GoingElectric

Und wieder einer mehr + Frage zum 22KW Lader

15 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Und wieder einer mehr + Frage zum 22KW Lader

scorpion32
02.05.2015 16:01
eDEVIL hat geschrieben:
scorpion32 hat geschrieben:Meine Frau hat vom Arbeitgeber einen TG Stellplatz mit E-Anschluß gestellt bekommen. So ein Glücksfall. Sonst muss man auf einen TG-Platz bis zu einem Jahr warten, je nachdem ob ein Platz frei wird. Die E-Parkplätze sind alle noch frei gewesen.
Genial überzeugende Werbung für Elektromobilität

Konnte mit dem Argument shcon andere Nachahmer gewonnen werden.?


Mittlerweile sind alle TG-Plätte für Elektroautos vermietet. Hat sich wohl schnell rumgesprochen.
Da tummeln sich nun 2x Smart42, Renault Zoe und 3x Tesla (!!!). Als Elektrodose dient aber nur Schuko, da wird ein Tesla dann
wohl gefühlt ewig laden.

Zu den Bremswippen: Ich habe selber auch keine dran. Manchmal nach dem Aufladen ist es aber beinahe schon gefährlich, wenn der Wagen nicht mehr wie gewohnt abbremst sondern am "segeln" ist. (Da er dann schon 100% voll ist wird wohl nicht gebremst).
Anzeige

Re: Und wieder einer mehr + Frage zum 22KW Lader

odugael
02.05.2015 21:36
Wegen dem Segeln bei 100% Ladung hätte ich gerne eine Einstellung wie beim Tesla, so dass z.B. nur bis 80% geladen wird.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau

Re: Und wieder einer mehr + Frage zum 22KW Lader

Elektrofix
02.05.2015 22:48
odugael hat geschrieben:Wegen dem Segeln bei 100% Ladung hätte ich gerne eine Einstellung wie beim Tesla, so dass z.B. nur bis 80% geladen wird.
Wieso, die 2 km bis die Reku wieder da ist muss Mensch halt aufpassen. Mein Mitbewohner ist neulich mit meinen ED gefahren und der ist nur am Segeln gewesen. Hat immer in N geschaltet um ausrollen zu lassen, so erzählt er mir. Ich habe ihm dann mal erklärt, was die Reku ist, "wie der lädt die Batterie wieder auf?"

Re: Und wieder einer mehr + Frage zum 22KW Lader

molab
03.05.2015 00:11
Naja, Segeln ist aber noch besser als Rekuperieren. Wenn er also nicht bremsen musste, war er gut dabei. Wenn er bremsen musste, wäre dafür Reku besser gewesen.
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Und wieder einer mehr + Frage zum 22KW Lader

Torwin
03.05.2015 08:26
Ich finde es gut, dass der Smart nach dem Vollladen nicht rekuperiert, so kann ich ein paar mal richtig bremsen, sonst rosten noch die Bremsen ein. Sie werden ja sonst kaum benutzt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Registrieren
Anmelden