wartenden Q4 e-tron Kundschaft ihre bestellten Fahrzeuge endlich bis Jahresende bekommt. Mir fehlt allerdings der Glauben daran. Ist Zwickau jetzt schon unterfordert, weil nun schon verbesserte Konditionen und Prämien für die MEB Kundschaft verfügbar gemacht werden?

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

rico_p
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
MKM3 hat geschrieben: @rico_p Ja denkt denn keiner an die Restwerte!!! ;)
0,25% Regelung. ;-)
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

West-Ost
read
Sachsenaudi hat geschrieben: @West-Ost

Ich bin mal gespannt, ob die wartenden Q4 e-tron Kundschaft ihre bestellten Fahrzeuge endlich bis Jahresende bekommt. Mir fehlt allerdings der Glauben daran. Ist Zwickau jetzt schon unterfordert, weil nun schon verbesserte Konditionen und Prämien für die MEB Kundschaft verfügbar gemacht werden?
[/quo]

Volkswagen PKW reagiert damit auf die sich ändernden Wettbewerbsbedingungen im deutschen Markt für Elektrofahrzeuge. Jede Marke entscheidet das für sich alleine. Zwickau ist nicht unterfordert aber hat natürlich auch Kapazitäten aufgebaut, ebenso WOB und Emden.

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

I3-blue-ridge
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 12:54
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Letztendlich bleibt dem VW nichts anderes übrig. Bei solch schwerer Rezession die gerade erst anfängt können Sie nur noch verschenken Ihre Produkte. Trifft auch den Rest der Hersteller da der Kunde nichts mehr kaufen möchte oder kann.

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

West-Ost
read
Moment mal, verschenken? 😀

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7289
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1383 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
Verschenken, der war jetzt echt gut....

Zuerst mal Preise erhöhen Kaufverträge stornieren und nun maximal weniger verdienen.

Soo arm, jetz wo das Thermofenster auch noch einklagbar ist.

Schnieeef.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Verbesserte Konditionen und Prämien für MEB-Fahrzeuge ab 24.05.2023

Sachsenaudi
read
@West-Ost

Das Wettbewerbsumfeld ändert sich natürlich. Wir haben auch selbst schon die MEB- Autotransporter "Karawane" nach Westen auf der A4 im März sehen dürfen.

Nur sehe ich keine Auswirkung auf die Zulassungszahlen in Deutschland. Offensichtlich geht die große Mehrheit der produzierten Fahrzeuge in das Ausland, von normalisierten Lieferzeiten in Deutschland kann momentan ja auch noch keine Rede sein, deshalb war ich sehr überrascht über diese Aktion.

@env20040

Das Thema Thermofenster besteht wohl bei allen Herstellern von Verbrennerfahrzeugen und hat hier im Forum für Elektrofahrzeuge eher keine Bedeutung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag